Religion

Spade

Pollyanna is dead
Barrin schrieb:
victo schrieb:
Koren schrieb:
Kori-chan schrieb:
Saiyajin-Strike schrieb:
Sebastian schrieb:
Saiyajin-Strike schrieb:
Magic-Aqua schrieb:
Stimmt, das Thema gibts tatsächlich noch nicht. ;)
Ich passe nämlich immer auf den Sohn unseres Pfarrers auf
Liegt zwar etwas zurück, aber:

Wie kann ein Pfarrer Kinder haben?
Evangelische Parrer dürfen eine Frau und som it Kinder haben, das darfste nur bei den Katoliken nicht ;)
Wieder ein Grund kein Katholike zusein :lol: .
Aber mal ehrlich, diese Regel bei uns ist ja wohl das allerletzte.
Kein Wunder das die Pastore kleine Kinder "belästigen" :ne:
das letzte?,"belestigen"kei bisschen missachtung vor der Kirche ,wie?

Naja muss schon langweilig sein sohn katholischer Pfarrer kein Sex!
die sind dann mit 50 noch Jungfrau oder wie,schrekliche Vorstellung sein ganzes leben Gott zu widmen :roll:
Wenn wir so weiter machen haben wir bald die längste Zitatkette der Welt ;)
@kori-chan:
Ähm ich weiß nicht genau was du
uns eigentlich mit deinem Beitrag sagen wolltest :zweifel:
lern mal deutsch.....machne sagen barrin würd unverständlich schreiben(was ich net finde :D )...aber er ist nichts gegen dich :lol:
na gut dass es auch ein wenig sinnvoll wird mein beitrag...
ich bin katholisch christlich...bin Messdiener und glaub eigentlich noch an gott( :tjaha: )
PS: Jetzt müssten wir bald das längste zitat haben :kicher:
yo, das finde ich auch :evil:
Und...
auch wenn ihr das längste ziatat haben wollt, spammt net....
ich bin kath, habe ich vergessen :pein:

öhhmm...

@shade relgion kann einem sehr woll etwas geben... einen weg aus der sucht... der depresionen... den wieder5 anfang...
Ich kenn mich mit Religion net so aus, deshalb hab ich mal ne Frage: Gibt es noch Griechisch-Ortodox? :???:

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Ja gibt es (hatte mal jemanden in der klasse), und lasst diese Zitiererei mal sein!

Langsam regt mich das auf :burn:

Man sollte nur wichtige Sätze zitieren, Deeveedee sollte mal seine FAQ überarbeiten...

Edit: Orthodoxen sind Christen...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
entschuldigt meine Ahnungslosigkeit,aber was is griechisch-ortodox für eine Glaubesrichtung also woran orientiert sie sich?

Spade

Pollyanna is dead
ich weiß nicht genau was es ist. Das war mal im Geschichtsunterricht auf einer Weltkarte und ich fand den Namen so cool. :D

Tidus

Manaheld
...soweit ich weiss ist das griechische kirche mit verbindung zur russischen...und gehört zum Christentum...bin mir aber nicht ganz sicher...

Shade

Ehrenuser
Griechisch-orthodox ist praktisch Christlich aber weder Katholisch noch nach den lehren Matin Luthers sondern nur das was in diesem Ort an christlichen Glauben praktiziert wird.

Mit abstand sind die orthodoxen Glaubensrichtungen am besten weil sie nicht so verlogen wie Katholisch sind und Evangelisch ist ja mitlerweile auch so schlimm geworden...

Ganz egal was ihr sagt oder denkt oder meint es gibt keinen Gott.
Jeder der sich damit mal ganz klar auseinandersetzt wird das einsehen.

Wie ich oben schon gesagt hab Gott ist nur das was sich bildet in den Herzen der Menschen wenn sie das Leben nicht begreifen und praktisch die Hosen voll haben allein zu sein im Leben.

Außerdem, bitte spammt nimmer so viel hier rum sonst muss geschlossen werden, ok?!

SheeX

Legende
Shade schrieb:
Ganz egal was ihr sagt oder denkt oder meint es gibt keinen Gott.
Jeder der sich damit mal ganz klar auseinandersetzt wird das einsehen.
Ich hatte mich schon früher opft genug damit beschäftigt, und muss sagen ohne jetzt irgendwie satanistisch zuwirken, dass das irgendwie keinen Sinn ergibt. Ich meine, der Mensch ist wie ein Roboter: Das Gehirn die Festplatte, das Herz die Batterie, das Blut der Strom, die Adern die Kabel...Ich glaube nicht an Seelen oder sonstigen erfundenen Sachen.
Und ich glaube, dass die Regierung das auch schon lange lange weiß, nur nichts verrät, denn stellt euch mal vor was passiert wenn die Leute erfahren, dass es keinen Gott gibt und wir einfach so entstanden sind. Ich kann nur sagen das wäre das Chaos pur :grmpf: .

Shade

Ehrenuser
Was hat das den mit der Regierung zu tun?
Schlimm genug das uns die Amis ihre Aliens vorenthalten, aber dann zu offenbaren das es keinen Gott :lol: .
Man kann nur an Gott glauben oder nicht es gibt nicht einen Beweis das es sowas wie einen Gott, Himmel oder Hölle, gibt.

Und es hat nur was mit der Psyche der Menschen zu tun sonst nichts.

Und ich finde man sollte Kirchen und sowas abschaffen weil mit Religion hat man einen weiteren Grund sich in Gruppen zu spallten und sowas braucht die Menschheit nicht noch mehr.

Also an alle: NIEDER MIT DEM PAPST! :D
Na ok nich der den wir jetzt haben weil der kratzt eh bald ab, aber nach dem sollen die gar niemanden neuen mehr ernennen.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shade schrieb:
Also an alle: NIEDER MIT DEM PAPST! :D
Na ok nich der den wir jetzt haben weil der kratzt eh bald ab, aber nach dem sollen die gar niemanden neuen mehr ernennen.

Da muss ich ehrlich sagen,dass ich,obwohl ich mit Religion nichts am Hut hab und auch nichtmal katholisch bin,der Papst mir ziemlich sympatisch ist. :)
Ich weiß nicht genau warum,aber irgendwie ist er doch,trotz dem ganzen religiösen schmarn,ein wirklich "netter" Mensch,wenn man das mal so sagen kann/darf. :)

Aber da er eben das (irrdische) "Oberhaupt" des katholischen Glaubens ist....nieder mit ihm!!! :D :evil:

Fryie

Halbgott
Das ist es was ich mit Intoleranz meine:
Jeder wird einsehen, dass es keinen Gott gibt... blabla
Nieder mit dem Papst kann ich zwar verstehen, den mag ich auch nicht... aber niemand hat das Recht andere Meinungen lächerlich zu machen... es gibt auch viele Leute, die an einen Gott glauben und es gibt genauso keinen Beweis, dass es keinen Gott gibt, wie dass es einen gebe... und ich habe nicht gesagt, dass Shade an einen Gott glauben muss, was ich ja auch immer weniger tue, aber er könnte sich ein wenig gepflegter und rücksichtsvoller ausdrücken... Wenn ich mich nicht täusche, ist da noch Tigerpaw, der an einen Gott glaubt und gegenüber solchen Leuten ist deine Einstellung rücksichtslos, Shade...

3x4|d3r4n

langsam beschleicht mich das gefühl das ihr rassistischer veranlagungen seid :pein: nieder mit dem Papst!,labbt euch etwa jeder Pastor dem ihr begegnet zu nur weil ihr net an Gott glaubt :pein: es Steht doch jedem frei an was er Glaubt und an was er net glaubt :)edit .ich jedenfalls bin der festen überzeugung das es sehr wohl einen Gott gibt und soeine Art Seele wird es sicherlich auch geben macht euch darüber ma n kopf warum konnte sowas wie eine seele bislang wohl net nachgewiesen werden?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Kori-chan schrieb:
soeine Art Seele wird es sicherlich auch geben macht euch darüber ma n kopf warum konnte sowas wie eine seele bislang wohl net nachgewiesen werden?

Vielleicht weil es keine gibt? :roll:

Allerdings ist das ganze Glaubenszeugs eh eine Streitfrage,auf die es keine genauen Antworten gibt,wieder für die,die dran glauben oder für die,die nicht dran glauben.Basta.

Ich denke jeder sollte das glauben (und dran festhalten) was er will,womit wir einen Schlussstrich unter dem Thema ziehen sollte.Ende. :)

Ryudo

Halbgott
Nun um zum Thema zurückzukommen: Ich wurde evangelisch getauft...hab aber der Konfirmation abgesagt (Warum wohl ?) und bin daher, soweit ich weiß, auch nicht in der Kirche.

Nun zu den Gründen: Die Konfirmation hab ich abgesagt, weil ich 1. mir den Scheiß net antun woll 2. ich eh kaum Geld oder Geschenke bekommen hätte (wären evt. 1000 DM zusammen gekommen).
Tja 3. nun ich persönlich glaube nicht an ein Wesen wie Gott, respektiere trotzdem die Kirche und die Menschen die an Gott glauben...nun ich wollte ehrlich gesagt mich nicht konfirmieren lassen, dann das Geld absahnen und mich dann von der Kirche wegdrehen...

cyberobs

Halbgott
ich war evangelisch... bin aus der kirche ausgetreten... weil ich nicht an gott glaube und weil ich einem fanatiker-verein kein geld zahle!

OP
OP
Crono

Crono

The Next Avenger
Henrik schrieb:
Nun zu den Gründen: Die Konfirmation hab ich abgesagt, weil ich 1. mir den Scheiß net antun woll 2. ich eh kaum Geld oder Geschenke bekommen hätte (wären evt. 1000 DM zusammen gekommen).
1. Naja ich bin wie gesagt katholisch und hatte Firmung, hab mitgemacht weil es aber Spass gemacht hatte (die Vorbereitung) und dort auch Freunde waren, mit denen ich dort war

2. eh kaum Geld? 1000 DM wären für dich kein Geld gewesen?? Ich hab bei meiner Firmung nur 150 DM bekommen, Scherzkeks :pein:

Shade

Ehrenuser
Es tut mir ja Leid wenn ich in den Augen mancher rüchsichtlos erscheine, aber ich halte nun mal nichts von diesem Gottschmarn!

Kirche ist eigentlich auch nur eine Sekte die ihre dummen Gäubiger abzockt um sich selbst zu bereichern, was soll daran gut sein!

Und von wegen das Pfarrer nichts dagegen haben wenn man nicht an Gott glaubt.
Ich musste früher immer mit der Schule zur Kirche gehen und da hab ich mal zum Pfarrer gesagt ob er es nicht verwerflich findet an einen falschen Gott zu glauben und was so toll ist in einer Sekte zu sein.
Da hat der mich voll angebrüllt und sowas gesagt wie "wenn du nicht an Gott glaubst dann wirst du nicht lange leben und für immer in der Hölle schmoren".

3x4|d3r4n

:pein: Das is ja kein wunder ,was soll der arme Mann denn sonst sagen wenn er von einem jugendlichen zugepisst wird und der ihm weiß machen will das er sein ganzes Leben lang an etwas geglaubt hat was gar net existiert n Bischen mehr Taktgefühl hät ich von dir schon erwartet ,shade :pein:

Tidus

Manaheld
...ich denke shade war da noch jünger...und das Verhalten von dem Pfarrer ist nicht rechtzufertigen oder nachzuempfinden...er sollte genauso die Meinung und Einstellung von anderen Leuten akzeptieren und tollerieren...

3x4|d3r4n

Das hat er doch nur gesagt weil er sich "bedroht" fühlte Bei den Wörtern "sekte"oder"falscher Gott"Hätte er einfach nur gesagt das "er" nicht an Gott glaubt hätte ihm der pastor auch nicht derartiges endgegnet dem Pastor vorzuwerfen an einen falschen Gott zu glauben :pein: ...HEFTIG was musste er denn den Pastor da mit reinziehen es is doch Shades sache wenn er net an Gott glaubt....TO BE CONTINUED

Oben