Resident Evil 4

BalzNar

Manaheld
Ich sage euch allen nur eines: Kauft euch nicht die nun erhältliche deutsche Version!

Anfangs ging es nur als Gerücht um, aber wie es scheint und wie offizielle E-Mails belegen ist RE4 hier in Deutschland CUT.

Und zwar fehlen zwei Zusätze, die man nach dem Durchspielen erhält.

Es wird vermutet das dieses Schlamassel durch Schlamperei hervorgerufen wurde.

Als ich am Freitag das erste Mal diese Meldung las, habe ich mir sofort die Version aus Österreich zukommen lassen.
Und anscheinend ist darin alles enthalten.

Entsprungen ist diese Meldung von 4players.de

Wenn jemand eine offzielle Bestätigungsmail sehen möchte, kann ich die gerne hier hin kopieren.

Ich jedenfalls wollte das wie viele andere nicht hinnehmen, da es anfangs hieß RE4 sei hier in D komplett uncut..

Kamiro

The World
und was solln das für features sein? zwei minigames? neue outfits?

ich muss ganz ehrlich sagen: wegen sowas hole ich mir nicht die US- oder eine andere version... :pein:

aber mal so ne frage: warum steht dann auf der rückseite der spielepackung der D- version "ungeschnittene US version" oder sowas ähnlichs?

BalzNar

Manaheld
Hier, das dürfte Klarheit schaffen:

Resident Evil 4 ohne Bonuslevels 22.03.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Wie Nintendo und Capcom nun offiziell bekannt gaben, wird die deutsche Version von Resident Evil 4 ohne die Bonuslevels »Adas Auftrag« und »Mercenaries« ausgeliefert. Der Grund hierfür liegt in der Weigerung der USK, den Bonusspielen eine Freigabe zu erteilen. Das Hauptspiel ist aber im Vergleich zur US-Version unverändert geblieben und hat das Prüfsiegel »Keine Jugendfreigabe« bekommen, darf also nur an Volljährige verkauft werden.

Quelle: gamepro.de

PS: Und mir geht es bei sowas einfach nur ums Prinzip.
Dieses Bonuslevel "Mercenaries" wäre kein großer Verlust, da es dort nur um das schnelle und zahlreiche Abschießen von Gegnern gehen soll, (obwohl es wiederrum ein Grund ist das Spiel das eine oder andere Mal nochmal reinzuschmeißen ;) ) wogegen "Adas Auftrag" ein Stückchen Story ist.. und das ist zu viel!

Na ja, ich bin froh. Heute ist die Version von gameware.at eingetroffen.
Habs schon was angespielt. Einfach nur ne hammer Atmossphäre :)

Kamiro

The World
YeNzu schrieb:
PS: Und mir geht es bei sowas einfach nur ums Prinzip.
Dieses Bonuslevel "Mercenaries" wäre kein großer Verlust, da es dort nur um das schnelle und zahlreiche Abschießen von Gegnern gehen soll, (obwohl es wiederrum ein Grund ist das Spiel das eine oder andere Mal nochmal reinzuschmeißen ;) ) wogegen "Adas Auftrag" ein Stückchen Story ist.. und das ist zu viel!

Na ja, ich bin froh. Heute ist die Version von gameware.at eingetroffen.
Habs schon was angespielt. Einfach nur ne hammer Atmossphäre :)
naja... wenn "Adas auftrag" wirklich ein stück story beinhaltet (wobei ich glaube schon zu wissen, was ihr auftrag ist ;) ) dann kannst du das ja mal posten bzw. mir schreiben

und wegen dem spiel:
jaah, hammergeile atmosphäre :D vor allem in der burg :teuf:

Jowy

Halbgott
Habs jetzt schon auf einfach , Normal 2mal und bin jetzt bei Profi. Ist echt göttlich das game, einfach der hammer.
Aber wie immer zu Kurz, klar es ist länger als alle anderen Teile aber trozdem, könnt noch etwas länger sein^^.
Mir gefällt am besten Dorf+Friedhof+see^^ ( gehört glaub sowieso alles zusammen^^)
@Doresh
Und dein Beitrag steuert nur sehr wenig zum Thema bei. :baeh:

Lyrik

Halbgott
Hab RE4 Gerade durchgezockt...
Aber die PS2 Version würde ich mir niemals holen..
Die Grafik kann da einfach nicht mithalten.
Könnte mir einfach nicht Vorstellen, das dieses Geniale Game gut für PS2 umgesetzt werden kann...

Oben