Return to Mana

Dieblein

Mächtiger Krieger
Hallo,

Ich weiß nicht ob sich der eine oder andere noch erinnert, aber unser Projekt hat ja vor langer Zeit irgendwann einmal in diesem Forum begonnen ;).

Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass einige user vielleicht garnicht wissen, dass wir uns entschlossen haben das Spiel zu beenden und das Release bald bevorsteht. :)

Hier noch einmal die kurze Übersicht:

Return to Mana ist ein 3 Spieler coop-Action RPG, inspiriert durch SNES Klassiker, und wird nach aktuellem Stand ein kostenloses Spiel für STEAM werden (Spiele/Mods auf SOURCE basis sind seit kurzem free2play). Zum Spielen wird lediglich ein STEAM account benötigt.

Da wir unseren Ursprung hier haben, würden wir uns natürlich über Kommentare und Anregungen freuen.

Grüße

Martin `Dieblein, TeamMonkey

--

--

--

..::Return to Mana - Legacy of the Eight Elements::..:

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Freu mich schon es anspielen zu können. War eben kurz auf der Homepage und die Musik erinnert sehr stark an Secret of Mana. Die Screenshots sehen auch gut aus. Bin schon gespannt.

Kirika1987

Legende
Ich freue mich ebenfalls sehr; insbesondere das Lied, das auf eurer Seite im Hintergrund läuft, finde ich großartig.

Appolyon

Manaheld
Hui, da bin ich mal gespannt. Die Bilder sehen schonmal vielversprechend aus, auch wenn die Monster etwas gewöhnungsbefürftig sind. Wir das Spiel eigentlich auch auf deutsch erhzältlich sein, oder wie die Homepage nur auf englisch?

Doresh

Forenpuschel
Sieht interessant aus :)

Und da ich letztens erst einen Teil gezockt hab finde ich, dass euer Protagonist ein wenig wie Adol aus der Ys-Reihe aussieht XD

Hanniball

Eheuser
Hääääääh? Leute, mehr als "Hui" fällt euch dazu nicht ein????
Krass, man! Einfach WOW dass ein Fanprojekt es jetzt so weit geschafft hat und auch noch ein Fanprojekt bleibt, indem wir es kostenlos spielen können... im COOP-MODUS!!! Hallo????

Also ich bin gerade baff. Und binn irrsinnig gespannt! Ich glaube das wird für einige hier ein Grund sein sich Steam zu besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Totgesagte leben länger.

Das Ihr Ihr nochmal zurück kommt hätte ich nicht gedacht und nun seid Ihr sogar fast fertig. Erstklassig! :)
Besonders das es sich nach wie vor um ein Coop Spiel handelt steigert meine Vorfreude.

Kinta

Rebusmind is dead
Was für ein blödes Projekt! Buuh! ;)

Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet, dass es mal erscheint. Besonders interessiert mich, was von der alten Story noch geblieben ist nach all den Jahren. :)

Kinta

saryakan

MEME FARMER
:O

Moment, das reicht nicht.

:O

Ich habe zwar nicht mehr die anfänge mitbekommen, aber bis vor anderthalb Jahren jeden Monat oder so nach Infos zu diesem Projekt gesucht.
This made my day.

Shard of Truth

Halbgott
Ich bin total baff:eek:o:
Das letzte Mal, dass ich auf der Homepage war, waren die News seit zwei Jahren nicht aktualisiert worden und jetzt kommt das Spiel doch noch?

Echt super, ich freu' mich.:D

MANAFAN

Held
Also die Screenshits sehn ja ma geil aus :D un es wird Gratis ? für steam ? :D

kostet steam etwas ^^ :D Dafür wird ich mir´s Kaufn ^^

sieht echt Genial aus ^^ :)

Sawyer

Manaheld
Der Stil gefällt mir. Besser als die 3D-Spiele eurer Inspirationsquelle ;P
Diese wurde mir nämlich nach Seiken Densetsu 3 eindeutig zu kitschig "knuffig".

Also hopp hopp, wills gern ma anspielen =D

Sawyer

Manaheld
Ach, gegen Pogopuschel habe ich auch nichts.
Sind quasi Masqottchen der Reihe.

Aber diese kunterbunte Rosa-Lilalaunebär-flauschig-wuschige-3D-Welten waren dann doch etwas zu viel für mein hartes und vorallem männliches (!!!) Krieger/Piraten/Das Lied von Eis und Feuer/Herr der Ringe/Gothic-Herz ;D

Ashura

Amazone und Meridian Child
OMG, kostenlos auf Steam? Das wäre ja zu genial!

Fishy

Held
Demo 28.01.2012 includes:
Full 1st Chapter/Intro Story Mode, finished combat mechanics, 12 Monsters, 40 Minutes gameplay.

Full Game will include:
7 Chapter Story Mode, multiple difficulties, ~4-6 hours gameplay

Klingt irgendwie nach wenig, bin aber gespannt!

OP
OP
Dieblein

Dieblein

Mächtiger Krieger
Hi alle,

Vielen Dank erstmal für den positiven Zuspruch. :)

@Kinta
Wir zählen ja nicht als objektive Betrachter ^^

@Appolyon
Das ist in der Tat eine gute Frage. Zuerst hatte ich eine Übersetzung strikt abgelehnt, aus Angst wegen des Aufwandes. Nun da das Spielgerüst komplett steht, ist es eigentlich relativ einfach das Spiel komplett zu übersetzen. Übersetzungen (sei es durch Fans) ist also relativ warscheinlich. Das primäre Ziel ist zuerst aber das Releasen der Englischen version.

@MANAFAN
(Bitte nicht als Werbung für STEAM verstehen oder so) Steam ist kostenlos. Ist im Prinzip nur eine Plattform um Spiele online zu kaufen.

@Fishy
Die angesprochene Demo ist nur eine interner Milestone. Aber in der Tat hast du trotzdem Recht, mit 4-6h wird das volle erste Release keine Vollpreis Spiel Länge haben. Es ist uns wichtig zuerst den 1. Teil des Spiels zu vollenden, so dass wir uns später überlegen können ob wir es fortführen. Wenn wir gleich ein 20h Spiel anpeilen, wird es nicht mit der Langzeitmotivation hinhauen (wir sprechen aus Erfahrung)

Ich werde gerne das Forum auch über Neugikeiten bezüglich des Projektes auf dem Laufenden halten.

Grüße
Dieblein

Hanniball

Eheuser
Ich begrüße es im Grunde sehr, wenn so ein tolles Projekt erst mal ein bisschen kürzer angelegt ist. Ist das eure erste, größere Erfahrung in der Spieleentwicklung? Scheint euch ja einiges an Zeit gekostet zu haben. Trotz der kurzen Spielzeit.
Wenn ihr dann entscheidet ein Folgeprojekt zu starten, dann geht es sicher schon schneller von der Hand und dann ist eine längere Spielzeit ja schon nicht mehr ausgeschlossen.
Gäbe es für ein solches Projekt denn schon eine "Storyline"?

Entschuldigung, dass ich schon jetzt mit der Frage nerve, wo ihr noch nicht mal das eine abgschlossen habt. =)

Oben