Secret of Mana Riesige Kreatur ?!

Artemis

Ehrenuser
Ich hab diesbezüglich einfach mal KWhazit gefragt, der auf seiner Homepage unter anderem auch die Originaltexte von Spielen übersetzt.

Er sagt bzgl. des Textes im Japanischen Folgendes: Die riesige Kreatur ist eindeutig der Manadrache (Gott-Biest), welcher sich aus den kleinen drachenartigen Kreaturen zusammensetzt, die bei der zerstörten Koboldsiedlung herumfliegen und wie Mini-Versionen des Manadrachen aussehen. Die einzige hingegen nicht eindeutige Sache ist, ob die Fähigkeit, Mana wiederherzustellen, lediglich der Manadrache besitzt oder ob die Kreaturen dies ebenfalls können und nur verschmelzen, um diese Fähigkeit effizienter nutzen zu können.

Fazit: Die deutsche Übersetzung ist an dieser Stelle einfach nur falsch.

Rankiku

Held
Wenn wir schon mal bei Übersetzungen sprechen:

Die deutsche Version hab ich schon paar mal durchgespielt. Dann zu der Frage: Lohnt es sich die Englische nochmal durchzuspielen? Hätte wohl Bock drauf, und es gibt doch einen Patch, der die englischen Dialoge teils erweitert bzw. verbessert. War der Patch nicht bei Hard-SoM mit im Ordner? Wenn hät ich mal wieder ein Grund SoM durchzuspielen :D

Thanatos-Zero

Halbgott
@Rankiku
Ja, es lohnt sich die englische Version durchzuspielen, aber nur mit dem VWF Enhancement Patch von FuSoYa.

Rankiku

Held
Würd mich auch interesieren, wie weit der Patch eingreift.

Thanatos-Zero

Halbgott

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ich dachte immer das verbessert nur das Aussehen des Fonts...
Gut zu wissen, wenn ich das nächste mal wieder SoM zocke. XD

Oben