Robin Hood

Morage

Legende
aloha

so, am samstag war ich mal wieder im kino und hab mir den neuesten robin hood streifen von ridley scott angetan.

ich muss sagen, dass ich ihn doch recht unterhaltsam. die story, welche die vorgeschichte zum eigentlichen plot des robin hood (gesetzloser, der im wald lebt etc.) dargstellt, war doch recht spannend, auch wenn ich eigentlich ein wenig mehr gemetzel erwartet (und erhofft) hätte. dank einiger witze über männlichkeit kam sogar der ein oder andere schmunzler. meiner meinung nach auf jeden fall ein guter film und empfehlenswert (es sei denn, man hasst historienfilme oder robin hood oder was auch immer)

hat jemand von euch den film schon gesehen und wenn ja, wie fandet ihr ihn?

Doresh

Forenpuschel
Zu dem Film hab ich grad ne ganz blöde Frage:

Wenn in dem Film - anders als in jeder anderen Robin Hood Geschichte - Richard Löwenherz am Anfang stirbt, hat unser großer Held so nicht seine Motivation verloren? Klassischerweise wollte er doch einfach "nur" Prinz John daran hindern, sich die Krone unter den Nagel zu reißen, während Richard weg ist. Nun ist John aber der rechtmäßige König, was Robin zu einem Vaterlandsverräter macht...

(meine Theorie: wollten sich nen Schauspieler sparen und das ganze zu einem pro-Demokratie-Film machen...)

Und warum haben die eigentlich Ärger mit Frankreich? Gibt es da nicht, na ja... einen KREUZZUG, den sie gemeinsam bestreiten?!

(meine Theorie: man wollte große Schlachten haben, aber Sarazenen und Mauren sind nicht mehr politisch-korrekt)

Und zu guter letzt: Schon WIEDER ein Hollywood-Robin-Hood, der weder einen britischen Akzent hinkriegt noch in Strumpfhosen rumläuft :nerv: ?!

Rief

Himmlischer
Und noch dazu, wirkt der Schauspieler nicht viel zu alt dafür das es die Vorgeschichte ist?
Als ich Plakate zu dem Film sah dachte ich irgendwie nur:
"Ah, Robin Hood jetzt auch ohne Story, lohnt sich sicher den auch nicht zu sehen!"

OP
OP
Morage

Morage

Legende
Zu dem Film hab ich grad ne ganz blöde Frage:

Wenn in dem Film - anders als in jeder anderen Robin Hood Geschichte - Richard Löwenherz am Anfang stirbt, hat unser großer Held so nicht seine Motivation verloren? Klassischerweise wollte er doch einfach "nur" Prinz John daran hindern, sich die Krone unter den Nagel zu reißen, während Richard weg ist. Nun ist John aber der rechtmäßige König, was Robin zu einem Vaterlandsverräter macht...

(meine Theorie: wollten sich nen Schauspieler sparen und das ganze zu einem pro-Demokratie-Film machen...)
yay, blöde fragen beantworten: die geschichte ist hier ein wenig anders. finde die motivation von robin nachvollziehbar. er ist hier halt nicht von vornherein der strahlende held, sondern fängt eigentlich nur als einfacher schütze an, der irgendwie nach hause kommen will.

Und warum haben die eigentlich Ärger mit Frankreich? Gibt es da nicht, na ja... einen KREUZZUG, den sie gemeinsam bestreiten?!

(meine Theorie: man wollte große Schlachten haben, aber Sarazenen und Mauren sind nicht mehr politisch-korrekt)
öhm, während des 3.kreuzzuges hat der französische könig philipp II.versucht, englische besitztümer (welche im heutigen frankreich an der westküste liegen) in besitz zu nehmen in ausnutzung der gefangenschaft richard löwenherz' durch kaiser heinrich (ich glaub, der war herrscher über das hl. röm. reich). nachdem richard freigekauft wurde, hat er sich mit dem herzog von flandern verbündet und krieg gegen philipp II. geführt und dabei v.a. burgen in der normandie erobert. es gab also durchaus kampfhandlungen zwischen engländern und franzosen.

ich fand deine theorien aber auch nicht schlecht :D

Und noch dazu, wirkt der Schauspieler nicht viel zu alt dafür das es die Vorgeschichte ist?
finde ich nicht. es ist zwar die vorgeschichte, aber sie spielt ja nicht jahrzehnte vor der eig. robin hood handlung.

außerdem war dieser jahrelang auf nem kreuzzug, das kann man auch noch als argument anführen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Inquisitadore

Apes´Community
kleine frage von mir ist dieser rob the hood teil
besser als andere teile
oder ist er einfach nur als dieb gegen böse landesverräter abklatsch?

OP
OP
Morage

Morage

Legende
kleine frage von mir ist dieser rob the hood teil
besser als andere teile
oder ist er einfach nur als dieb gegen böse landesverräter abklatsch?
wie schon gesagt, es ist ne ganz andere story. robin hood ist zu dem zeitpunkt noch gar kein gesetzesloer, das kommt erst nach der handlung des filmes. von daher würde ich es nciht als abklatsch bezeichnen. und ob er besser ist als andere teile...nja, das solltest du wohl lieber selber beurteilen. auf jeden fall ist es ne ganz andere nummer wie z. B. könig der diebe

Doresh

Forenpuschel
@Doresh: Fragste ernsthaft, wieso England und Frankfreich Stunk miteinander hatten?^^ Hundertjähriger Krieg ? Wikipedia
Ich weiß, dass die sich nicht mochten. Aber ich finde es leicht merkwürdig, dass Frankfreich während eines Kreuzzugs eine großangelegte Invasion auf dem britischen Festland plant...

(Na ja, zumindest assoziiere ich den Robin-Hood-Mythos nicht mit "Franzosen wollen unser Land!!" XD )

Außerdem kann ich nicht glauben, dass diese Invasion wegen ihrer "historischen Exaktheit" da ist. Die brauchten einfach nur ne große, mittelalterliche Schlacht, weil alle Mittelalterstreifen sowas heutzutage haben...

Inquisitadore

Apes´Community
ich hab ihn jetzt gesehn meiner meinung ist in diesem robin hood teil die geschichte die nachfolger geschichte zu den anderen robin zb robin ist mit marien verheiratet könig richard wurde schon befreit (lösegeld gezahlt)

OP
OP
Morage

Morage

Legende
neeeein, es ist nicht der nachfolger, sondern der vorgänger. richard wird hier nur aus der hand des kaisers des heiligen römischen reiches befreit und (anders als in der traditionellen robin hood geschichte) von den franzosen getötet.

außerdem ist robin noch nicht geächtet und vogelfrei, das passiert ja erst ganz am ende des films.

und warum robin mit marian "verheiratet" ist, wird auch im film erklärt: robin "spielt" nur ihren gatten, damit walter locksley einen erben vorweisen kann, damit das land nicht an den staat fällt.

Oben