Rock

shinjaku

Ritter
hi leutz,

ich bin jetzt seit ner bisschen längeren zeit Rock Fan , also seit ungefähr Sommer 2003 o_O ?

Na ja egal ich habe mir damals Metallica angehört und jetzt bin ich bei Slipknot und so nem Kram gelandet (bin aba noch normal geblieben :lol: ).
Und als ich vorhin in nem Chat mich mit ein paar Rockern unterhalten habe , da haben die mich gefragt was ich denn so höre ausser Slipknot höre.Und da habe ich es aufgezählt und bin dann bei der Aufzählung bei Marduk gelandet und da haben die angefangen mich auszulachen und mir irgendwelche dummen Sprüche reinzuwürgen :straf: .. da frag ich mich eigentlich Wieso?

Kann mir einer sagen Was Marduk für ne Art von Metal ist? Und könnt ihr mir also die Rocker bei rpg-inn sagen was daran so schlimm ist , wenn man als Maggot Marduk hört ? ist das irgendwie abstosend oder entwürdigend?

Na ja jedenfalls würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Marduk is antichristlicher Blackmetal schlecht hin. Die betonung leigt hierbei auf "schlecht", denn das is Marduk meiner meinung nach. Es gibt eigentlich nur zwei gute Lieder und das wars, aber das is geschmackssache. Ne schande isses eigentlich nich, du hattest halt nur Pech das du an Mardukhasser geraten bist. Bei mir wars mal so das mich einer ausgelacht hat,weil ich Children of Bodom höre und das war mir eigentlich egal. Also kümmer dich einfach nich drum was die gesagt haben die mögen Marduk einfach nich.

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber du hörst Metallica, Slipknot, Marduk und anderes und nennst dich einen Rocker?o_O
Mit diesen Bands hast du eigetnlich den vollen Metalweg eingeschlagen. XD

Vash schrieb:
Marduk is antichristlicher Blackmetal schlecht hin. Die betonung leigt hierbei auf "schlecht", denn das is Marduk meiner meinung nach. Es gibt eigentlich nur zwei gute Lieder und das wars, aber das is geschmackssache. Ne schande isses eigentlich nich, du hattest halt nur Pech das du an Mardukhasser geraten bist. Bei mir wars mal so das mich einer ausgelacht hat,weil ich Children of Bodom höre und das war mir eigentlich egal. Also kümmer dich einfach nich drum was die gesagt haben die mögen Marduk einfach nich.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass er an Mardukhasser geraten sein muss, es war wohl eher der Fakt, dass er (puren) Metal hört, sicher aber selbst einen Rocker schimpft.;)

Lady Death

Halbgott

dem kann ich nichts hinzufügen, *grinsel*

zudem würde ich mal sagen, dass man musik so oder so definieren kann,... aba rock... *grübel* ist ja ein weites thema.... trotzdem würde ich nicht metallica und beispielsweise the rasmus in einen topf werfen (okay, das ist haarscharf an der grenze von pop... XD)...

nya,... und sicher ist keine musik(richtung) entwürdigend.... :-]

Squarefreak

Ritter
das ist kein rock sondern purer metall kenne mich da etwas aus die besten scheiben von metalica sind master of pupets und justice for all ich selber finde die trash metall richtung geil meine favoriten sind slayer und megadeth

Todesritter

Halbgott
mit rock kannste von mir aus nickelback oder auch von mir aus the rasmus, 3 doors down oder so bezeichnen Oo, aber ned die bands die du hörst, das ist metal ;) *auch hör ^^*

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
WhiteDevil schrieb:
Ohne dich jetzt irgendwie angreifen zu wollen, aber du hörst Metallica, Slipknot, Marduk und anderes und nennst dich einen Rocker?o_O
Mit diesen Bands hast du eigetnlich den vollen Metalweg eingeschlagen. XD
Metallica macht nicht nur Metal, auch wenn sie sich so nennen! Hauptsächlich jetzt die neuen Lieder sind metal, aber ein paar etwas ältere (The Unforgiven, The Unforgiven II, Nothing Else Matters) sind keine Metallieder! Also jenachdem wenn du viel Metallica hörst kannst du dich ruhig Rocker nennen :D

kleriker7

Legende
Todesritter schrieb:
mit rock kannste von mir aus nickelback oder auch von mir aus the rasmus, 3 doors down oder so bezeichnen Oo, aber ned die bands die du hörst, das ist metal ;) *auch hör ^^*
THE RASMUS IST KEIN ROCK! ES IST NUR DUMMER POP :burn:

aber die metal-er (sprich: mettler) werden immer jünger, mit vierzehn schon metal und blackmetal, der sogar anti-christlich ist zu hören (mein favorit: dimmu borgir )....das wäre mir nie in den Sinn gekommen.
aber schön das es viele leute gibt die noch metal und und seine unterarten hören

LaCelda

Manaheld
Rock ist im grossen und ganzen alles was mit elektronischen gitarren zu tun hat.

Dazu gehört:

• Black Metal
  • Blues
  • Death Metal
  • Deutschrock
  • G-Funk
  • Gothic
  • Grind Core
  • Hardcore
  • Hardrock
  • Heavy Metal
  • Krautrock
  • Nu Metal
  • P-Funk
  • Rock 'n' Roll
  • Speed Metal
  • Trash Metal

Alles andere wie Grunge, Punk und Crossover wird dem Alternative untergeordnet :)

(Quelle: Laut.de)

ohmymy

Mächtiger Krieger
LaCelda schrieb:
Rock ist im grossen und ganzen alles was mit elektronischen gitarren zu tun hat.

Dazu gehört:
  • Black Metal
  • Blues
  • Death Metal
  • Deutschrock
  • G-Funk
  • Gothic
  • Grind Core
  • Hardcore
  • Hardrock
  • Heavy Metal
  • Krautrock
  • Nu Metal
  • P-Funk
  • Rock 'n' Roll
  • Speed Metal
  • Trash Metal
Alles andere wie Grunge, Punk und Crossover wird dem Alternative untergeordnet :)

(Quelle: Laut.de)
wuerde man wirklich erbsenzaehlen wollen, koennte man anmerken, dass der begriff "alternative", mal ganz abgesehen davon dass das IMHO ja auch unter rock faellt, doch erst irgendwann in den fruehen neunzigern oder so entstanden ist, also auf alle faelle einige zeit spaeter als punk. und es gibt sicher so manchen punk der dir dafuer ne bierdose an den kopf werfen wuerde, wenn du ihn mit "alternative" in verbindung bringen wuerdest :D und ueberhaupt.. ist die aufzaehlung etwas merkwuerdig... :( hmm.. dunno.

mir sind genre abgrenzungen dieser art (zumindest musikalisch) ohnehin egal, macht irgendwie nicht viel sinn... :)

(Quelle: das durcheinander in meinem kopf)

Televator

† Chillin' Freak †
WhiteDevil hat da eigentlich genau das gesagt, was man sagen musste.
Du nennst dich Rocker, hörst aber totalen Metal. Für mich ist das 'ne Beleidigung. *g*

Und um dir mal zu helfen, damit du auch weißt, was von den genannten Bands von dir für'n Metal ist:

Metallica: Heavy-, Speed- und Trash-Metal
SlipKnot: Nu-Metal bis Hardcore

von Marduk habe ich allerdings keine Ahnung.

@Fliwaüüt
Soll ich mal lachen?

Sorry, aber tu bitte nicht so, als hättest du davon eine Ahnung. In diesem Falle hast du sie nämlich nicht. Das was du da aufgezählt hast sind ganz normale Metal-Balladen. Und was sie vom Rock unterscheidet ist relativ einfach: Sie beinhalten Solos. Vorallem das macht für mich Metal aus. Rock hat nicht sowas wie Gitarrensolos (mal von Nu-Metal abgesehen).

Und behaupte bitte nicht, Metallica sei erst jetzt so richtig Metal. Hast du mal die Alben "Kill 'Em All", "Ride The Lightning", "Master Of Puppets" und "And Justice For All" gehört?
Denn wenn das kein Heavy- und Speed-Metal vom Feinsten ist, weiß ich auch nicht weiter.

Fazit: Rock ist total billig. :p

Lady Death

Halbgott
kleriker7 schrieb:
THE RASMUS IST KEIN ROCK! ES IST NUR DUMMER POP :burn:
Aha. hast dich ja gewählt ausgedürckt, mein Guter.
Im Übrigen "dead letters" IST Rock, ob du es glaubst oder nicht °°", wie gesagt halt nur haarscharf an der Grenze.

Und wenn mir jetzt jemand kommt, dass avril lavigne Rock, oder Punkrock macht, dann lach ich mich echt schlapp! Denn das ist fast dasselbe wie mit den Finnen- haaaaarscharf!!!

Metallica trash metal? Nya

Televator

† Chillin' Freak †
@Lady Death
Wieso Metallica auch Trash-Metal ist?
Nun, mehrere Lieder von den Alben "Load", "Reload" und "Garage Inc." sind Trash-Metal. Was ich unter Trash-Metal verstehe ist Metal, der nicht diesen sonst so typischen Heavy- oder SpeedSound beinhaltet. Ich finde er kommt teilweise viel bluesiger und jazziger rüber.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
MasterOfDarkness schrieb:
Soll ich mal lachen?

Sorry, aber tu bitte nicht so, als hättest du davon eine Ahnung. In diesem Falle hast du sie nämlich nicht. Das was du da aufgezählt hast sind ganz normale Metal-Balladen. Und was sie vom Rock unterscheidet ist relativ einfach: Sie beinhalten Solos. Vorallem das macht für mich Metal aus. Rock hat nicht sowas wie Gitarrensolos (mal von Nu-Metal abgesehen).

Und behaupte bitte nicht, Metallica sei erst jetzt so richtig Metal. Hast du mal die Alben "Kill 'Em All", "Ride The Lightning", "Master Of Puppets" und "And Justice For All" gehört?
Denn wenn das kein Heavy- und Speed-Metal vom Feinsten ist, weiß ich auch nicht weiter.

Fazit: Rock ist total billig. :p
Oh, da irrst du dich gewaltig MoD ;)
Auch Rock beinhaltet Gitarrensolos,
bestes Beispiel is Black Sabbath, schon
ma n Lied von denen gehört?

Metallica hat trotz allem wohl eine breite Spannweite
an verschiedenen Mischungen aus Rock+Metal, find ich
bei dieser Band jedoch einzigartig :D
Kennt wer Savatage? Sind auch ne Mischung
Hat sich jetzt aber wohl so eingebürgert es als
Metal zu bezeichnen.

The Unforgiven und Nothing Else Matters,
ich würd sagen man kann sie sowohl als auch
zu den Metal oder Rock tracks zählen,
aber Fans werden Metallica wohl kaum als
"schnöden" Rock abstempeln lassen :p

Televator

† Chillin' Freak †
@Kori
Du nennst die erfinder des Heavy-Metals eine Rock-Band?
Für mich sind Black Sabbath die Väter des Metals. :tja:

LaCelda

Manaheld
Metallica=Speed Metal (Trash????)
Slipknot= Nu Metal (Hardcore!? Hardcore ist Punk!!! --> Misfits ect.)

Ob es euch nun gefällt oder nicht, Metal ist Rock!!! BASTA!!!

Riktsuku

Halbgott
Streitet euch meinetwegen drum, was es ist...
Aber ich höre unheimlich gerne Avril Lavigne, Manowar und Metallica! Vielleicht sagt jemanden von euch auch "Dropped"???

Televator

† Chillin' Freak †
LaCelda schrieb:
Metallica=Speed Metal (Trash????)
Slipknot= Nu Metal (Hardcore!? Hardcore ist Punk!!! --> Misfits ect.)

Ob es euch nun gefällt oder nicht, Metal ist Rock!!! BASTA!!!
Punk ist doch nicht Hardcore. Punk ist was ganz anderes und gehört hier nicht rein.

Hardcore ist 'ne härtere Richtung von Metal und geört mehr oder weniger zu den "Grunz"-Metal-Bands. Hör dir mal Machine Head an, dann weißt du ungefähr was Hardcore ist. Aber Hardcore ist mit Sicherheit kein Punk. Punk zähle ich mehr zu Rock. Aber wie gesagt... Punk ist 'ne Art von Musik für sich.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich find nicht das Hardcore eine 'harte' Variante vom Metal ist o_O.. Machine Head war für mich auch immer Thrash Metal (ja, hier sieht man mal wieder, wie sich die Geister scheiden :-D). Genauso wie Gothic NICHT Rock ist! Gothic ist eine Abspaltung von Punk ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Musik) ) und eine inzwischen wohl eigenständige Richtung. Überhaupt, dieser ganze Stuss der Unterkategorisierung die dem Menschen anhaftet, ist ja wohl der größte Nonsens überhaupt. Beispiel Melodic Metal: Die Subkultur (Melodic) einer Subkultur (Power) von einer Subkultur (Heavy) des Metals :nerv: ..

Und das Blues Rock sein soll, ist doch wohl eine Beleidigung für jeden der das hört. Das geht mehr in die Richtung R'n'b.

Oben