Also, ich hab das Spiel durch und find es einfach nur geil.
Hier mal die Story:
Rockman Zero spielt ziemlich lange nach MMX 6. Im Kampf mit Sigma haben X und Zero den lezten Maverick besiegt. Alle glaubten die zwei seien tot - Zero wurde jedoch irgendwo reingetan, weiß nimmer wo, jedoch X blieb verschollen und verbrachte lange Zeit mit nachdenken - das veränderte ihn ziemlich.
ZS:
Irgendson weiblicher Roboter und ein paar Soldaten werden von Robotern die X extrem ähnlich sehen angegriffen - ein Soldat nach dem anderen wird von den Angreifern getötet. Schließlich kommt dieses "Mädchen" in irgendsone Gegend - und vor ihr sieht man dann Zero - vollkommen verändert und bewegungslos. Kurz bevor die Soldaten sie schnappen benutzt sie irgendsoein Ding auf Zero und dieser erwacht. Zero und sie fliehen aus dem Gebäude und beamen sich in ihre Basis zurück. Du bekämpfst dann einige Gegner, erhältst neue Waffen und schließlich kommst du bei einem alten Bekannten an - der hat die Seiten gewechselt und will die Welt beherrschen. Mehr verrat ich nicht.
Auch ist das mit den Robotern anders:
Statt gegen Tierartige Mavericks zu kämpfen, kämpfst du gegen Roboter, die dir drei Fähigkeiten verleihen: Blitz, Feuer und Eis. Diese kann man mit dem Z-Buster, dem Z-Saber und den neuen Waffen Z-Spear und Z-Shield verbinden, sodas diese verstärkt werden.
Die letzten zwei Waffen erhält man nach dem Sieg über bestimmte Endgegner ganz unten in der Basis von einem Wissenschaftler.
Mehr verrat ich nicht - ich will euch nicht die Spannung daran verderben.
Ich sag schomal soviel zum letzten Gegner:
Sigma isses nicht, der wurde von X und Zero lange vor Rockman Zero zerstört.
Cu, Nightblade Hawk