Rollenspiel Ebe

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Findet ihr nicht auch, das zurzeit kaum Rollenspiele ala Secret of Mana erscheinen. Ich meine solche Rollenspiel, in dem in Echtzeit gekämpft wird, wie z.b. in Terranigma, in der Seiken Densetsu Reihe oder in Zelda.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ja, es ist wirklich Ebbe, mit 2 b ;)
Aber bald kommt ja (hoffentlich wirklich bald) Final Fantasy Crystal Chronicles fürn Gamecube.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Final Fantasy Crystal Chronicles,
.hack//Infection (Part 1),.hack//Mutation (Part 2),.hack//Outbreak (Part 3),.hack//Quarantee(?) (Part 4),
PSO Episode 1+2,Summoner - A goddes reborn (bzw. Summoner 2 auf der PS2),etc.etc.


Jaja,es erscheinen kaum welche... :roll:
 

BalzNar

Manaheld
Mitglied seit
11.06.2002
Beiträge
1.242
Shinyaku Seiken Densetsu um es nicht zu vergessen :roll:
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Archaon344 schrieb:
Naja, Summoner find ich nicht gerade toll

Das ist dann dein Problem ;)
Trotzdem wohl (momentan) genügend Spiele wie SD,Terranigma,etc. raus,auch wenn einige dir vielleicht nicht liegen :)
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Ich find Golden Sun geil!
Ist ein super RPG!
 

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
475
hmm ... lol ich keine games die whitedevil aufgezählt hat ... bin ich nicht informiert oder sind sie kaum bekannt ... hoffentlich kommt wirklich bald FF crystal Chronicles ;) . cuu
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Bahamut schrieb:
hmm ... lol ich keine games die whitedevil aufgezählt hat ... bin ich nicht informiert oder sind sie kaum bekannt ... hoffentlich kommt wirklich bald FF crystal Chronicles ;) . cuu


Ich würde auf ersteres tippen :p
Allerdings wirste mit .hack recht haben,ich hab bis jetzt in keinem (deutschen) Magazin was drüber entdecken können,außer einer klitze-kleinen Info in der play the PlayStation samt einem ganzen Screenshot :tjaha:
Naja,bei uns soll es Mitte/Ende April erscheinen,die nachfolgenden Teile werden dann alle im Abstand von jeweils drei Monaten folgen.
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Das Problem is nicht, dass keine Spiele in diesen styles erscheinen sondern das Problem is, dass die Spiele die erscheinen es einfach von der Innovation her einfach nicht mit den alten games aufnehmen können. Früher waren Spiele wie SoM oder Terranigma halt etwas "seltenes"
und jedes dieser Spiele konnte durch etwas eigenes an sich überzeugen
und hat die Spieler in den Bann gezogen.
Heutzutage werden solche games nur mit Quantität erzeugt, hauptsache die Käuferhunde haben einen Knochen zum nagen und zahlen dafür ordentlich.
Und das Final Fantasy spuckt mich auch immer mehr an - wielange wollen die denn noch diesen Namen breitschlagen und ausquetschen?? Für mich geht es mit dieser Reihe seit dem achten Teil nur noch bergabwärts....
 
OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Das wird immer weiter mit FF so gehen
Jetzt kommt ja bald FF X-2 herraus, FF XI ist auch schon bald fertig und FF XII ist in Planung. Ich sag nur eins dazu:

Die wollen nur noch Geld aus den Leuten für FF herrausquetschen. Es ist wie bei Pokemon. Hatt mit der Blauen-und roten edition angefangen und später gabs dann alles mögliche von Pokemon. Pokemon-Flipperspiele, Kleidung, Comics und Bücher, Goldene, gelbe,silberner und cristallene Edition usw.
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Ne frage!

Wieviel Spiele(bzw Teile) gibt es schon bei Final Fantasy?
Bi ngespannt wieoft sowas schon gibt!
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Die richtigen FF Teile gibts 1 - 12 + die SE des 10.Teils.
Und dann gibts "Neuauflagen" der ersten Teile für die PSX, FF Tactics,
die uralten FF Adventure Teile etc. etc. alle kenn ich sie jedenfalls nicht.
Selbst die Seiken Densetsu Reihe war oder sollte ursprünglich mal ein FF Ableger werden.
 

Lugar

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
797
Ist da die Story eigentlich immer gleich?
Oder ist das immer anders?
Bei SOM und SD3 geht es immer um ein schwert, baum und nen Drachen!
Ist sowas bei FF auch so ähnlich?
 
OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Die Storys von der FF-Reihe Reichen von Hexen, Machtbesessene die die Welt erobern wollen, bis zu Monstern die Gozilla ähnlich sind (Weapen von FF 7 z.b. oder bei FF X Sin)
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Die sind jetzt aber auch nur aus den PSX Teilen!

Eine richtig zusammenhängende Story ist die von SD ja auch nicht gerade.
Die Früheren Teile von Final Fantasy hatten öfters mal etwas gemeinsam, vor allem den Schwarzen und Weißen Zauberer konnte man recht häufig antreffen. Geschichtlich gesehen wurden sie mit den späteren Teilen immer mehr unabhängig voneinander und die heutigen PSX Teile
haben dagegen ja absolut nichts gemeinsam, bis auf die Aufrufe, Moogles und Chocobos.
Den bösen Oberschurken in Form eines Herrschers gab es aber fast in jedem Teil, auch wenn es immer ein anderer war. Zudem war die Oberwelt von FF1 - 4 immer irgendwie im gleichen Stil aufgebaut..
 
OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
Aber die FF-Reihe ist eigentlich bis jetzt die erfolgreichte auf der PS2.
Aber bald kommen ja zum Glück Breath of Fire 5 und Wild Arms 3 herraus.
 

Produn

Held
Mitglied seit
31.10.2002
Beiträge
243
Wie soll ich das jetzt verstehen?? Die erfolgreichste auf der PS2??
Meines Wissens gibt es doch gerade mal ein einziges FF Spiel für die PS2...
 

Kurupt

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
103
Grundsätzlich hat jedes FF ne andere Story, Welt etc.
@ManaRaffi
 
OP
OP
Archaon

Archaon

Halbgott
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
374
@ Produn
o.k. falsch ausgedrückt, ich meine bis jetzt ist FF10 das erfolgreichte Rollenspiel auf der PS2.
 
Oben