Rollenspiel mit den besten Dungeonrätseln

Corvus corax

Legende
Mich würde mal interessieren, in welchem Rollenspiel es eurer Meinung nach die besten Rätsel in den Dungeons gibt.

Meiner Meinung nach ist das ja Lufia 2, da ich hier manchmal echt viel überlegen musste, und die Dungeons meistens aus einer Anordnung aus Schalter und Schieberätseln aufgebaut waren.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Die Rätsel bei Lufia haben auf jeden Fall Anspruch, zumindest die meisten. Ich kann mich auch nicht entsinnen, daß irgendein anderes Spiel annähernd da herankommt.
Bei anderen Spielen besteht die Schwierigkeit meist nur darin, irgendwelche versteckten Schalter zu finden, seltener irgendwelche richtigen Rätsel zu lösen...

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich denke auch das Lufia in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll ist. Wenn ich daran denke, dass ein Kumpel und ich wegen einem der Rätsel sogar bei Nintendo angerufen haben, weils wirs einfach nicht gebacken gekriegt haben.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Auch das SNES Zelda hat so etwas wie Rätsel, die sich ja meist auf die zu findenden Gegenstände beziehen. Ich erinnere mich spontan an den Eistempel in der Schattenwelt.

feena

Halbgott
Ich finde die Alundra-Verschiebe-Rätsel fast alle sehr hart :boah: Ich habe, glaube ich, 200 Stunden gespielt. Bei 99 hörte zwar der Zähler auf, aber da war ich noch nicht wirklich weit.

Sayshara

Held
Bei mir ist an erster Stelle Lufia. Ich bin ehrlich das ich auch schon bei Nintendo angerufen hatte, allein schon das Bombenrätsel an der Tür im Drachenberg ist schon der Hammer.

Oben