Rollenspiele für den Gameboy

Wight

Mächtiger Krieger
Gibt es da eine Liste, in der alle Vertreter des Genres aufgezeigt werden oder habt ihr besondere Empfehlungen? (egal ob GB, GBC oder GBA)

Uhu

Great white hunter
Der Klassiker schlechthin ist Seiken Densetsu 1; bei uns bekannt unter dem Namen Mystik Quest.

Demnächst kommt für den Gba Seiken Denseutsu 5, auf das wir schon alle sehnsüchtig warten!!! :tjaha:

itadakimasu

Legende
Uhu schrieb:
Der Klassiker schlechthin ist Seiken Densetsu 1; bei uns bekannt unter dem Namen Mystik Quest.

Demnächst kommt für den Gba Seiken Denseutsu 5, auf das wir schon alle sehnsüchtig warten!!! :tjaha:
Stimmt nicht ganz...das Seiken Densetsu 5, wie du es nennst, ist jediglich ein Remake vom GB Klassiker Seiken Densetsu 1 ....

Sword of Mana rult!! ^^

OP
OP
Wight

Wight

Mächtiger Krieger
Mystic Quest kenne ich bereits, aber was ist den mit beispielsweise Gargoyle's Quest?

Wie ist Quest for Camelot (ok, ist kein ROG, aber trotzdem)?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mal sehen, da wären:

GB:
Mystic Quest (Seiken Densetsu)

GBC:
Dragon Quest Monsters
Dragon Quest Monsters 2

GBA:
Golden Sun 1+2
SSD
Mega Man Battle Network1, 2 und 3

Ich editier hier rein, falls mir noch was einfällt.

Cu, Nightblade Hawk

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Wight

Wight

Mächtiger Krieger
Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?

Crono

The Next Avenger
'The Sword of Hope' ist auch ein gutes RPG für den Gameboy, aber auf Englisch...
Ich hab es früher immer in Bulgarien im Urlaub gezockt :D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Zu der Sache mit der Verfügbarkeit:

RPG`s für GB bekommst du mit Glück auf Ebay oder so - im Handel gibts die Dinger seit Jahren nicht mehr - deshalb ist es schwer an SD1 ran zu kommen - man kann sich das Rom saugen, dass ist aber nicht wirklich das selbe.

Für den GBC hab ich bis jetzt nur Pokémon Gold/Silver/Crystal und Dragon Quest Monsters gesehen - bekommt man möglicherweise in gut sortierten Läden - ist aber schon eher selten - auf amazon hat man damit wahrscheinlich viel mehr Glück.

Und bei GBA kriegt man eigentlich in richtig gut sortierten Läden alle Spiele, dies bis jetzt gab - darunter auch die guten RPG`s.

Cu, Nightblade Hawk

Selan

Legende
Naja, was die Verfügbarkeit angeht, kann man außer bei Ebay auch mal auf nem Flohmarkt gucken!

Zelda ist ja auch nicht direkt ein RPG, aber auch die Teile für dem Gameboy sind zu empfehlen. Zocke die selbst grad! :D

Ansonsten ja Mystic Quest.. Gargoyles hatte ich mal, fand es aber nicht gut! Und Sword of Hope fand ich einfach nur schlecht! Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Hoffe es interessiert überhaupt noch jemanden, da dieser Thread ja schon älter ist!

Vandal

Mächtiger Krieger
wirklich goil is lufia 3 .
denn wären da noch ff-tactics oder sword of mana

Alucard

Mächtiger Krieger
Falls du es nicht schon fürn Subba Nintendo besitzt dann empfehle ich dir noch Breath of Fire2 .. ein zeitloser Klassiker und auch nicht mehr so teuer

Oben