Rollenspiele für N64???

klkraetz

Mächtiger Krieger
Hallo,
hab mir vor kurzem ein gebrauhtes N64 gekauft, waren auc schon einige Spiele dabei, aber auch nicht wirklich gute Sachen. Jetzt würde mich mal interessieren ob es für das N64 auch gute Rollenspiele gibt! Hab davon nämlich keine Ahnung, da ich zu N64 zeiten auf nen Sony Trip war XD!!!
Aber bitte nicht sowas wie Holy Magic Century oder Quest 64, sondern so richtig gute RPG kost.
Also wenn ihr etwas kennt bitte schreiben, oder wenn ihr wißt, das es das nicht gibt, auch bitte posten, dann brauch ich net weitersuchen!!!

Danke schonmal im voraus, euer Kraetz!!!

Spade

Pollyanna is dead
Tja, das N64 ist für RPG-Freunde eine sehr traurige Konsole. Was dem RPG-Genre am nähesten kommt sind z.B. "Aidyn Chronicles" und "Hybrid Heaven". Letzteres hat ein bisschen was von Matrix...
Mir fällt noch Ogre Battle 64 ein, aber das wird's auch schon an "Highlights" gewesen sein (die im Vergleich zu anderen Konsolen trotzdem nur Lowlights sind...).

Loxagon

Legende
IMO lohnt sich ein N64 nur für die beiden Zeldas und vielleicht Mario64

Selan

Legende
Paper Mario kann ich nur empfehlen!

Ansonsten gabs noch die zwei Zelda-Teile und ein Spiel namens Holy Magic Century!

Spade

Pollyanna is dead
Argh, wie konnte ich Paper Mario vergessen? Eines der besten RPG überhaupt (Konsolenübergreifend gesprochen!). Aber gibt es wirklich sonst keine guten RPGs (echte RPGs, nicht Zelda... und auch nicht Mario 64, wie kann man das nur RPG nennen o_O )

Loxagon

Legende
Es gab IMO allgemein nicht viele gute Games fürs N64. Oder sind die guten mal wieder Japan-Only ?!

Allerdings: So lang gabs das N64 doch garnicht im Handel. 3 Jahre glaub ich.
Irgendwie ... wurds von Nintendo kaum beachtet. Schade!

OP
OP
klkraetz

klkraetz

Mächtiger Krieger
Danke für die vielen antworten, werde ml schauen, ob ich "Aidyn Chronicles" oder "Hybrid Heaven" besorgen kann,... oder sind die überhaupt in good old germany erschienen??? Zu Ogre Battle, kenn ich schon vom SNES, war davon abr net so begeistert.
Troztdem nochmal danke!

sotokorro

Newbie
Spade schrieb:
Tja, das N64 ist für RPG-Freunde eine sehr traurige Konsole. Was dem RPG-Genre am nähesten kommt sind z.B. "Aidyn Chronicles" und "Hybrid Heaven". Letzteres hat ein bisschen was von Matrix...
Mir fällt noch Ogre Battle 64 ein, aber das wird's auch schon an "Highlights" gewesen sein (die im Vergleich zu anderen Konsolen trotzdem nur Lowlights sind...).
ich fand, dass HH nach einer weile einfach zu langweilig wurde,
und mit matrix hatte es eher wenig zu tun.

Aber immerhin ein tolles konzept+gameplay

DesertWolf

Halbgott
Aydin Chronicles ist auf jeden Fall in Deutschland erschienen. Ich habs mir zurzeit auch von nem Kumpel ausgeliehen, aber bin noch nicht dazu gekommen es anzuspielen.

Aber nach dem was ich davon gesehen habe muß ich sagen, daß es meiner Meinung nach nicht wirklich so gut aussieht, aber genaueres dazu kann ich wie gesagt noch nicht sagen.

Was Paper Mario angeht kann ich mich allerdings meinen Vorrednern nur anschließen. Das Spiel ist echt zu empfehlen.

Evilmachine

Manaheld
Tja Leute.
Die Technik mitm N64 war großartig, was 3D und so weiter anging.
Leider waren ein großteil der Spiele schrott.

Wenn ich mir mal auf Rom Seiten die N64 Rubriken ansehe und sehe wieiviele Spiele es gab und wieviele davon nur brauchbar waren, macht es mich traurig.

Außer Paper Mario gabs kein richtig gutes N64 RPG.

ihr...übertreibt :D
also ich fand die spiele fürn N64 gut, auch wenns einige schlechte gab
auch wenn zelda kein richtiges RPG is, würd ichs trotzdem empfehlen:)
und außerdem find ich sind die party spiele für den N64 gut geworden
noch dazu möcht ich sagen das ich paper mario total langweillig find:nerv:

DesertWolf

Halbgott
Im RPG Bereich ist das N 64 wohl so ziemlich die Konsole wohl Konsolenübergreifend die am schlechtesten bestückte überhaupt. Die extrem schlechte Marketingstrategie die Nintendo damals verfolgt hat hat meiner Meinung nach so viel Schaden angerichtet, daß zumindest was RPGs angeht es noch mindestens eine weitere Konsolengeneration vergehen wird bis Nintendo sich davon erholt hat. Bei den derzeitigen Next Gen Konsolen wird die PS 3 auf jeden Fall hier noch die Nase vorn haben.

Allerdings stimmt es, daß das N 64 nicht durchweg schlecht war. In einigen Genres hatte es die mit Abstand besten Spiele seiner Zeit zu bieten, zum Beispiel Jump n Run (Marion, die Rare JnRs), Action Adventure (Zelda) und Multiplayer/Partyspiele (Mario Kart, Super Smash Bros., Mario Party).

Das große Problem der Konsole war allerdings, daß auch in den Genres in denen es gute Spiele gab nur selten neue Spiele released wurden. Dei Spieler mußten teilweise Monate- oder sogar Jahrelang warten bis mal wieder ein für sie interessanter Titel erschienen ist.

Alles in allem kann man wohl sagen das N 64 hatte sehr viel Potenzial, aber das Meiste davon wurde leider unnötig verschwendet.

Oben