Secret of Mana ROM editieren

NoX3580

Ritter
Also wie jeder weiss lassen sich ROMs editieren. Einige hier können das auch, soweit ich weiss. Das editieren wird ja nur benutzt um ne englische ROM zu übersetzen. Wäre es dann nicht auch möglich die KP, MP, Stärke... von den gegnern zu verändern um so das spiel schwerer zu machen?

dirty-inge

Held
nein es ist nich möglich man kann in der regel nur texte editieren.....(bitte sagen falsch ich hier was falsches schreibe :D )

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Natürlich würde sowas möglich sein. Aber wer im Gottes Namen möchte sich solch eine Heidenarbeit antun?

Jimmy

Legende
Ich :pein:

Ja es ist möglich... bei einigen spielen (Terranigma , SOE) sind die Infos sogar direkt in der Nähe des Names gespeichert aber ich würde sagen LASS DIE FLOSSEN DAVON

Wenn du Pech hast zerhaust du dir dein ganzes Rom

Deathjester

Legende
Frage: Was hätte man davon, die Gegner Stärker zu machen?? Das Spiel verändert sich dadurch ja nur in der Schwierigkeit?? Wo bleibt da der Reiz???

Ein Beispiel: Würde es dich nicht sauer machen, wenn ein Pogopuschel mit 9999 KP, 999ST, 999Def usw., deine voll aufgepowerten Helden fertig macht?? :lol: :lol: :lol:

Oder was meint ihr dazu?

LS

Halbgott
So extrem musses ja nicht sein,aber wär schon nicht schlecht wenn die Gegner nen bisschen derber wären.
Wird aber warscheinlich nie zustande kommen das das jemand bis zum Ende durchzieht.
Leider!

Ken Masters

Ritter
Naja aber was soll das bringen?? Am besten wäre wenn man neue Monster ins Spiel einbringen könnte.... *fg*

Spade

Pollyanna is dead
NAja, theoretisch müsste das nach meinem lückenhaften Wissen gehen. Nur finde erstmal einen der das macht. :tjaha: So einfach wird das nämlich nicht sein. ;)

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
hmmm, ich meine es gab da schon für ein paar spiele patches mit denen das Spiel schwerer würde

eigendlich müsste man die Speicherstellen direkt im Rom finden. Du kannst da einiges ändern. Nur eines nicht: z.b. könntest du die maximalen lebensenergie von 30 auf 90 setzten, aber sicher nicht wärend des kampfes einen konstanten Wert, wie es bei der cheatoption von znes der Fall ist. So wie ich das einschätze geht das so einfach nicht nur vielleicht mit nem Trainer, wobei Trainer ja nach dem selben chema aufgebaut sind

cyberobs

Halbgott
ich galub da muss man nur was in den smr datein ändern. für som gibts dafür auch ein paar tutorials...

hier eins für sd3
http://www.romhack.de/documents/cheat_codes.htm

cyberobs

Halbgott
ja, man will immer viel...
anleitungen für was genau? ich denke auf meiner seite gibt es genug texte darüber.

ansonsten noch die "beliebten" tutorials von g-trans.

Lord_of_Mana

Ritter
Es ist doch dumm Roms zu editieren. Sollte man das spiel nicht einfach so genießen wie es ist????? :lieb:

cyberobs

Halbgott
das kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er lieber das originale in englisch, japanisch spielt oder er da lieber zur deutschen alternative greift, falls es eine gibt.

Oben