Secret of Mana Roulette

Simon

Registrierter Benutzer
Hi Leutz,
mir ist heut was geiles passiert, als ich meinen neuen SoM Stand auf dem SNES weitergezockt habe. Ich bin so auf dem Weg zu Lunar, kille kurz vor seiner Höhle ein Gülekücken, öfffne die hinterlassende Truhe und was seh ich??, ein ROULETTE wo man so einige Rüstungen bekommen konnte die man erst gegen Ende des Spiels bekommt. Hab zwar nur en Zauberumhang bekommen, aber was solls. :D
Ist euch dies auch schon mal passiert??

Rafnek

Halbgott
Echt an sowas kann ich mich gar nicht mehr erinnern, habs schon lange nicht mehr gespielt, kann sein das ichs kenn glaube aber eher nicht.

Shadow

Manaheld
Mhh, ein roulette? :zweifel:
Davon habe ich ja noch nie gehört, ein Roulette in SoM?
Und dazu noch mit Rüstungen?

Lustig mal wieder ein neuer Bug? :p

Naja, ich hatte jedenfalls nie so etwas derartiges!!

Riesz

Held
ist mir auch noch nie passiert.
ist bestimmt ein fehler des spiels..
dann spielst du wohl mit emu, oder?

OP
OP
S

Simon

Registrierter Benutzer
Nein, mir ists auch dem SNES passiert, aber auch wirklich nur einmal.
Das Roulette war ovalförmig und ziemlich schnell, so konnte man nur am ende ein teil der rüstungen sehen, der andere teil war aus dem Bildschirm.
Außer guten Rüsstungen, waren auch ziemlich schlechte dabei. So könnte es doch sein, das das Rubindiadem dabei war. Wer weiß? :D

Luna

Roter Drache
Das mit dem Rubindiadem wär natürlich möglich....

Von so nem Roulette hab ich noch nie gehört und bei mir ist es nochnie gekommen. Schade, ich spiel doch so gern Roulette....

Kann es sein,d ass Manche Bugs oder besonderen "Einlagen" verstärkt auf dem Schicksalsberg auftauchen? Weil ich hatte dort mal das, wo man einen Zauber ausspricht und 100 Phantome rennen über den Bildschirm und jetzt das was Simon erzählt hat...

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Wahrscheinlich, darum heißt der ja auch Schicksalsberg :D Da passiert halt allse, was das Schicksal sich aufgehoben hat.

Adler

Held
Hey, den Bug will ich auch mal haben. Ich habe sowas auch noch nie gesehen. Vielleicht war es auch gar kein Bug.

OP
OP
S

Simon

Registrierter Benutzer
Tomcat154 schrieb:
Wahrscheinlich, darum heißt der ja auch Schicksalsberg :D Da passiert halt allse, was das Schicksal sich aufgehoben hat.
:D Wenn so einiges passiert, dann müsste dort auch mal eine Truhe mit einem Schwert Orb kommen. Man bekommt schließlich nicht alle anderen orbs unbeding in der Mana Festung. Hab mal einen Bogen-Orb von einem Frostköter auf der Weihnachtsinsel bekommen. :D :zweifel:

Geshtar

Halbgott
Hmmm... also ich seh schon die nächsten 100 Traingsstunden geh ich nimmer in die Manafestung sondern aufn Schicksalsberg! Da scheint ja echt noch viel zu entdecken sein... wenn endlich die ganzen :kotz: Schulaufgaben rum sin gehts ans Bergsteigen :D

Riesz

Held
das muss ich auch mal ausprobieren.
was passierte denn als du das roulette angehalten hast?
also ich meine, ist das roulette dann langsamer geworden?
dann könnten wir sehen ob das rubindiadem dabeiwar. :)
:heul: ich möchte das auch!

OP
OP
S

Simon

Registrierter Benutzer
Ja, es wurde langsamer, aber wie gesagt, es war ziemlich groß und ging aus dem Bildschirm raus.
Die Chance die gewüschte Rüstung zu bekommen ist ziemlich gering.
Ich denke mal, dass das Rubindiadem dabei war, war so ziemlich alles dabei, nur wusste ich damals nicht wies aussieht.

Beff

Polygamon +Fliegen
Das ging wohl vorher zu schnell, um es zu sehen??

Ist aber schon krass, davon habe ich noch nix gehört. Ich denke, ich muss auch auf den Schicksalsberg stiefeln, obwohl mir das mir den Phantomen nicht dort passiert ist, sondern bei der größerwerdenden Qualle.

Riesz

Held
was meinst du mit größerwerdenden qualle?
werden die dinger größer??????? :???:
also das roulette kommt nur an einer bestimmten stelle oder?

OP
OP
S

Simon

Registrierter Benutzer
Ob das Roulette nur an einer bestimmten Stelle kommt ist nicht sicher. Bei mir wars halt zufällig auf dem Schicksalsberg.
Nehmen wir das Beispiel mit den 100 Phantomen. Bei Beff ists bei den größerewerdenen Quallen passiert (weiß mom auch nicht wo das ist) und bei Luna auf dem Schicksalsberg.
Somit kann das Roulette an x-beliebigen Orten erscheinen, meiner Meinung nach, aber am warscheinlichsten auf dem Schicksalsberg.

Vielleicht kommts auch nur bei bestimmten Gegnern, bei mir z.B. beim Gülleküken, die einen Programmierfehler haben :D und es somit zu bestimmten Ereignissen führen kann.

Dante

Ritter
Mh, da bin ich ja mal gespannt. Ich renne los auf den Schicksalsberg. (Mit angezogener Frameskip-Taste ;)) Sobald jemand mit Emulator dass mit dem Roulette sieht, so mache er doch bitte einen Screenie!

@Riesz antworte mir bald mal auf meine email

Vegeta1111

Halbgott
:zweifel: ganz schön unglaubwürdig diese roulette !puh ich glaube das eher nicht aber irgendwie glaub ich es schon !naja

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Wie sagte Toyota schon : "Nicht ist unmöglich" Vielleicht sind das halt die kleinen Raffinessen des Spiels. :D

Kann mir jemand sagen, wo nochmal der Schicksalsberg liegt? Steht ja beim SoM 1 net dabei bei Lufti. :(

Luna

Roter Drache
@Tomcat: Auf jeder halbwegs guten SoM Karte müsstest du Destinea finden. (nordöstlich von Tasnica). Destinea liegt in dem riesigen Gebirge südlich von der Wüste. Wenn du in Destinea bist, musst du einfach das Dorf in südlicher Richtung verlassen und du bist da!
Du kannst mit Lufti aber auch direkt auf dem Schicksalsberg landen. Da landest du einfach auf dem "grünen Fleck" in der Nähe von Destinea. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Dante

Ritter
Vegeta1111 schrieb:
:zweifel: ganz schön unglaubwürdig diese roulette !puh ich glaube das eher nicht aber irgendwie glaub ich es schon !naja
Jaja, Schizophrenie ist schon Mist, Durden. :p

Oben