Router

N_man

Halbgott
Also ich bin praktisch gezwungen mir einen Router zu kaufen.

Die Geschichte ist die , ich will mit meiner PS2 online spielen und habe AOL.
Das Problem ist , wenn man AOL hat , braucht man einen Router , weil die AOL Software nicht auf die PS2 installiert werden kann.

Ich habe ein ADSL Acer Modem(USB) , was für einen (möglichst billigen ROuter , bis max 40 €) würdet ihr mir empfehlen?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
für nur 40 Euro wirst du keinen anständigen bekommen. Vielleicht irgendeinen Schrott bei Ebay...und da du mitdenkenderweise(AOL ist gemeint) ein USB-DSL Modem besitzt darfst du nochmal kräftig dazubezahlen und dir einen Router mit einem internen Modem kaufen.

Ich habe gute Erfahrungen mit 3COM oder D-Link gemacht.

Vielleicht brauchst du das garnicht:

Der am 25. Juni auch in Deutschland gestartete Online-Spielservice PlayStation 2 Network Gaming von Sony bleibt AOL-Nutzern vorerst versperrt. Anzeige

Aus technischen Gründen könnten AOL-Teilnehmer den Service derzeit noch nicht nutzen, bestätigte Stefan Keuchel von AOL einen Bericht in der aktuellen Ausgabe des Konsolenspielemagazins GamePro. Mit der neuen AOL-Zugangs-Software 8.0 werde dieses Problem ab September aber behoben sein, sagte Keuchel.

Um PS2 Network Gaming nutzen zu können, benötigt man eine schnelle Internetanbindung per DSL, T1 oder Kabelmodem. Ein ISDN-Anschluss liefert nicht den nötigen Datendurchsatz. (dpa) / (psz/c't)
Oder besser: Kündige bei AOL und nutze einen anderen Provider wie Acor oder T-Online. AOL spioniert Kundendaten aus und hat deswegen ihr eingenes PPPoE-Protokoll, was der Grund ist warum das mit der PS2 nicht funktioniert.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung missbraucht. Wäre es da nicht besser die Regierung löst das Alte ab und wählt ein Neues?"

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Redwolf schrieb:
für nur 40 Euro wirst du keinen anständigen bekommen. Vielleicht irgendeinen Schrott bei Ebay...und da du mitdenkenderweise(AOL ist gemeint) ein USB-DSL Modem besitzt darfst du nochmal kräftig dazubezahlen und dir einen Router mit einem internen Modem kaufen.

Ich habe gute Erfahrungen mit 3COM oder D-Link gemacht.

Vielleicht brauchst du das garnicht:

Oder besser: Kündige bei AOL und nutze einen anderen Provider wie Acor oder T-Online. AOL spioniert Kundendaten aus und hat deswegen ihr eingenes PPPoE-Protokoll, was der Grund ist warum das mit der PS2 nicht funktioniert.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung missbraucht. Wäre es da nicht besser die Regierung löst das Alte ab und wählt ein Neues?"
Scheint die beste Lösung zu sein , da ich schin früher kündigen wollte . aber nie einen ''richtigen'' Grund hatte.

Wenn ich von AOL zu T-online wechsel , muss ich dann ein neues DSL-Modem kaufen?

Oder einfach nur kündigen und bei T-onlineanmelden?

Redwolf

Ich denke das müsste auch mit deinem Modem gehen...wenn du es nicht an AOL zurückgeben musst (meines wurde mir von T-Online nur zur Verfügung gestellt)

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Mal ne dumme Frage( ich bin ein Hardware Leihe , da ich mich kaum mit sowas beschäftige).

Ich besitze wie oben erwähnt ein ADSL-Modem , könnte ich ein DSL Router benützen?

Ein Freund von mir hat einen DSL-Router über und würde mir diesen schenken.

Redwolf

Wenn dieser Router ein integriertes Modem besitzt schon. ADSL ist das selbe wie TDSL. Mit dem Begriff ich hab DSL ist meist ich hab ADSL gemeint.

Wenn dein Router jedoch kein integriertes Modem besitzt, geht das nicht, da du ein USB-Modem hast. Alternativ könntest du dir dann ein externes DSL-Modem mit Ethernetausgang holen oder besser gleich nen neuen Router mit integrierten Modem

riker

Registrierter Benutzer
Das Problem ist , wenn man AOL hat , braucht man einen Router , weil die AOL Software nicht auf die PS2 installiert werden kann.
Stimmt schon, aber seit einiger Zeit ist es möglich sich per Standard-PPPOE einzuwählen.
Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht von AOL erwartet. ;)
Die Benutzerkennung setzt sich dann so zusammen.
Müßte dann eigentlich auch mit deiner PS2 funktionieren.

Ich weiß nicht genau was deine PS2 erwartet, aber eventuell würde es auch genügen sie mit einem Crossoverkabel an den Rechner zuhängen und auf diesem die Internetverbindung freizugeben.
Wo und ob du das an deiner PS2 konfigurieren mußt/kannst weiß ich allerdings nicht...
Zum Thema ICS ***klick***

Die sauberste Möglichkeit wäre natürlich, wie Redwolf schon gepostet hat, ein Router + Ethernetmodem bzw. ein Gerät welches das Modem schon integriert hat.

Oben