RPG-Kämpfe

-=Piccolo

Ritter
also SOM , SD3 und Terranigma sind am besten weil es nicht rundenbasiert ist

MrT

Ehrenuser
Ich find das mit Echtzeit am besten (SD1-4, Terranigma).

ManaFreak

Halbgott
Wahrscheinlich gefallen sie dir so gut, das du gleich ein Doppelposting hinlegst! :p

Aber wo du recht hast, hast du recht, denn alle rundenbasierten Spiele werden nach einer ZEit langweilig, vor allem wenn man von A nach B muss, und die ganze Zeit kommen irgendwelche Gegner die nur die Zeit rauben!

Edit: Wie konnte ich nur Baldurs Gate 2 vergessen :pein:

MFG

ManaFreak :D

SheeX

Legende
Ich finde das Kampfsystem von Baldurs Gate ganz lustig, aber auch das CTB (Conditional Turn-Bades)-Kampsystem von Final Fantasy X ist wirklich nicht zu verachten. Kampfsystem á la Zelda finde ich irgendwie langweilig, weil man da nur rumlaufen muss und bei einem Schlag direkt ein Gegner tod ist.
Das System von Silver ist auch sehr gut. Es ist zwar auch in Echtzeit, aber der Held kann mehrere Schlagtricks die je nach Mausbewegung ausgeführt werden. :)

Ryu

Held
Koren schrieb:
Also das allerbeste Kampfsystem, dass ich jemals in einem RPG gesehen hab, ist das von Bahamut Lagoon. Beschreiben kann ichs nicht. Aber es ist zu geil!
Da muss ich vollkommen zustimmen diese Mischung aus Strategie und Rollenspiel ist einfach nur Geil. Aber mal nebenbei das Spiel lohnt sich schon allein wegen der Drachen.

Azrael

Halbgott
Ich finde das Kampfsistem aus Grandia 1-2 sehr genail. Es macht so einen Spass dem Gegner aus dem Weg zu rennen und er läuft dir die ganze Zeit hinterher während ein anderer Charakter ihn von hinten attakieren kann, oder ne technik einsetzt. Grandia hat spass gemacht:D (nur leider zu kurz)

Azrael

Corvus corax

Legende
Das geilste Kampfsystem hat Baldur´s Gate 2. Sehr Dynamisch, mit den Zaubern, ausgeklügelt und taktisch.

Oben