RPG-Maker 2000

OP
OP
M

MasterRob

Held
Ah jetzt wurde die Nachricht gesendet. Mal sehen was du mir da schickst...

Spade

Pollyanna is dead
@Kori Wie ich das mache weiß ich auch, nur krieg ich irgendwie kein Haus zusammen. :grmpf: (schon in der Schule hab ich Handwerk gehasst :D )

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
?, schick mir maln screen ich arbeite schon n jahr mit dem rpg maker normalerweise rahmst du das Haus ein und pinselst es dann auf die karte ,merkwürdig...

Subaru

Legende
Kori-chan schrieb:
wieso hast du dir meinen Beitrag net durchgelesen :grmpf: ßda hab ich das bereits geschildert und zu den MP3 die funtzen garnet beim Rpg maker Auf www.rpg-maker.degibts n programm mit dem du sie in Midi files umwandeln kannst ;)Achja die gegneranzahl das kannst du bei den eigenschaften der jeweiligen Karte einstellen ,fragen beantwortet ;) ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
mp3s in midis umwandeln hast du nen knall? :lol:
es wird lediglich eine wave datei erstellt die zum richtigen mp3 verweist :ne: :ne:

Spade

Pollyanna is dead
Kori-chan schrieb:
Achja die gegneranzahl das kannst du bei den eigenschaften der jeweiligen Karte einstellen ,fragen beantwortet ;) ?
Nur gehen die Zahlen in Höhen von 0-über200%. Wieviel muss ich mir darunter vorstellen? Als Beisoiel: Wieviele Gegner kommen ca. bei 100%?

OP
OP
M

MasterRob

Held
Wenn du das bei den Kartteneinstellungen macht ist 1 die höchste Gegenerauftauchrate. Bei 999 ist das ein Weltwunder wenn da Gegner kommen :D

Spade

Pollyanna is dead
Aber wieviele ca? Das sagte mir jetzt wenig. Wieviel kommen ca. bei 100%?

OP
OP
M

MasterRob

Held
Ich glaub das sind so ca. die Schritte bis Gegner kommen. Bei 1 ist das zumindest so (echt nervig :D )

EDIT: Bei 100 dauert es auch schon ne Weile bis Gegner kommen. Vielleicht ca. alle 70 Schritte ein Kampf.

Spade

Pollyanna is dead
Wchtige Frage!
Ich wollte schonmal mit der nächsten Map anfangen und dafür den Chipset wechseln, aber dann hab ich auch den Chipset für die alte Map gewechselt (könnt euch ja vorstellen, wie dämlich das aussieht). Wie kann ich für 2 verschiedene Maps 2 verschiedene Chipsets auswählen?

itadakimasu

Legende
Nachdem du auf Create NEw MAp geklickt hast, steht links oben NAme:
und darunter Chip Set:
Dort kannste auswählen welches chip set du nehmen willste
(World = Weltkarte, FAsade = Dorf, Inner = Inneneinrichtung,.....)
das wars...dann nur noch ok klicken und du hasse ein anderes Chip Set^^

greetz gba :D

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab noch mehr Fragen:
1.) Beim Charakter Edit und bei den Monster Einstellungen gibt es zwei Fenster: Condition Effects und Afflicted Conditions. Was heißt das?
2.) Wenn ich bei einer Monsterparty mal einen Testkampf machen will, und angreifen, steht da immer "Missing File Arrow" (ich benutze einen Bogen :D ) Was ist dagegen zu tun?

OP
OP
M

MasterRob

Held
Achso jetzt weiß ich was du meinst ! Also beide Sachen sind die Resistenzen der Charaktere oder Monster. E ist das höchste also richtig immun. Naja A sicherlich dann das schwächste :D .

EDIT: Und zu 2.... Das mit den Bogen geht bei mir. Weiß auch nicht woran das liegt... Vielleicht hast du die Pfeilanimation nicht. Sonst...keine Ahnung...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
missing blubblubblub heißt net das die Datei fehlt das heist einfach nur das du net getroffen Hast und die bekanntesten séiten sind Rpg 2000.de un Rpg-maker.de da gehst du dann auf Battle sets und chipsets ...die ham da alles

Spade

Pollyanna is dead
Kori-chan schrieb:
missing [Ich streich das raus. Das ist scheiße] heißt net das die Datei fehlt das heist einfach nur das du net getroffen
Aha. Also wenn ich nicht treff erscheint eine Fehlermeldung und das Speil wird beendet. Interressant. :pein:

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab wieder ein paar neue Fragen:
1.) Wie mache ich, dass Events nur einmal stattfinden?
2.) Wie platziere ich NPCs?
3.) Wie mache ich (z.B. in Häusern) Seitenwände?

Oben