Rpg-Maker 2000

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
Ich hab da mal ne Frage:

Kann man mit dem RPG Maker nur etwas schlechter grafik erstellen oder kann man auch so gute Grafik(wenn man das so nennen kann :) )wie bei Secret of Evermore, SoM, SoM2usw. erstellen? :pein:
 
OP
OP
itadakimasu

itadakimasu

Legende
Mitglied seit
28.12.2001
Beiträge
849
ja kann man! Da braucht man aber Chip sets, Char Sets.... ich habe coole Grafiken! Musst sagen wenn du sie brauchst!
 

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
Ja gerne aber ein ander mal. :)
Kann man sich selbst auch Grafiken machen? :pein:
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Klar.
Kommt nur drauf an was man macht denn man muß bei vielen Bildern desRPG-makerz bestimmte Farbtiefen und Größen einhalten...
Mehr dazu HIER
Ich persönlich nutze dafür Paint Shop Pro (Lässt sich gut mit Rastern und so arbeiten) aber auch der Idraw-Char Maker ist sehr gut...oder halt jedes andere Paint Pogramm mit dem man Farbtife und sowas komfortabel einstellen kann.
Desweiteren kannst du komplette Grafiken aus Spielen rippen...so wie ich das mit den Grafiken für das SoM RPG vorhabe oder auch schon ein wenig gemacht habe.
 

Fischexe

Newbie
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
2
ich glaub der gmaker is sehr gut, um chipsetgraphiken zu erstellen.

wollt mal fragen, wie findet ihr die alten snes kultspiele wie som oda terranigma im vergleich zu den neuen rpg2k spielen wie vampires dawn?

naja, ich hab mich auch schon an nem spiel versucht, aba mir fehlt noch wissen in diesem bereich...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Hat jemand von euch ein fertiges game? ich würds mir gerne angucken, ich hab auch mal damit angefangen, zum umlautpatch: ich habs so gemacht wie man es machen sollte: die datei aus der zip file in nen temporären ordner gepackt, die originaldatei aus dem font ordner deinstalliert, dann links oben auch datei gedrückt und dann auf "neuen font installieren" (wenn man den font ordner noch geöffnet hat), dann den temp ordner ausgewählt und die datei genommen, fertig [klingt etwas kompliziert, isses aba nich]
Also, wenn jemand gute grafiken hat, die zu empfehlen sind, immer her damit :D
 

Miles

Manaheld
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
1.092
An sich ein tolles Dingen, so wie ich das gesehen habe. Nur war mir zu kompliziert, da irgendwie drchzusteigen... :ne:
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
eigentlich isses nicht kompliziert, nur ich muss andauernd ins wörterbuch gucken, hab die englische version, da gibts ja auch ein add-on zum rpg maker, mit dem es mehr texturen usw. gibt.
Auf jeden fall is das, finde ich, die einfachste möglichkeit eigene RPGs zu machen
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
Ich bin gerade an einem Game mit
-eigenem KS (nicht wahnsinniges!)
-Spezialmenü
-Tag/Nacht
-TAG DER OFFENEN TÜR (an diesem ist vieles möglich, was sonst nicht möglich ist, noch nicht ganz ausgereift!)
-Dungeons à la Zelda
Vielleicht hört sich das besser an, als es ist! Eine Demo werde ich wahrscheinlich bald auf Rpgmaker2k.de hochladen!
 

Aqua

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.03.2002
Beiträge
124
RPG Maker find ich ganz gut. Zwar krieg ich meine Spiele nie fertig, macht aber Spaß.
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Ich weiss jetzt auf Anhieb nicht mehr was KS ist, kanns mir mal kurz jemand erklären? :pein:


Edit: Ok hat sich erledigt, ich glaub es war das Kampfsystem
 

Killersepp

Ritter
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
32
ICh habe mir das Programm auch letztens mal 'runtergeladen, und finde es echt interessant. Die Möglichkeiten sind zwar etwas beschränkt (Z.B. fände ich eine höhere Auflösung, Konfigurierbare Steuerung der Spiele oder Mode7-artige Effekte ganz schön), aber trotzdem ist dieses Programm echt mächtig. Immoment hab ich leider nicht wirklich viel Zeit, aber wenn sich mal etwas Freiraum findet, werde ich mich auch mal an nem kleinen Projekt versuchen :p
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Ja genau, dann mach ein Game und schicks mir, ich kanns ja testen, wenns gut is kannste es ja auf eine rpg-maker site uploaden :tjaha:
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ja, aber leider hab ich n problem mit dem rpg maker...
ich erklär es euch mal:

ich gestalte mir ne stadt und ich hab schon ein haus fertig! dieses haus liegt unten ganz rechts! könnt ihr mir folgen? gut^^
wenn ich jetzt vom haus aus, nach links gehe, kommt immer das gleiche haus, da ich gebaut hatte! wenn ich weiter nach links gehe, kommt dieses haus immer und immer wieder! es ist so, als würde ich diese welt einmal um runden^^ (dumme vorstellung :D )

naja, ich hab diese problem hierhin geschrieben, weil ich es mit rpgmaker 2000 zu tun hat...

mfg Dark Eagle
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Ich hab auch ne stadt gemacht, aber sowas kommt bei mir nicht, hast schonmal versucht die karte neu zu machen?
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
Du hast wohl ein "Loop" eingestellt! (Map Properties)
Nimm das weg!
Bye, Fryie
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Ich hab mein Game jetzt mal auf den rpg-maker-server hochgeladen, mal sehen, ob dies aufnehmen *g*
Naja es ist noch in einem sehr frühen Stadium, mal sehen, obs was wird :D
 

Fryie

Halbgott
Mitglied seit
20.01.2002
Beiträge
308
Wie heisst es denn? Wo ist es? (auf welcher Seite)
Bye, Fryie
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Wenn das Game fehlerfrei ist, dann wahrscheinlich auf der www.rpgmaker2k.de page, der Titel wäre: The Legend of the Secret Garden, mal sehen ob in den nächsten Tagen was kommt
 
Oben