RPG Maker 2003

Evil Knight

Halbgott
Danach zu fragen is net illegal, nur die DL's oder Links zu Seiten wos den gibt zu posten is illegal. ;)

PS: Wenn ihr mir ne PM schreibt darf ich euch den Link senden oder? Sonst lass ichs.

Blazer

Legende
Hmm hier nochmal was das ich heute auf www.RPG2000.de gefunden hab:
rpg2000.de schrieb:
Eine extrem schlechte Nachricht für alle User, die sich bereits auf illegale Weise den RPG-Maker 2003 aus dem Netz geholt haben und dieser nicht von der Enterbrain-Site war: Aufgrund der Tatsache, dass die Windows-Systeme als eine Art "Signatur" den Downloadort jeder Datei speichern, konnte eine eingebaute Spyware, die bereits in Programmen wie DivX oder GetRight benutzt wird, bei fremder Downloadsignatur die IP des Benutzers per Telnet-Protokoll direkt an Enterbrain schicken. Welche und wieviele Programme mit dieser Methode arbeiten, ist leider nicht bekannt. Weder Virenscanner noch Firewall hindern dieses. Da diese Nachricht erst jetzt veröffentlich wird, ist klar, dass die Spyware aus den inoffiziell übersetzten Versionen nicht entfernt wurde.
Wollen wir mal hoffen dass das ein Aprilscherz ist ;)

Blazer

Kamichan

Ritter
Blazer schrieb:
Hmm hier nochmal was das ich heute auf www.RPG2000.de gefunden hab:
rpg2000.de schrieb:
Eine extrem schlechte Nachricht für alle User, die sich bereits auf illegale Weise den RPG-Maker 2003 aus dem Netz geholt haben und dieser nicht von der Enterbrain-Site war: Aufgrund der Tatsache, dass die Windows-Systeme als eine Art "Signatur" den Downloadort jeder Datei speichern, konnte eine eingebaute Spyware, die bereits in Programmen wie DivX oder GetRight benutzt wird, bei fremder Downloadsignatur die IP des Benutzers per Telnet-Protokoll direkt an Enterbrain schicken. Welche und wieviele Programme mit dieser Methode arbeiten, ist leider nicht bekannt. Weder Virenscanner noch Firewall hindern dieses. Da diese Nachricht erst jetzt veröffentlich wird, ist klar, dass die Spyware aus den inoffiziell übersetzten Versionen nicht entfernt wurde.

Wollen wir mal hoffen dass das ein Aprilscherz ist ;)

Blazer
*g* Hast du weiter gelesen? Wir "können die Polizei vor der Tür erwarten". Schade, das und dieses "Seite wegen Löschung nicht mehr aufrufbar..." machens irgendwie deutlich...

Archaon

Halbgott
Zum Glück hab ich den RPG-Maker 2003 wegen ein paar Fehlern(Keine Schrift) wieder Deinstalliert. Eine Frage:

Bringt Enterbrain den maker official in Deutschland im Handel herraus?

Blazer

Legende
Ums mal so zu sagen:
Es war wirklich ein Aprilscherz, die meldung die ich gepostet hab. Aber net von mir, von rpg2000.de, also beschwerden an die und net an mich ;)

Blazer

Oben