RPG-Maker-Spiele auf dem NDS oder der Wii?

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.263
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Subforum, ansonsten bitte verschieben.

Folgendes: ich habe diverse Homebrew-Programme auf der Wii und dem DS (auf letzterem mittels Cyclo DS Evolution). U.a. laufen dort auch ein SNES-Emulator und ScummVM. Nun wollte ich wissen, ob es auch eine Möglichkeit gibt, Games, die mittels RPGM 2k oder 2k3 erstellt wurden, auf der Konsole oder dem Handheld zu spielen (RPGM-XP-Spiele dürften zumindest für den DS zu aufwendig sein).

Nur zur Klarstellung: Ich will nicht(!) den Maker, sondern nur eine Möglichkeit, die bereits vorhandenen Spiele (z.B. Dunkle Schatten, unterwegs in Düsterburg oder Vampires Dawn) auf DS oder Wii zocken zu können (vorrangig DS, aber Wii wäre schonmal ein Anfang).
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Stand von vor einem Jahr, als ich selbst nach diversen Möglichkeiten gesucht habe:
Nada.
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Da der RPG-Maker closed Source ist, ist da wohl eher Pustekuchen angesagt... Find ich selber auch doof.

Peace^^
 
Oben