RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Treant/Ymir haben sehr ähnliche BGMs.
Also Treant BGM aus Phantasia hat in Ymir in Symphonia ein remake bekommen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Eigentlich hatte ich was anderes im Kopf, lasse ich dennoch gelten. Du bist dran. (Ich dachte eher an die Kampfmusik gegen einen Summon).

saryakan

MEME FARMER
Dieser SNES-RPG Hauptheld verliert sein Leben beinahe auf einem Floß!

Idris

Papa Bär
Gab es da nicht einen Abschnitt in Illusion of time, wo man auf einem Floß war. Der Hauptchar. hieß Will, glaube ich.

saryakan

MEME FARMER
Richtig!
Will und Kara sind nach der Episode auf dem goldenem Schiff auf einem Floß mitten im Meer gefangen und verhungern beinahe.

Idris

Papa Bär
In welchem Ort wohnt ein gewisser Strangler Bao? (2 Antworten sind möglich.)

Idris

Papa Bär
Ok, kleiner Tipp: Das Spiel ist in Hong Kong angesiedelt. 2 Stadtteile im Spiel sind möglich.

saryakan

MEME FARMER
Na, keiner Shadowrun: Hong Kong gespielt?
Ich habe zumindest keine Ahnung.

Idris

Papa Bär
Ok, da keiner anscheinend mehr richtig Bock hat, hier die Antworten: Heoi oder Walled City, beides ist möglich.
Die nächste Frage kann stellen wer will.

Dolan

In welchen Final Fantasy Hauptspiel gibt es viele Referenzen zur jüdischen und christlichen Mythologie?

Dolan

Daran dachte ich nicht. Gut, Sephiroth und Jenova haben jüdischen Ursprungs, doch diesen Teil meine ich nicht.

Dolan

Ja, Kain und Tower/Giant of Babel sind Referenzen, doch meine ich nicht. Gut, FF VII hat mehr als ich gedacht habe, obwohl das System von Tod und Wiedergeburt (welches ich vorallem im Kopf hatte) mich eher an den Hinduismus erinnert.

saryakan

MEME FARMER
Wie schon gesagt, viele Teile sind eigentlich ziemlich voll davon.
Sowohl Namen die übernommen werden, als auch konzepte.
FFX's Plot ist ja im Prinzip fast schon ne Jesus Parabel.
(Charakter mit Ursprüngen die jenseits dieser Welt stammen muss sich ultimativ, so wie sein Vater es geplant hat, selbst opfern, um "Die Sünde", welche die Welt plagt zu besiegen)

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Dann ist mir die Frage zu schwammig gestellt. Wie saryakan schon sagte, jedes FF enthält mehr oder weniger viele direkte Referenzen. Und FF VII sicherlich die stärksten und meisten. Suchst du jetzt einfach nur ein bestimmtes FF oder eins, was noch mehr Referenzen hat als VII!?

Dolan

Gut, die Frage war etwas zu überhastet/habe nicht genauer nachgesehen. Ich werde sie ändern, die Antwort/das gesuchte Spiel bleibt die/das Gleiche.

In welchen FF Hauptspiel sind 2 optionale Dungeons nach Orten der jüdischen Mythologie benannt?

Oben