Ok, da keiner anscheinend mehr richtig Bock hat, hier die Antworten: Heoi oder Walled City, beides ist möglich.
Die nächste Frage kann stellen wer will.
Ich sag erstmal als Antwort Final Fantasy IV, Kain und der Turm zu Babel.
Und VII ist VOLL mit jüdischer/christlicher Mythologie. Also wirklich der Teil, in dem ganze Konzepte fast 1:1 übernommen wurden. Siehe hier: Religious allusions in Final Fantasy - Final Fantasy Wiki - Wikia
Also auch wenn es nicht die gesuchte Antwort ist, wär es sicherlich die richtige.
Ja, Kain und Tower/Giant of Babel sind Referenzen, doch meine ich nicht. Gut, FF VII hat mehr als ich gedacht habe, obwohl das System von Tod und Wiedergeburt (welches ich vorallem im Kopf hatte) mich eher an den Hinduismus erinnert.
Wie schon gesagt, viele Teile sind eigentlich ziemlich voll davon.
Sowohl Namen die übernommen werden, als auch konzepte.
FFX's Plot ist ja im Prinzip fast schon ne Jesus Parabel.
(Charakter mit Ursprüngen die jenseits dieser Welt stammen muss sich ultimativ, so wie sein Vater es geplant hat, selbst opfern, um "Die Sünde", welche die Welt plagt zu besiegen)
Dann ist mir die Frage zu schwammig gestellt. Wie saryakan schon sagte, jedes FF enthält mehr oder weniger viele direkte Referenzen. Und FF VII sicherlich die stärksten und meisten. Suchst du jetzt einfach nur ein bestimmtes FF oder eins, was noch mehr Referenzen hat als VII!?