RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Was ist Castlevania (64)?
Schafft man es in unter 16 In-Game Tagen zum Schlossturm, kämpft man gegen Draculas dämonische Form und erreicht das gute Ende. Gibt man zudem weniger als 30000G beim Händler Renon aus, muss man nicht gegen ihn kämpfen.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Nochmal FFVIII:
Welche Art Fisch wird von Rai-Jin während der Besetzung Balambs zubereitet?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Er war geruchsintensiv, ich meine, es war ein Backfisch oder sowas in der Art.

Tenwo

Ownet
Wie die Stadt, so der Fisch, wenn ich mich nicht irre. War es der Balambfisch?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
25.10.2016

Es ist nicht der Balambfisch, immerhin eine weit bekannte Delikatesse, aber er wird sehr oft mit ihm verwechselt. Die galbadischen Soldaten glauben, dass es sich wegen des Gestanks um einen verdorbenen Balambfisch handelt, aber die Bewohner wissen, dass es eine andere Art ist.

----------------------

Das Wort Balambfisch ist bereits zu 90,9% korrekt.

Dolan

Ich musste nachschauen, weil ich partout nicht darauf gekommen bin.

Der gesuchte Fisch wird einerseits als Balamb-Fisch bezeichnet, andererseits als "stinkender Fisch".

Also vermute ich, es wird stinkender Balamb-Fisch gesucht.

Sollte es richtig sein, hat dennoch Tenwo den vortritt, da er es eigentlich gelöst hat.

Tenwo

Ownet
Wo wir schon beim Nachschauen sind:

Rai Jin bereitet versehentlich einen Badambfisch zu. Einen kleines Wortspiel im Englischen...
Ich erinnere mich, dass ich es damals aber deutsch ausgesprochen habe. XD

Idris

Papa Bär
Da Tenwo momentan nichts einfällt hat er mir freundlicherweise das Fragerecht übertragen.

Mal eine philosophische Frage: Es gibt da in einem Action-Adventure einen Endgegner, der durchaus einem der Schattengebilde in Platos Höhlengleichnis entspräche. Wen meine ich?
(Ich habe einen ganz best. vor Augen, doch da es mit Sicherheit mehrere Antwortmöglichkeiten gibt, lasse ich auch andere Lösungen zu, die passen.)

Tenwo

Ownet
@ Idris Ludendorff

Du alter Putscher! Du hast zu viel von deutschen Generälen geträumt. :D

Zur Frage:
Du schreibst der gesuchte Endgegner entspräche "einem der Schattengebilde". So weit ich weiß, sind die Schattengebilde nicht genauer definiert. Es gibt Illustrationen dazu, aber die sind allesamt als Sekundärwerke anzusehen. Was genau meinst Du jetzt also?

Bloße Schattenendgegner gibt es sicher reichlich. Aber da Du was bestimmtes meinst, verstehe ich die Frage nicht so richtig.

Idris

Papa Bär
@Tenwo: Tja, irgendwie musste ich es doch hinbringen, dass Dein Gesichtsausdruck dem Deines Nutzerbildes hier entspricht. ^^

Und ja, ich gebe es zu, die Frage ist mir etwas zu schwammig geraten, daher erkläre ich es mal genauer: Die Schattengebilde im Höhlengleichnis entsprechen Täuschungen, sie sind nicht echt, haben keine Individualität. Schattengegner hingegen sind Individuen, sie haben eine Idendität. Daher suche ich nach einem Endgegner, der an sich nur eine einzige Täuschung ist, weil er nie Individualität gehabt hat... Ok, jetzt weiß, wie sich Dolan fühlt, also stelle ich die Frage komplett neu. Und da ich vom Stil her Jeopardy ganz gut beherrsche, hier schon mal die Antwort:

Dieser Endgegner ist der "Beweiß", dass Hobbybastler selbst nur aus Pappe und Pressplatten etwas sehr gefährliches erschaffen können, das nur durch "Kanonenbeschuss" zerstört werden kann. (Und trotzdem kann man es mit den Schattengebilden aus dem Höhlengleichnis asoziieren.)

Dolan

Auch wenn ich es nicht als Action Adventure definiere:

Papp-Atrapp aus DK64?

Idris

Papa Bär
Pappa-Atrapp ist richtig. Hau rein, Digga. :)

@Tenwo: Verstehst Du jetzt den Zusammenhang zum Höhlengleichnis?

Tenwo

Ownet
Ja, die erste Frage war ja nur falsch gestellt. Es hätte heißen müssen, dass gesuchter Endgegner den Schattengebilden entspricht und nicht einem davon.

Bla egal! Jetzt ist alles klar.

Wann bekomme ich mich mein Fragerecht zurück?

Idris

Papa Bär
Ja, war falsch formuliert. Naja, nächstes Mal...

Wozu bitte brauchst Du überhaupt ein Fragerecht??? Mal ehrlich, Tenwo und Fragerecht, das ist doch genauso bescheuert wie das Wahlrecht für Frauen!!! Was kommt wohl als Nächstes: Mical hier als Mod ernst nehmen??? :p :kicher:

Aber jetzt mal im Ernst: Nächstes Mal, wenn ich das Fragerecht habe, darfst Du dafür, einverstanden?

Dolan

Kommen wir zu meiner Frage, diesmal etwas einfachere Kost:

Am Ende von ToS darf Lloydo/Llyod den Baum einen Namen geben. Den erfährt man aber nicht. Genauso erfährt man im Nachfolger Dawn of a new World den Namen nicht. Dennoch kann man sich zusammenreimen, welchen Namen Lloydo ihn gegeben hat. Welche (Namens)Wahl hat er wahrscheinlich getroffen?

saryakan

MEME FARMER
Yggdrasil. Ist der selbe baum in dem die Götting Martel in Tales of Phantasia ruht und der druch den zunehmenden Verbrauch von Mana durch die Magitechnologie zerstört wird.

Oben