RPG - Quiz

Poe

Manaheld
Vom bösen Ich der Zora Zottelkopf aus Secret of Evermore.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Die bezeichnet die echte Zora als Hasenhirn. Spiel ist aber richtig und es handelt sich um keinen wichtigen Charakter.

Poe

Manaheld
Second chance. Ein kleines Mädchen auf dem Marktplatz von Allelachema verpasst dir den Kosenamen.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Das ist nicht der gesuchte Charakter, bei dem es sich um einen Markthändler handelt, der einen mit dieser Bezeichung ''freundlich'' darauf hinweist, dass man sein einzigartiges Item bereits besitzt.

Sicherlich ist solch eine Frage recht speziell, weshalb ich ein Spiel wählte, das hier wohl so ziemlich jeder in- und auswendig kennt. Dennoch ist mir deine Antwort unbekannt. Wenn du mir genauere Details nennen kannst (Aufenthaltsort, Zitat), lasse ich das gelten. Ansonsten löse ich morgen früh auf.

Idris

Papa Bär
Ok, gehen wir mal logisch an die Sache ran: Ein Spiel, das hier jeder in- und auswendig kennt, das kann eigentlich nur Secret of Mana sein, zumal der Terminus "Hirni" sehr nach dem Stil von Monsieur Moyse klingt. Also sage ich einfach mal irgendwo in Secret of Mana. :)

Romeo

Halbgott
Das gesuchte Spiel ist Secret of Evermore und gemeint ist der Händler in Chaosturm, der einem die Teufelskutte verkauft hat.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
@Idris
Secret Of Evermore war ja schon bestätigt. Bonuspunkte für das Erkennen des Stils von Herrn Unaussprechlich.

@Romeo
Vollkommen richtig.

saryakan

MEME FARMER
Also, dass das Moyse ist war aber doch von Anfang an klar. Ich mag SoE gameplay technisch vielleicht in- und auswendig kennen, aber wer ließt auch schon den Text in RPGs. <_<

Romeo

Halbgott
Welchen Namen gibt ein Partymitglied einer gefundenen Blume? Gesucht ist nicht der Name des RPG, sondern die Bezeichnung der Blume.

Poe

Manaheld
Die Blume selbst wird als Götterblume bezeichnet. Selan gibt ihr später den Namen "Priphea".

Poe

Manaheld
Ein neues Bilderrätsel.
In welchem Action Adventure und bestenfalls wo im Spiel ist folgender Screenshot zu finden?

Anhänge

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ist das nicht der Screen vom Skull Kid aus Majoras Mask?

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Das ist die "You shall not pass!"-Szene aus der Sandmännchenadaption von EAs Lord of the Rings - The Two Flowers.

Ansonsten, netter Screenshot. Ist das dein Monitor? :D

Poe

Manaheld
Ist das nicht der Screen vom Skull Kid aus Majoras Mask?
Das ist recht ähnlich und auch so krakelig, zeigt aber eine andere Szene.

@Tenwo: Das ist in der Tat mein "oldschool" Grundig Röhrenfernseher. Beinahe unzerstörbar XD

@Saryakan: Das ist exakt die Antwort, die ich gesucht habe.

saryakan

MEME FARMER
Es ist doch immer wieder verrückt, wie viel unnützes Wissen man in seinem Hirn abspeichert...

Das versteckte "Ninja-Dorf" aus Tales of Phantasia wird namentlich in diesem Spiel nie erwähnt, dennoch kann man diesem einen Namen zuordnen.
Welcher ist dies?

saryakan

MEME FARMER
HINWEIS:

Der gesuchte Name kommt in Tales of Symphonia vor.

Montag abend wird gelöst.

Poe

Manaheld
Bitte erleuchte uns mit der gesuchten Antwort. Die Qualen dieser Unwissenheit sind beinahe unerträglich.

Oben