RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Hey! Hey! Das Spiel ist richtig. Die Gemeinsamkeit ist jedoch eine andere. Zwar mögen dort vielleicht goldene Skutullas vorkommen, jedoch hätte ich dann zig weitere Orte aufzählen müssen, an denen die Viecher zu finden sind.

Wenn jemand anderes die Gemeinsamkeit errät, muss er das Fragerecht mit Romeo ausmachen.

saryakan

MEME FARMER
Tor = Fuchsmaske
Lichtung = Schädelmaske
Friedhof = Geistermaske
Steppe = Hasenohren

Tenwo

Ownet
Kurz. Knapp. Korrekt.

Wie bereits erwähnt, könnt ihr unter euch ausmachen, wer als nächstes darf.

Romeo

Halbgott
saryakan und ich haben uns nach stundenlanger Diskussion darauf geeinigt, dass ich die nächste Frage stelle ;)

Und hier ist sie:

In welchem RPG kann man - jedoch nicht auf regulärem Wege - einen Talisman in Form eines Viertelmondes finden?

Idris

Papa Bär
Ist es Sacred? Denn ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass Cheater ein spezielles Set bekamen, evtl. war da ein Amulett in dieser Form dabei.

Romeo

Halbgott
Nein...

Edit - Noch ein Tipp: Einen Viertelmond bezeichnet man auch als Mondsichel.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Mir würden einige wenige Spiele mit Mondsicheln einfallen, aber nirgendwo wärs ein Amulett. Selbst mit Google komme ich nicht weiter. Vor allem mit dem Cheater-Hinweis wirds noch schwerer ... ich sage einfach mal Sailor Moon: Another Story, das SNES-RPG.

Romeo

Halbgott
Das ist es nicht. Noch andere Ideen? :)

Ein weiterer Tipp: Das gesuchte Spiel basiert auf einem bekannten Pen & Paper Rollenspiel.

Lord_Data

*wuff wuff*
Dann DSA: Sternenschweif.

Aber ich glaube fast, an dem Punkt solltest du einfach eine neue Frage stellen.

Romeo

Halbgott
Es ist DSA: Sternenschweif. In einer der Truhen in den Blutzinnen ist das Mondsichelamulett versteckt. Allerdings kann man die Truhe nur öffnen, wann man im HEX-Editor einige Parameter erhöht, auf normalem Wege kann diese Truhe nicht geöffnet werden.

Von daher: Lord_Data ist dran!

Lord_Data

*wuff wuff*
OK, selbst wenn ich das richtige Ergebnis google, finde ich kaum was. Hab auch nru Satinavs Ketten gespielt, aber die Nordlandtrilogie wollt ich immer noch mal angehen.

Der zerstreute Sprachforscher Prof. Dr. Moyse hat im Übereifer aus Versehen die Namen dreier Rollenspiele übersetzt. Wer kann mir die Originaltitel aller drei Titel nennen? (Alle drei Spiele wurdne in Japan entwickelt)

Fremdengeschichte Das Dazukommende I
Bauch des Meeresungeheurs
Wasserufergeschichte

Poe

Manaheld
Beim Ersten beiße ich mir noch die Zähne aus. Das Zweite und Dritte weiß ich. Aber ich befürchte, dass nur das Triple zählt, richtig?

Oben