RPG - Quiz

Idris

Papa Bär
Wa-wa-WAAAAARIO!
Wenn ich recht haben sollte, darf sich wer anderes nochmal ne Frage ausdenken - ich habe noch mit meiner Zahnwurzelentzündung zu kämpfen.
Leider daneben.
Oh, gute Besserung!

Ganondorf

1. Die Gerudo sind in OoT ein Diebesvolk.
2. Und 3. sind dann wohl falsch (wobei 3. als König eines reinen Frauenvolkes - wer weiß...)
4. In OoT spielt er auf seiner Orgel
5. Dürfte wohl diese amerikanische Zeichentrickserie sein
6. Koume und Kotake
7. Der Endkampf in Wind Waker
8. und 9. Das Triforce der Kraft
10. Der Helmaroc King in Wind Waker
11. Ganon
12. Zelda und ihr ''Hund'' ist Link
13. Keine Ahnung, scheint dann ja wohl die Falschaussage sein
14. LA, MM, OoA/OoS (ohne Verlinkung), TMC, PH, ST
15. sollte offensichtlich sein
Genau der ist es! (Wobei ich bei Punkt 3 tatsächlich auf sein Königtum im Gerudareich anspielte, während Punkt 9 nicht ganz stimmt. Er stielt das Triforce der Kraft, die Götter erwählen ihren Champion, um ihn aufzuhalten. Und bez. Punkt 1 heißt es in ALttP, dass Ganon, bevor er ins heilige Land eindrang und das Triforce an sich riss, ein ganz gewöhnlicher Dieb war. Aber das sind alles Haarspaltereien.)
Du bist dran.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Ach sorry, ich vergaß dazu zu schreiben, dass jemand übernehmen kann, falls es richtig ist.

Romeo

Halbgott
Ich springe einfach mal in die Bresche, wenn ich darf. Meine Frage lautet: In welchem RPG gibt es das Ritual der Wiederherstellung? Und wie lauten die Worte zu seiner Durchführung?

Romeo

Halbgott
Das Spiel "Oracles of Ages" habe ich selbst nie gespielt, und ich suche ein anderes Spiel. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob deine Antwort auch gelten könnte.

Bei dem von mir gesuchten Spiel handelt es sich übrigens um drei Worte, die zur Durchführung benötigt werden...

saryakan

MEME FARMER
Grad nochmal nachgeschaut und ich hab sie eh falsch im Kopf gehabt.
Es ist nur:
edrew znag!!!
znag dnu rag!!!

Otto sagt diese Worte wenn man ihn während seiner Fall- äh, Zeremonie anspricht. Diese führt er durch um das zerbrochene Tuni-Gewinde zu reparieren. (und später auch das lvl2 Schwert)

Grad nochmal bei ToS/ToP nachgeschaut ob man was spezifisches für die Wiederherstellung des Eternal Sword aufsagen muss, doch dies ist nicht der Fall. Etwas anderes fällt mir allerdings nicht ein.

Romeo

Halbgott
Kleiner Tipp: In dem gesuchten Spiel sind neben dem o.g. Ritual auch noch die Worte des Lebens und die Worte der Vernichtung von Bedeutung.

saryakan

MEME FARMER
Von links nach rechts gesehen
Life Death Death

LaMulana

Ich elaboriere nachdem ich nun nicht mehr in der Vorlesung hocke ein wenig:

In LaMulana muss man im Spielverlauf mittels eines Rituals die Medizin des Lebens herstellen. Dies geschieht indem man die Mantras Life, Death, Death an die richtigen Geister spricht. Keine Ahnung ob man dies das Ritual der Wiederherstellung nennen kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Romeo

Halbgott
Leider nein... Das gesuchte RPG ist Ende 1999 erstveröffentlicht worden.

Zusatz am 31.3.17: Das RPG kam damals stark verbuggt auf den Markt, trotzdem entscheid sich die GameStar in Person von Jörg Langer, das Spiel mit 92% zu bewerten.

Zuletzt bearbeitet:

Poe

Manaheld
Ich vermute hinter dem Spiel Planescape Torment für den PC. Allerdings kann ich das Ritual für die Wiederherstellung nicht zuordnen.

Romeo

Halbgott
Ende 1999 passt, aber das ist auch das einzige ;) Planescape hat von der GameStar "nur" 82% erhalten, und das Ritual gibt es dort meines Wissens nach nicht.

Poe

Manaheld
Dann heißt das gesuchte Spiel: Ultima IX: Ascension
Und das Ritual zur Wiedeherstellung lautet "Vas Mani Corp"
Alles andere kann nicht sein!

Poe

Manaheld
Wie heißt der Virus mit dem Beruga die ganze Menschheit auslöschen will?

Poe

Manaheld
Klassische RPG Allgemeinbildung XD
Das stimmt natürlich.

Romeo

Halbgott
Hier also die nächste Frage:

In welchem RPG, jedoch nur in der deutschen Version, führt ein Charakter einfach nur aus Ärger eine größere Sprengung durch? (der wahre Beweggrund wurde aufgrund des Zieles, eine kinderfreundlichere Handlung zu erreichen, aus dem Spiel genommen)

Romeo

Halbgott
Es handelt sich um die Sprengung eines Tunnels...

Zusatz am 6.4.17: Immer noch zu schwer? :( Weiterer Tipp: Die Sprengung führt eine Frau durch, die den Helden auch ab und zu begleitet.
Zusatz am 7.4.17: Das Spiel wurde von Square entwickelt und im Oktober 1992 erstveröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben