RPG - Quiz

Romeo

Halbgott
Dolan hat als erstes einen richtigen Treffer gelandet, drei Minuten nach meiner Frage! Also viel Spaß beim Stellen der nächsten Frage.

Dolan

The man with the Devil Luck.
In Final Fantasy's haben Schurken ein Ziel. Die eine Gruppe hat es nicht erreicht. Die andere Gruppe von Schurken hat vordergründig ihr Ziel erreicht, bekam aber ein A.tritt und der Zauber ist verflogen. Jedoch gibt es ein Schurke im Final Fantasy Universum, der (bezieht sich auf das Wort "Schurke" und soll keine Andeutung auf dass Geschlecht sein), auch langfristig gesehen, sein Ziel erreicht hat, welcher ist es und mit welchen Ziel? Viel spaß beim knobeln. ^^

Anm: Ich rede von der Hauptreihe. Spiele wie Crystal Chronicles oder die Legend Reihe zählen nicht zur Hauptreihe (späße wie Before Crisis oder X-2 hingegen schon). Schlagt mich, aber dass soll eine kleine Hilfe sein.

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich weiss nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe und tippe auf Jekkt aus FFX. Zwar kein wirklicher Schurke, aber der letzte Boss im normalen Spielverlauf. Ziel: das entgültige besiegen von Sin.

Dolan

Ich weiss nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe und tippe auf Jekkt aus FFX. Zwar kein wirklicher Schurke, aber der letzte Boss im normalen Spielverlauf. Ziel: das entgültige besiegen von Sin.
Jekkt ist nicht der Schurke, dass ist Sin/Yu Yevon und/oder Seymour.

Dolan

Kefka, der die Welt im wörtlichen Sinne ruiniert hat?
Sein Ziel war es, als Gott über die Welt zu herrschen. Hat er auch geschafft, bekam aber von Tina und ihren Trupp eins auf die Nase. Langfristig gesehen ist er mit sein Ziel gescheitert.

Lord_Data

*wuff wuff*
Öh Artemisia? Wobei ich dir beim besten Willen nicht sagen könnte, was ihr Ziel war. Irgendwas mit Zeitschmelze und ach was weiß ich. Hab bei der Antwort aber 'n gutes Gefühl.

Alternativ diesen Knödel as FF IX, Zidane's.. Bruder? Zwilling? Der hat ja Terra zerstört.

Dolan

Artemisia wollte die Zeit komprimieren und über das überbleibsel herrschen. Ersteres hat sie geschafft, geherrscht hat sie nur, bis Leon äh Squall und seine Freunde in den Thronsaal reinmaschiert sind und auf den Putz gehauen haben.

Bei Kuja musste ich tatsächlich nachschauen, ob dass Ziel von ihn, dass ich im Kopf habe, auch dass richtige ist XD. Nach kurzer Rechereche sehe ich, dass ich damit richtig gelegen habe. Sein Ziel war es, über Terra und Gaia zu herrschen. Was daraus geworden ist, kennt man ja.
Hier ein kleines Zitat, dass dies untermauert:

...declares he will rule both Gaia and Terra
Quelle: Kuja - Final Fantasy Wiki - Wikia

Orpheus

Gesperrt
Streng genommen war sein Ziel am Ende die Auslöschung allen Lebens.
Kuja wollte eine Welt - in die er nicht existiert - vernichten.

Deswegen sage ich mal Ewiges Dunkel aus FFIX.
Man kann nicht behaupten das er versagt hätte, da er immer existieren wird.^^

Dolan

Beim Ewigen Dunkel war ich mir auch nicht so sicher, ob er auch da rein passen würde. Nach einen kurzen Lesen fand ich folgende Textstelle:

Necron's ultimate goal is to reduce everything to nothingness
Quelle: Necron - Final Fantasy Wiki - Wikia

Da Zidane und co. es verhindern konnten (mehr oder weniger), denke ich, kann man sagen, dass sein Ziel (noch) nicht erreicht wurde. Aber dass ist nur meine Ansicht, ich kann mich auch irren. XD

Orpheus

Gesperrt
Okay, nächster Versuch: Orphanus aus Final Fantasy XIII.
Sein Ziel ist es zu sterben und genau das erfüllt man ihm.

Zwar wird Cocoon dennoch gerettet, aber sein eigentliches Ziel hat er damit erreicht.

Dolan

Arrgh, nie gespielt, da muss ich nach schauen... (nach ca. 20 min. durchlesen): So wie es aussieht, wollte er (so wie die anderen Fal'cies), dass die Schöpfer wieder zu ihn(en) kommt/kommen (durch die Zerstörung von Cocon). Ich gehe davon aus, dass sie damit nicht durchgekommen sind.

Orphan's desire to be reunited with the fal'Cie's Maker is the same as Barthandelus and the other fal'Cie's.
Quelle: Orphan - Final Fantasy Wiki - Wikia

Nagelt mich darauf nicht fest, da ich FF XIII nie gespielt habe (und es vielleicht irgendwann nachhole. Autsch, hört auf mit Steinen nach mir zu werfen. Ich weiß, dass es nicht dass Gelbe vom Ei ist, aber dennoch).

Lord_Data

*wuff wuff*
Nur um es kurz klarzustellen: es geht schon um einen größeren Bösewicht (nicht unbedingt der Endboss, aber nah dran), oder? Nicht nur so einen winzig kleinen Schurken.

Dolan

So kann man dass sagen.

Ich glaube, ich stelle für die Frage die Definition von Schurke da:
Ein Schurke ist einer, der entweder 1. aus der Sicht der jeweiligen Heldentruppe/des jeweiligen Helden was böses tut/böse Absichten hat (und dies aus freien Stücken tut/es selber will), die der Heldentruppe/dem Helden zuwiderlaufen oder 2. aus freien Stücken die Gegenseite unterstützt, unabhängig davon ob dieser auch eigene Pläne verfolgt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Seifer ais FF VIII, der seinen Traum, ein Hexenritter zu werden erfüllt und auch langfristig seinen Frieden mit allem schließt?

Tenwo

Ownet
[...](späße wie Before Crisis oder X-2 hingegen schon). Schlagt mich, aber dass soll eine kleine Hilfe sein.
Lieg' ich richtig und meinst Du damit, dass kein Grundspiel der Hauptreihe gemeint ist, sondern nur entsprechende Fortführungen? Das würde es deutlich eingrenzen und Versuche mit Kefka, Cifer und Co. wären überflüssig.

Orpheus

Gesperrt
Dann beziehe ich mich auf Crisis Core und nenne Genesis.
Er sucht Heilung und erhält diese am Ende.

Sollten wir vielleicht anfangen Spoiler-Hinweise einzufügen?

Oben