RPG - Quiz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Lieg' ich richtig und meinst Du damit, dass kein Grundspiel der Hauptreihe gemeint ist, sondern nur entsprechende Fortführungen? Das würde es deutlich eingrenzen und Versuche mit Kefka, Cifer und Co. wären überflüssig.
In wie fern Grundspiel? Da bin ich etwas verwirrt.

@Orpheus: Normalerweise hast du recht (obwohl ich ihn nicht meinte), er wollte geheilt werden und wurde geheilt, doch dann laß ich folgende Zeilen, die mich stutzig machte und ich als "neues Ziel" interpretiere:

Genesis was brought to Deepground and the two SOLDIER members, Weiss and Nero, attempted to persuade him to join in their rebellion against the Restrictors, current leaders of Deepground. Genesis declined and sealed himself in a flooded cavern beneath Midgar awaiting the day he would be needed to protect the world in Sephiroth and Angeal's stead.
Quelle: Genesis Rhapsodos - Final Fantasy Wiki - Wikia

Aber auch hier kann ich mich irren. XD

Lord Duran

β
In wie fern Grundspiel? Da bin ich etwas verwirrt.
Spiele der Hauptreihe. Spiele, die Final Fantasy 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,12,13 heißen.

After Years, Crisis Core und X-2 wären da z.B. nicht inbegriffen.

Und die Frage war, ob du an dieser Stelle auf die Spin-Offs beziehst und nicht die Hauptreihe.

Dolan

Spiele der Hauptreihe. Spiele, die Final Fantasy 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,12,13 heißen.

After Years, Crisis Core und X-2 wären da z.B. nicht inbegriffen.

Und die Frage war, ob du an dieser Stelle auf die Spin-Offs beziehst und nicht die Hauptreihe.
Wenn das so ist, nein. Gemeint sind die Hauptreihe und deren Prequels/Sequels.

Romeo

Halbgott
Eine nähere Eingrenzung oder weitere Tipps wären nicht schlecht, wenn man sich die bisherigen Versuche anschaut. Das Ganze soll ja nicht wieder nach kurzer Zeit einschlafen, nur weil eine Frage nicht gelöst wird... :)

Dolan

Gut, besagter Schurke kommt in einen Hauptspiel vor (das mit den Sequel/Prequel war nur zu Verwirrung)

Dolan

äh, wollte dass Meteor ein riesen Loch auf dem Planeten/Gaia bohrt und die daraus resultierende Energie, die beim Heilungsprozess entsteht, für sich vereinahmen. Was war? Außer Spesen nichts gewesen.

Gut, ein weiterer Tipp: Besagtes Spiel, wo der Schurke vorkommt, mögen einige, andere wiederum nicht, auch in diesen Forum ist es so.

Lord_Data

*wuff wuff*
Also XIII? Habe ich nie gespielt. Oder XII? habe ich nie durchgespielt. :/

Dolan

Ich sage es mal so, alles, was PS3 aufwärts ist, steht auf meine "To do-Liste"...

Tenwo

Ownet
Du meinst Venat aus FFXII. Dessen Marionetten werden zwar regelmäßig besiegt, aber sein Wille, dass das Schicksal der Welt nicht mehr von den Occuria, sondern von Menschen bestimmt werden soll, erfüllt sich am Ende. Sozusagen ein böser Guter, oder guter Böser. :D

Dolan

Ding Ding Ding. 100 Punkte. Du bist als nächstes dran.

Tenwo

Ownet
In welchem Spiel findet man eine geologische Ausgrabungsstätte, deren eigentlicher Ursprung über 2000 Jahre zurückliegt?

Tenwo

Ownet
Wenngleich Du auch Recht hast, ist dieses Spiel nicht gemeint.

Ich werde die Frage spezifizieren:

In welchem Spiel findet man eine geologische Ausgrabungsstätte (mitsamt seines Entdeckers), deren eigentlicher Ursprung über 2000 Jahre zurückliegt?

saryakan

MEME FARMER
Moment, die AUSGRABUNGSTÄTTE selbst ist 2000 Jahre alt?
Oder gräbt sie etwas aus, das 2k Jahre alt ist?

Tenwo

Ownet
Jetzt könnten wir philosophieren, was der Ursprung einer Ausgrabungsstätte ist, aber wir machen es kurz:
Das, was entdeckt wurde ist über 2000 Jahre alt. Genauer gesagt: ca. 2200 Jahre.

@ barmut
Deine Antwort darf ruhig ein wenig konkreter sein. ;)

Idris

Papa Bär
Du meinst nicht zufälligerweise Secret of Evermore? Denn Antika wimmelt da ja nur so von Bauten, die unserer Antike entsprechen (römisches Forum, griechischer Tempel, Pyramide, Kolloseum etc.).

Orpheus

Gesperrt
Ich werfe Terranigma in den Raum.
Habe es zwar nur noch dunkel in Erinnerung, aber überbleibsel aus der Vergangenheit findet man ja.

Oben