RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Ich werfe Terranigma in den Raum.
Das ist korrekt.

In Terranigma findet man die Geisterstadt Luran (Loulan in unserer Welt) und den Archäologen Hedi (in unserer Welt Sven Hedin).

Richtige Antwort. Du bist dran, Orpheus.

@barmut
^^ Nirgendwo steht, wie alt Odins Aufenthaltsort ist. Außerdem findet man dort keinen Archäologen. ... Es sei denn der Tomberry König hat eine Fortbildung gemacht.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich werfe mal den Begriff "Weltall" rein...

Dolan

So, ich musste lange überlegen, welche Frage ich stellen muss. Trotzdem ist mir keine Gescheite eingefallen, die der Qualität der anderen beiden entspricht. XD Also etwas einfacher diesmal:

In welchen Final Fantasy Hauptspiel ist es am Anfang ratsam den Forscherdrang zu unterdrücken und der Story zu folgen, da auf anderen Wegen stärke Monster auflauern, die einen kalt machen wollen (u.U. kann man sich sogar verspeichern und darf von vorne beginnen, weil man in besagte(s) Gebiet(e) gespeichert hat)?

Tenwo

Ownet
Habe gestern mal wieder mit FF1 angefangen. Da bekommt man schon in der zweiten Stadt ein Schiff und kann sich auf weite Reisen begeben. Und da kommen auch Gebiete, deren Gegner einen schnell überfordern. Da ist durchaus Vorsicht geboten... Aber das Zwergengeld kralle ich mir trotzdem!

Überhaupt, finde ich besonders die ersten paar Stunden Spielzeit relativ schwer. Da kriegt man kaum alle Items im Tempel des Chaos, ohne dass alle außer dem Krieger auf'm Boden liegen.

Ach ja...
Final Fantasy ist meine Antwort.

Dolan

Dass mit den Schiff ist durchaus möglich, meinte ich aber nicht und Tempel des Chaos sind die Gegner stark, aber auch nicht zu stark, dass sie einen schnell kaltstellen können.

Lord_Data

*wuff wuff*
Uhhhh es liegt mir auf der Zunge. Gabs sowas bei FF III nicht? Aber erinner mich nur dunkel..

die Midgardschlange aus FF VII meinst du ja sicher nicht, das ist ja nur ein Gegner in einem Gebiet.

Dolan

Bei III sind sie generell schwer ja, aber da kann man mWn nicht auf zu starke Gegner (in Verhältnis zu den eigentlichen, die man während der Story trifft).

Was VII angeht, stimmt es. Ich sprach von Gegner in Plural, Midgar Zolom ist ja nur einer.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ach oder war das nicht Final Fantasy II, wo so Todesritter in einer Stadt rumlaufen, die einen sofort töten können? Aber erinner mich nicht mehr an die Details.^^

Dolan

Richtige Antwort (obwohl ich weniger die Ritter als eher die Tatsache im Kopf hatte, dass man die Welt erkunden konnte und auf Magieogers etc. gestoßen ist, die einen Ratzfatz in kleine Stücke zerreiben).

Lord_Data

*wuff wuff*
Hatte nur noch grob irgendwie sowas im Kopf. habs ja auch nie zu Ende gespielt. ^^'

Eh, keine Ahnung. Spielt man hier Breath of Fire? Was ist der höchste erreichbare D-Rank in Breath of Fire V?

Idris

Papa Bär
Laut dem Breath of Fire Wiki haben ein gewisser Odjin und Chetyre einen Wert von 1/2.

Lord_Data

*wuff wuff*
Das sind aber auch Drachen. :p Ok, hab mich nicht genau ausgedrückt - man selber kann aber nur 1/4 erhalten. Gaube das gilt für alle Menschen. Übrigens das titelgebende Dragon Quarter.

Orpheus

Gesperrt
Dann bin ich wohl dran?

Wie heißen alle Scheusale in Shin Megami Tensei Lucifer's Call?

Romeo

Halbgott
Matador, Daijousou, Höllen-Biker, weißer Reiter, roter Reiter, schwarzer Reiter, bleicher Reiter, die Metze, Trompeter

Orpheus

Gesperrt
Richtig (und Daijousou hat mich damals in den Wahnsinn getrieben)^^

Du bist dran, Romeo.

Oben