RPG - Quiz

Romeo

Halbgott
Wie oft gibt es in "Zelda - A Link to the Past" 300 Rubine auf ein Mal von einer Person oder in einer Truhe zu finden?

Tenwo

Ownet
Ich glaube, es waren vier mal:

Zwei Truhen im Dorf der Verdammten, ein Dieb nahe des Wasserpalastes und ein Dieb nahe des Hyliasees.

Die 300 Rubine beim Schatzkistenpoker in den Verlorenen Wäldern lasse ich weg. Man muss ja vorher 100 zahlen und man kann sie beliebig oft öffnen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich glaube, es waren vier mal:

Zwei Truhen im Dorf der Verdammten, ein Dieb nahe des Wasserpalastes und ein Dieb nahe des Hyliasees.
Ich glaube es waren 3 Truhen, die es im Dorf der Verdammten gibt und einen 300 Rubine geben, macht also insgesamt 5, aber ist echt lange her. Ansonsten Zustimmung.

Romeo

Halbgott
Tenwo hat bereits vier Fundorte richtig benannt. Es gibt noch einen fünften Fundort, von daher hat Dolan die richtige Zahl genannt. Aber wo ist der korrekte fünfte Fundort? ;)

Tenwo

Ownet
Ha!

Unter dem Friedhof, in den Katakomben! Dachte, in der Truhe wären nur 100 Rubine drin. Mann! Was ich jetzt alles noch abgeklappert habe...

Romeo

Halbgott
Du hast im Ernst noch gesucht? Wie cool :D Nun sind alle gefunden. Ist aber schwer zu sagen, wer die nächste Frage stellen soll. Dolan hat als erstes die richtige Anzahl (5) genannt, Tenwo aber die richtigen Fundorte, also die Anzahl begründet. Ich würde sagen, es ist derjenige dran, der als erstes die nächste Frage stellt. :)

Dolan

Gut, dann bin ich mal so frei. Diesmal das gleiche Thema (also TLoZ und Rupi):

In welche The Legend of Zelda Hauptspiel hat welcher Rupi (größe und Farbe) den höchsten und in welchen den geringsten Wert? Sollten mehrerer Hauptspiele existieren, wo der höchste oder der geringste Wert vorhanden ist, dann ist nur das Spiel interessant, wo es als erstes vorkommt. Viel Spaß. ^^

Tenwo

Ownet
Pah! Dolan hat nur abgestaubt!

Ein gelber (??) Rubin (1) im ersten Zelda und ein großer goldener Rubin (300) in Phantom Hourglas.

Ich hoffe, ich habe die Frage auch richtig verstanden.

saryakan

MEME FARMER
Hä?
Redest du von einer speziellen Rubinfarbe, die in einem Titel den geringsten und in einem anderem den Maximalwert hat, oder soll man dir hier von jedem Spiel den niedrigsten und den höchsten auflisten?

Ersteres wäre der "blaue" Rubin. Der ist in Oracle of Ages 1 Geldeinheit wert, während er in The Legend of Zelda 5 Einheiten wert ist und damit der höchste im Spiel.

Lord Duran

β
Wenn es um den insgesamt geringsten Rupi-Wert gehen sollte, gäb es da noch die schwarzen, die einen negativen Wert haben.

In Skyward Sword zumindest gab es -10 Rupis.

Dolan

Hä?
Redest du von einer speziellen Rubinfarbe, die in einem Titel den geringsten und in einem anderem den Maximalwert hat, oder soll man dir hier von jedem Spiel den niedrigsten und den höchsten auflisten?

Ersteres wäre der "blaue" Rubin. Der ist in Oracle of Ages 1 Geldeinheit wert, während er in The Legend of Zelda 5 Einheiten wert ist und damit der höchste im Spiel.
Ich meine, welcher Rubin (in Farbe und Größe) hat in welchen Spiel den höchsten und den geringsten Wert. Bei mehrerern Spielen will ich nur das Spiel haben, wo besagter Rubin als erstes auftritt. Z.B. der rote Rubin bringt einen 20 Rubine. Der kommt in den meisten Teilen vor, jedoch zu erst in A Link to the Past, also ist die Antwort roter Rubin mit Wert von 20 Rubinen in A Link to the Past.

@Tenwo: Der höchste wurde richtig benannt. Der geringste jedoch ist einerseits von der Wertigkeit falsch, als auch von der Farbe (außerdem war er mWn eher orange :p)

@Lord Duran: Nicht ganz, aber du bist schon auf den richtigen Weg. ;)

Idris

Papa Bär
@Dolan: Du stellst wirklich immer so komische Fragen...

In OoT tauchen zum ersten Mal die großen roten und goldenen Rubine auf, die da je 200 Wert sind; die lilanen waren da auch 50 Wert. Ab da gibt es auch die silbernen/grauen im Wert von 5. Im ersten Zelda-Spiel waren die goldenen 1 und die blauen 5 wert. In ALttP tauchen auch zum ersten Mal die Grünen auf mit einem Wert von [Überraschung! ;) ] 1. In OoS und OoT waren die roten nur 5 wert, und ab Phantom Hourglas waren die goldenen 300. In OoS variierten die grünen und gelben Rubine auch in ihrem Wert zwischen 1 und 20, und die roten waren in 4 Swords nur 10 wert.
Sollte ich irgendwas vergessen haben oder habt Ihr bei dieser Erklärung den Überblick verloren, dann vergleicht einfach diese Tabelle, von der ich abgekupfert habe (komische Fragen erfordern eben spezielle Maßnahmen): Rubin - Zeldapedia - Wikia

Hab ich schon gasagt, dass Dolan komische Fragen stellt? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden. XD

Gesucht wird der Rubin (Farbe und Größe) mit den größten Wert und den Rubin mit den geringsten Wert überhaupt. Bei Überschneidungen bei mehreren Spielen interessiert mich nur der Rubin/das Spiel, dass zuerst da war/wo er zuerst auftaucht. Eine komplette Aufzählung war nie verlangt. XD

Was die Frage angeht, musste ich sie so neutral wie möglich stellen und dass war in diesen Fall mehr als schwer. XD

Tenwo

Ownet
Ich hoffe, ich kann abstauben:

Der Rubin mit dem geringsten Wert ist der große schwarze Rubin in Phantom Hourglass, durch welchen man einen Wert von 50 abgezogen bekommt.

Dolan

Auch dieser Rubin mit den geringsten Wert ist richtig. Du bist dran.

Tenwo

Ownet
Auf welches Spiel ich mich beziehe, verrate ich erst einmal nicht.

Welche Ämter üben Domingo und Hart aus?

Tenwo

Ownet
Nein, das ist nicht die richtige Antwort. :D Und nebenbei: Pass ein wenig auf, was Du hier verlinkst.

Und gleich googeln? Wart' doch erst einmal ab, ob's jemand kennt. ;)

EDIT:
Also, ich hab's auch mal gegoogelt und bei mir kam's nicht. Auch nicht unangemeldet. Ich hoffe, dass sagt jetzt nichts über dein Suchverhalten aus. :p

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:
Oben