RPG - Quiz

Captain Olimar

Legende
Welche Rolle übernimmt Luigi im Theaterstück beim Festival in Sängerstadt?
(Sorry, dass es wieder eine Paper-Mario-2-Frage ist, aber ich suchte das Spiel gerade wieder durch).

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ist etwas lange her, ich kann mich schwach erinnern, doch ich meine (sofern meine Erinnerung nicht trügt), dass es Gras war.

Captain Olimar

Legende
Richtig. Luigi spielte ein Büschel Gras am Wegesrand. Somit dürfen wir uns wieder auf eine dolansche Frage freuen. :D

Dolan

Und wieder ein Musikstück, dass man heraushören darf. Gleiches Spiel wie vorher, Name des Musikstückes und des Spieles, sowie der Ort, wo es gespielt wird. Doch diesmal mache ich es ein bisschen einfacher und nehme kein Remix. Dies ist direkt ein OST. Viel spaß damit. ^^

Playing Audio Sample 4 by Audio Artist - picosong

Tenwo

Ownet
@ Rain
lol
Das passt so wunderbar.

Aber seid nicht zu hart. Dolansche Fragen haben eben das gewisse etwas.

...
Wo wir gerade dabei sind:
Ich habe keinen Schimmer, was gemeint sein könnte.

Lord_Data

*wuff wuff*
Boah dieser Klassik x Elektro Mist, haha^^ Könnt das Ar Tonelico sein? Habs aber nie gespielt.

Captain Olimar

Legende
Musikrätsel sind mir persönlich immer noch lieber als dieses Jeopardy-Zeug. Nur doof, dass ich jetzt nicht raten kann, da ich gerade im Büro sitze und es wohl auffallen würde, wenn plötzlich so ein Getudel bei mir abgeht. :kicher:

Kirika1987

Legende
Ich mag Musikrätsel, sehe aber folgendes Problem: Es sind hopp oder topp-Fragen. Entweder es klingelt sofort, oder man kommt ohnehin nicht drauf.

Vielleicht ist es eine gute Idee, bei Musikrätseln die Konsole dazu anzugeben, um das Feld ein wenig einzugrenzen.

Dolan

Gut, ich gebe einen kleinen Tipp: Besagtes Spiel ist ein PS2-Remake (sprich ein Remake auf der PS2).

Dolan

Nein.

Tipp #2: Über das Orginalspiel (also nicht das Remake, das hier gesucht ist) gibt es hier auch ein Review.

PS: Ich sehe es kommen, das es noch knifflig sein wird, weswegen es mir reicht, wenn man mir nur das Spiel nennt.

Idris

Papa Bär
Könnte das "The Ys Eternal Complete" sein? Denn das ist ein Remake der ersten beiden Teile u.a. für die PS2.

Dolan

Auch wenn es das Orginalspiel ist, lasse ich es gelten. Es ist das Remake, dass beide zusammenfasst (+ Bonusinhalte). Eigentlich kommt es aus SRW OG 2, da aber Orpheus zuerst geantwortet hat, dürft ihr es unter euch ausmachen, wer die Frage stellt.

Der Titel lautet Betting on Tough Odds und spielt in einigen Maps (vorallem am Anfang) während der Player Phase.

Beweis:
[YOUTUBE]qdLs2EU5HUo[/YOUTUBE]

Oben