RPG - Quiz

Idris

Papa Bär
Da tippe ich mal auf Rei und Teepo, da sie ja quasi Vater und Adoptivsohn sind, und sie sind beide bewandert in der Kunst der Dieberei.

Lord_Data

*wuff wuff*
Gesucht sind aber Teepo und Peco, die beide Steine wegkicken können. Wobei Teepo natürlich tritt und Peco... den Steinen eine Kopfnuss gibt!? Und schon hab ich nur noch Jazzmusik im Kopf.. geiler Soundtrack.

saryakan

MEME FARMER
Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube Garr und Rei konnten beide mit ihren "Fieldabillities" schwere Kisten schieben+ziehen.

Entweder wars das, oder gemeint sind Teepo und Peco. Der eine tritt zwar und der andere gibt Gegenständen eine Kopfnuss, aber beide erfüllen afair die selbe Funktionalität.

Ninas Magiekugel und Momos Bazooka sind auf jeden Fall einzigartig, ebenso meine ich Ryus schwert.

EDIT:
Da weiß man mal was, wird aber von der alter Technik und schlechter Verbindung so sehr verlangsamt im Antworten, das einem jemand zuvorkommt. D:

Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Der Punkt geht an Lord_Data und sein sehr schnelles Internet.

Teepo und Peco können Steine schießen/umkopfen, Garr kann schwere Dinge schieben, Rei kann Schlösser knacken, Nina übt Magical Girl-Choreografien ein und Momo packt ihre Bazooka aus. Wie sich das gehört.
Und Ryu kann Gestrüpp zerschneiden.

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Wenn sich Data nicht meldet würd ich vorschlagen, dass Saryakan die nächste Frage stellen darf.

saryakan

MEME FARMER
Retribution! :p

In welchem SNES-RPG taucht ein ehemaliger kalifornischer Governor, bzw. ein Titan der griechischen Mythologie auf?

Lord Duran

β
In welchem Square RPG kann man sogar gegen zwei Titanen der griechischen Mythologie kämpfen?

Thalos

Broccoli-Vernicht-0-Mat
Bin auf die Antwort gespannt. Es gibt bestimmt etliche Square RPGs in denen mindestens zwei Bosse oder zumindest 0815 trash Gegner nach Titanen benannt sind ^^

Dolan

The man with the Devil Luck.
Gut, ich nehme es mal nicht mit der Mythologie genau und gehe davon aus, dass die Antwort falsch ist, doch in KH I kann man gegen 2 Titanen kämpfen (auch wenn diese in der Mythologie so nicht vorkommen).

Lord Duran

β
Gut, ich nehme es mal nicht mit der Mythologie genau und gehe davon aus, dass die Antwort falsch ist, doch in KH I kann man gegen 2 Titanen kämpfen (auch wenn diese in der Mythologie so nicht vorkommen).
DINGDING.

Zugegeben, war etwas tricky, weil es keine "echten" Titanen sind, aber genau die beiden habe ich gemeint.
Granitos und Polaros heißen die beiden Gestalten (zumindest im Deutschen) und sind Gegner in der Arena des Olymp.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Kommt, ihr könnt die Rätsel nicht lösen. Mehr ist es nicht. :kicher:
Und da die Musikrätsel so beliebt sind, stelle ich noch eins rein. :fies:

Aus welchen Spiel der 16-Bit Ära stammt folgender Soundtrack (das abgespielte ist ein Remix), wo spielt er und wie heißt der Titel?

Playing Audio Sample 5 by Audio Artist - picosong

Oben