RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Sowohl Lazy Shell (Mario), als auch Frying Pan (Toadstool) haben einen Wert von 90.

Aus welchem Spiel stammt die Musik denn?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Korrekte Antwort.

@Lösung anderes Rätsel:

Musik war ein Remix von Alcahest (heißt schnöde Castle). Die Musik spielt im Tempelbereich.

Beweis:

Remix
[YOUTUBE]JeUICf4kt7Y[/YOUTUBE]

Orginal
[YOUTUBE]2KeE-u_OHos[/YOUTUBE]

Und von meiner Seite aus ein tut mir leid wegen der Frage (fürs erste werde ich mal auf gewöhnliche Fragen wie die obrige ausweichen und einen knaller irgendwann später wieder loslassen, wenn überhaupt), da ich einige Fehler gemacht habe. xD

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Um mal ein früheres ''Frageformat'' zu reaktivieren:

In welchem RPG stellt eine bekannte Waschmittelmarke das stärkste Rüstungsset?

saryakan

MEME FARMER
"Ist der Plattenpanzer neu?"
"Nein, mit Perwoll gewaschen."

Erste Überlegung: "Coral"
Gibt es irgendein RPG, wo eine "Korallenrüstung" zu den besten gehört?
Scheinbar gibt es in Realm of the mad god Coral Silk Armor, welche eine der besten für Diebesklassen sein soll, aber der Frage nach einem Rüstungsset nach zu urteilen ist das nicht die gesuchte Antwort.

Zweite Überlegung: "Frosch"
Gibt es ein RPG, wo man von Fröschen die besten Rüstungsteile her bekommt?
In SMRPG verkauft das Milkakrokodil die besten Rüstungen, passt also nicht ganz, könnte aber fast gemeint gewesen sein.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
04.04.2016 11:35

Es ist ein Set aus fünf Teilen bestehend - Rüstung, Helm, Handschutz, Schuhe und Ring.
Weichspüler und Entkalker sind auch schon mit eingebaut.

----------------

Handelt sich um einen Titel von Square.

Zitat von saryakan
"Ist der Plattenpanzer neu?"
"Nein, mit Perwoll gewaschen."
Da musste ich auch dran denken als mir die Frage eingefallen ist.

Lord_Data

*wuff wuff*
Scheiter ich an der Frage, weil ich so begrenzte RPG-Kenntnisse oder Waschmittel-Kenntnisse habe?

Fand Coral als Idee gut. Aber puh.. Weißer Riese? EIne Weiße Riesenrüstung kann ich mir zumindest gut vorstellen.^^

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Coral Sword und Ring sind ja durchaus regelmäßig auftauchende Gegenstände der FF-Serie, sind aber nicht gesucht.

Das Spiel hat einen Ablauf, der sich von der Norm deutlich absetzt.

saryakan

MEME FARMER
Ich bin schon bei "Square spiel welches offensichtlich minimum 6 Ausrüstungsslots" für charaktere hat ausgestiegen.
Die wenigsten haben 5, geschweige denn 6.
Üblich sind ja immer Waffen+Rüstungen und sehr oft gibt es dann noch Helme und/oder Accessoires.

Es ist vermutlich also entweder eines der Tactic RPGs von Square, oder einer der SaGa Titel, die ich alle überhaupt nicht kenne.

Tenwo

Ownet
Bah! Ich komme absolut nicht drauf.

Bin alles mal durchgegangen:
Persil, Ariel, Spee, Dash, Frosch, Linux, Vizir, Lenor, Skip, Coral, Weißer Riese, ACE, Perwoll und Terra.

Dabei bin ich natürlich an Coral und Terra hängengeblieben.
Schon allein, weil wir in Terranigma die Terralanze haben. Aber das ist nur eine Waffe und das Spiel ist von Enix.

Kuschelweich?? XD

Wir können aber davon ausgehen, dass es sich um ein Spiel von vor 2003 ist, ja? (Ab 2003 ja SquareEnix...)

Mal so nebenbei:
Tolle Frage!

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Für jedes Rüstungsteil muss ein optionaler Boss besiegt werden. Die Vorraussetzungen für diese Kämpfe sind teilweise gradezu absurd - der Endboss ohne dieses Equipment allerdings nur mit größter Mühe machbar.

Es ist vermutlich also entweder eines der Tactic RPGs von Square, oder einer der SaGa Titel, die ich alle überhaupt nicht kenne.
Nichts davon, aber die Mischung macht's.

Bin alles mal durchgegangen:
Persil, Ariel, Spee, Dash, Frosch, Linux, Vizir, Lenor, Skip, Coral, Weißer Riese, ACE, Perwoll und Terra.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass du den gesuchten Titel tatsächlich nicht gespielt hast. Andere dürfen sich aus den Vorschlägen durchaus Inspiration schöpfen.

Wir können aber davon ausgehen, dass es sich um ein Spiel von vor 2003 ist, ja? (Ab 2003 ja SquareEnix...)
Das ist korrekt.

Zuletzt bearbeitet:

Kirika1987

Legende
Dank der Hinweise und der Suchmaschine meines Vertrauens:

In Live a Live für das SNES gibt es Ariel Boots, Ariel Ring, Ariel Mail, Ariel Glove und Ariel Helm.

Ich nehme an, danach ist gefragt?

P.S.: Eine super Frage!

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Auch wenn du gecheatet hast, wofür es eigentlich eins auf die Finger gibt...

Live-A-Live ist natürlich vollkommen richtig.
Das Ariel Equipment bietet Schutz vor Versteinerung; ein Zustand, mit dem der Endboss im Sekundentakt um sich wirft. Daher sind Weichspüler und Entkalker inklusive. Und wer kommt bitte auf die Idee z.B. 100mal aus Kämpfen oder gar vor dem Endboss zu fliehen um überlebenswichtige Items zu erhalten...?

Hatte eigentlich ''befürchtet'', dass die Frage recht schnell gelöst wird, da ich davon ausging, dass das Spiel hier im Forum einen recht hohen Kultstatus hat (ausgehend von Spades Review).

Freut mich aber, dass die Frage gut ankam.

"Square spiel welches offensichtlich minimum 6 Ausrüstungsslots" für charaktere hat
Es sind sogar 10 - beide Arme, Kopf, Körper, Füße + 5 Accessoires.
Die Simplifizierung fing bei Square ja erst mit FFVII an.

Lord_Data

*wuff wuff*
Uh, hab auch kurz an Live a Live gedacht, wusste aber nicht, dass das von Square ist.

Kirika1987

Legende
Schande über mich... =/
Offenbar sollte ich den Titel mal nachholen.

Nächste Frage: In welchem Final Fantasy-Teil kann man sich einen Bosskampf dadurch massiv vereinfachen, dass man mitten im Kampf plötzlich nur noch weibliche Partiemitglieder aktiv hat? Um welchen Kampf handelt es sich dabei?

Dolan

Dass müsste FF VIII gegen Fu-Jin und Rai-Jin sein.

Kirika1987

Legende
Spiel und Gegner stimmen, aber man trifft mehrmals auf sie.
An welchem Ort findet der Kampf statt, an dem man besagtes Verhalten nutzen kann?

Dolan

Der 1. Kampf in Balamb (Stadt)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Auch wenn schon eine andere Lösung feststeht, möchte ich hier FFIX und den zweiten Kampf gegen Schwarzer Tenor 3 einwerfen. Ist hier nur noch Garnet kampffähig, greift der Tenor sich selbst an. Nicht, dass der Kampf sonst schwer wäre...

Dolan

Gut, da Musiklevel so unbeliebt sind, knalle ich noch eins raus... Spaß beiseite, hier kommt eine normale Frage. XD

In einen Ableger/Teil der Final Fantasy Tactics Reihe gibt es viele Referenzen zu einen der Hauptspiele von Final Fantasy. Welches Hauptspiel ist gemeint?

(An die ganz Rätselfreudigen noch eine Zusatzfrage: Nennt mir min. 2 Referenzen, die dort vorkommen).

Viel Spaß beim lösen. ^^

Oben