RPG - Quiz

Kirika1987

Legende
Auch wenn schon eine andere Lösung feststeht, möchte ich hier FFIX und den zweiten Kampf gegen Schwarzer Tenor 3 einwerfen. Ist hier nur noch Garnet kampffähig, greift der Tenor sich selbst an. Nicht, dass der Kampf sonst schwer wäre...
Stimmt, den gibt es ebenfalls. Hier reicht es aber nicht, eine beliebig zusammengestellte weibliche Truppe zu haben, darum sollte dieser Kampf bei der Fragestellung ausgeschlossen sein.

Ich hatte zuerst überlegt, die Frage so offen zu formulieren, dass beide Kämpfe mögliche Antworten sind, aber mir fiel keine sinnvolle Formulierung ein.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Die Tactics-Serie spielt in Ivalice, ebenso wie FFXII (und Vagrant Story).

Auch wenn anscheinend nicht gesucht:
Im ersten Teil gibt es zudem die sammelbaren Wonders; markante Orte der ersten sechs Teile (in einer Quote von 5/2/5/1/1/1/(+1), die hier mehr oder weniger entdeckt werden können.
Allgemein ist FF Tactics voll von Referenzen an alle Hauptteile, überboten nur von FFIX.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ansich richtig deine Antwort, doch ich bin mal spitzfindig bei der Lösung, da lt. Fragestellung "zu einen der Hauptspiele" und nicht mehrere gefragt wurde (sprich ein Teil der Serie, der nur bezug nimmt auf einen Teil der Hauptserie). Außerdem wird das Hauptspiel gesucht, nicht dass Spiel, wo die Referenzen vorkommen. Aber wie gesagt, deine Antwort ist ansich korrekt.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Also nehme ich an FFXII ist die gesuchte Antwort?
Eine größere Referenz, als dass es in der gleichen Welt spielt, kann es ja kaum geben. FFXII entleiht einge Esper aus Tactics Advance, in A2 finden sich verschiedene Völker aus FFXII.
Auch wenn dann genau genommen eher FFXII Referenzen an Tactics enthält, da es lange nach den ersten beiden Tactics erschien.

Weiter im Text:
In FFIX versteht Quina nicht, dass Lebensmittel bezahlt werden müssen. So auch bei seinem Schweißgurkenabenteuer in Lindblum. Wer muss für die anfallende Rechnung aufkommen, wenn Zidane nicht genügend Gil dabei hat?

Dolan

Gut, gut, gut, nur ein Problem: FF XII ist ein Hauptspiel, dass nur die gleiche Welt mit der Tactics Reihe teilt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
@TenchI: Steiner?

@Dolan: Die Frage ist an sich ja schon nicht beantwortbar, weil die Final Fantasy's ständig aufeinander beziehen.

Also FFTA kann nicht gemeint sein weil es da z.B. ein Busterschwert und ein Onion Sword gibt, also auch 2 Teile referenziert (FF VII und FF III). Genauso in FFTA2.

Also kann nur FFT gemeint sein, was natürlich mehr als heftig FF VII referenziert, BLumenmädchen und, öh, CLOUD! Falls die Frage nicht eh schon beantwortet wurde, hab das jetzt nicht verstanden ob du es schon akzeptierst oder nicht.

Dolan

Buster Sword sehe ich nicht als Referenz an. Klar hat es Cloud benutzt und ist auch für den Onion Knight da, doch es ist mAn ein normales Schwert. Wäre bei der Beschreibung der Waffe ein Text wie "Man sagt, ein legendärer Söldner soll es getragen haben" dann sehe ich es eindeutig als Referenz an, aber sonst? Ist aber nur meine Ansicht. Wenn nicht nur ihr es anders sieht, beuge ich mich und macht unter euch aus, wer das Rätsel stellt.

PS: Das Spiel wo die von mir genannte Referenz für das gesuchte Spiel auftritt ist tatsächlich Tactics Advance.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Gut ein letzter Hinweis, ansonsten löse ich morgen auf und stelle ein neues Rätsel (das hoffentlich eindeutiger ist).

Das gesuchte Hauptspiel ist eines der 2-D Final Fantasy's.

Tenwo

Ownet
Final Fantasy 2 oder Final Fantasy 3.

Ich denke, wir können das Raten sein lassen. Gerne eine neue Frage.
Frage war gut, nur kenne ich mich nicht mit den FT-Teilen aus.

Dolan

Auch nicht.

Gut, ich löse auf: Gesuchtes Spiel war Final Fantasy IV. In Tactics Advance trifft man auf einen feindlichen Clan, der sich Rotschwingen/Red Wings nennt, wie die Truppe im Hauptspiel. Dessen Anführer heißt Grissom, ein Paladin (vom Sprite her), der als dunkler Ritter/Dunkelritter betitelt wird (kann man als Referenz zu Cecil sehen). (Ich könnte noch die 4 Monster, die namentlich an die 4 Elemantarfürsten aus FF IV angelehnt sind, anführen, doch dann wird man mir, wegen der Sache mit dem Buster Sword, zurecht inkosequenz vorwerfen. Also lasse ich es.)

Die neue Frage: Gesucht wird ein feindlicher Character, der in allen 3 Legend-Teilen auftritt. Im ersten war er eine ganz große Nummer, im zweiten einer von wenigen und im dritten ein gemeiner (im Sinne von einfacher) Wächter. Welcher Character wird gesucht?

Anm: Mir ist bewusst, dass es nicht ein und der selbe Character ist, sondern dass die 3 u.a. nur die Namensgleichheit verbindet.

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

Das ist eigentlich richtig. Du bist dran.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Neuer Versuch:
In FFIX versteht Quina nicht, dass Lebensmittel bezahlt werden müssen. So auch bei seinem Schweißgurkenabenteuer in Lindblum. Wer muss für die anfallende Rechnung aufkommen, wenn Zidane nicht genügend Gil dabei hat?
---

Zitat von Lord Data
@TenchI: Steiner?
Pluto-Soldaten haben bekanntlich nur Kekskrümel in den Taschen. Die werden leider nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.

Kirika1987

Legende
Oh, das ist mir einmal passiert... Bark muss zahlen.

Ich hatte, bis auf eine Handvoll Gil, alles ausgegeben. Als die Verkäuferin das Geld von Zidane für Quinas Kostprobe von den Gurken haben wollte, musste Zidane sie vertrösten, weil er nicht genug hatte.

Später gab es dann eine Szene, in der die Verkäuferin das Geld von Bark eingetrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben