RPG - Quiz

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Zitat von Kirika1987
Oh, das ist mir einmal passiert... Bark muss zahlen.

Ich hatte, bis auf eine Handvoll Gil, alles ausgegeben. Als die Verkäuferin das Geld von Zidane für Quinas Kostprobe von den Gurken haben wollte, musste Zidane sie vertrösten, weil er nicht genug hatte.

Später gab es dann eine Szene, in der die Verkäuferin das Geld von Bark eingetrieben hat.
Das ist absolut korrekt.

Kirika1987

Legende
In welchem Spiel tritt man gegen drei Bosse an, die allesamt nach berühmten Musikern der Neuzeit (als Musikniete würde ich sie alle grob im Genre Rock einordnen) benannt sind? Und Wie heißen diese drei Bosse?

Lord_Data

*wuff wuff*
Es ist kein RPG, aber die Namen aller Bosse in Mega Man X 5 stammen von Mitglieder von Guns'n'Roses. ^^

Lord_Data

*wuff wuff*
Habs auch erst letztens im neusten Angry Video Game Nerd Video erfahren.

Zu deiner Frage - echt keine Ahnung. Gabs nicht ein RPG, wo es Emerson, Lake und Palmer als Bosse gab?

Kirika1987

Legende
Oh, eine neue Folge? Die schaue ich mir morgen an. Danke für den Hinweis!

Zu deiner Antwort: Selbst wenn, dann wäre es nicht das Spiel, nach dem ich frage.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
In Chrono Trigger/Cross gibt es Ozzie und Slash.
Aber mir wäre dort kein Dritter bekannt...

Kirika1987

Legende
Die zwei stimmen aber, auch das Spiel passt. Es gibt dort noch einen Dritten. Da du damit 75% der Frage beantwortet hast, darfst du danach die nächste Frage stellen. :)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Wer ist den der Dritte?

Neue Frage, ähnliches Thema:
Die Benennung welcher Spiele(-serie) wurde entscheidend von einer weltbekannten Rockband inspiriert und wie äußert sich dies?

Kirika1987

Legende

Tenwo

Ownet
Ogre Battle: The March Of The Black Queen (auch zwei Titel von Queen II) und Tactics Ogre: Let Us Cling Together (von A Day At The Races).

Hatte ich mal erwähnt, dass ich alle Alben von Queen im Regal stehen habe? o_O

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Und beim Kauf hättest du bestimmt niemals gedacht, dass dir das mal einen Rundensieg beim SDC RPG-Quiz einbringen wird.

Tenwo

Ownet
Doch! Doch! Das war mir längst bewusst. Mir ist kurz nach seinem Tod Freddie im Traum erschienen und kündigte an, dass in ein bis zwei Jahren oben genanntes Spiel erscheinen werde. Nebenbei verriet er mir noch, dass sie die Alben nur deswegen aufgenommen hatten - rund 20 Jahre zuvor. Er empfahl mir auch Mario Is Missing zu kaufen. Eine herbe Enttäuschung, weshalg ich Ogre Battle dann auch nie gespielt habe.
...Wo waren wir?
Ah die nächste Frage:

An welchem Ort kann man ein Elixier fallen lassen?

Lord Duran

β
Fangfrage.
Man lässt Elixiere nicht fallen, sondern behält sie bis zum letzten Kampf in seinem Inventar, "weil man sie ja später noch braucht" und benutzt sie dann doch nicht.

Tenwo

Ownet
Zugegeben: Das mache ich mit Elixieren in der Regel auch immer.
Jedoch ist das nicht gemeint. Also, keine Fangfrage.

Idris

Papa Bär
Bei Diablo 2? Denn wenn man da stirbt und das Inventar voll ist, dann liegen alle Elixiere, die man im Gürtel hatte, als Loot neben der Leiche.

Tenwo

Ownet
Für gewöhnlich nennt sich das Gesöff in Diablo 2 Trank. Ansonsten hast Du Recht. Diablo 2 ist aber nicht gemeint.

Tipp:
Es ist wieder einmal ein Spiel der Final-Fantasy-Reihe gesucht. Ach! Und dann bitte eben gesuchten Ort nennen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Auch wenn ich es anders in Erinnerung habe:

In Final Fantasy VI in der Höhle südöstlich von Veldt (wo man den Taucherhelm erhählt) lässt man ein Item fallen, wenn man den falschen Weg geht. Ist also FF VI das gesuchte Spiel?

Tenwo

Ownet
An die Stellte erinnere ich mich nicht sonderlich gut. Taucherhelm ja, der Rest nein.
Also, das ist nicht gemeint.

Es ist eine Situation in der man ein Elixier fallen lässt. Und eben exakt ein Elixier. Nichts anderes.

Morgen verrate ich den Teil der Serie. Wir wollen ja nun nicht wieder alle durchraten.

Oben