RPG - Quiz

Kirika1987

Legende
Ok, den Fire Emblem Teil habe ich nie gespielt.

Neue Frage: Ziemlich zu Beginn von Secret of Evermore wird man von vier Raptoren angegriffen. Es ist möglich, diese Begegnung zu überwinden, ohne auch nur einen der Raptoren zu sehen. Wie?

saryakan

MEME FARMER
Hm, das einzige, was ich mir denken kann ist, dass man den Hund mittels schnüffeln IN der Hitbox vom Bildschirmwechsel/Teleport zu der Map mit den Raptoren parkt, schließlich den Jungen verrecken lässt und noch während der letzten Schadensanimation des Jungen Select drückt um zum Hund zu wechseln und so den Teleport auf die Raptorenmap zu triggern, was wiederum da der Junge tot ist die Cutscene triggert, die dich ins Dorf befördert.

BRB testing.

Kirika1987

Legende
Das ist eine Möglichkeit, ja.
Alternativ kann man den Jungen vergiften lassen, und durch geschicktes Timing im passenden Frame (in dem man stirbt) diese Hitbox treffen, oder aber den Hund dicht an der Hitbox platzieren, den Jungen von der Pflanze daneben treffen lassen, sodass er stirbt, und während dieser zurückgeschleudert wird, mit dem Hund die Hitbox erreichen.
Alle drei Varianten funktionieren.

Du bist dran.

saryakan

MEME FARMER
Wer kann dich denn VOR den Raptoren vergiften? :?:
AFAIR sind die ersten Gegner die den Status hervorrufen können erst im Elefantenfriedhof zu finden.

Bleiben wir doch mal bei SoE!
Dein treuer und metamorphisch veranlagter Begleiter kann ja leider kaum welche der Waffen oder Rüstungen nutzen, die man im Spielverlauf finden kann.
Nur 4 Halsbänder gibt es im Spiel - pro Gebiet/Ära genau eines, was seinen DEF Wert dann auf neuesten Stand bringt.
Leider sind diese Halsbänder immer relativ teuer bei den Rüstungshändlern zu erwerben und das schneidet ganz schön in die Finanzen des Spielers ein.
Zum Glück gibt es aber auch alternative versteckte Fundorte für jedes der 4 Halsbänder, wodurch man viel Geld sparen kann.
Wo/Wie bekommt man jeweils diese 4 Halsbänder?

Kirika1987

Legende
Konnten die Moskitos nicht auch vergiften? Andernfalls hast du natürlich recht.

Ohne nachzusehen kriege ich wohl nur zwei Fundorte zusammen. Ich grüble mal noch weiter, ob mir die anderen auch noch einfallen.

saryakan

MEME FARMER
Die Moskitos richten dir nur Schaden an.

Ich würde mich auch mit 3/4 der Fundorte zufrieden geben.

Kirika1987

Legende
Aus dem Kopf:
1. Prähistoria: oben links im ersten Dorf gibt es einen Durchgang in einen einzelnen Screen auf der linken Seite; ich meine, dort gibt es kostenlos das Halsband
2. Antika: in einem Nebenraum (rechts?), während man auf den Kampf in der Arena gegen Viktor wartet
3. Gotika: In einem von hinten (oder der Seite?) zugänglichen Teil eines Hauses in Terrorfels

Meine Erinnerung an Assitopia ist zu schwammig, da ich den Teil des Spiels langweilig finde.

saryakan

MEME FARMER
Deine Erinnerungen scheinen nicht nur für Assitopia schwammig zu sein, denn alle 3 genannten Fundorte sind falsch.
Ich wart noch bis Montag Mittag und löse dann, wenn niemand anderes was schreibt.

saryakan

MEME FARMER
Etwas verspätet aber hier die Lösung:

Prä-Historika: Man spricht "Großer Bär" mit dem Hund an.
Antiqua: Man spricht den Alchemisten, welcher einem die Bienenattakenformel beibringt, mit dem Hund an.
Gothika: Als Trophäe wenn man, nachdem man in den Kerker von Chaosturm geworfen wurde und sich der Hund durch das Loch gezwängt hat, alle Monster in den Zellen besiegt, bevor man die Zelle des Jungen öffnet.
Assitopia: Bekommt man von Professor Seltsam, wenn man ihn mit dem Hund anspricht.

Da Kirika der einzige ist, der einen Antwortversuch gegeben hat geb ich das Fragerecht an ihn weiter.

Kirika1987

Legende
Trotz meines miesen Gedächtnisses? XD

Na gut, auf ein Neues:
Meinen Namen und meine Statur teile ich mit der Hauptfigur eines bekannten deutschen Kinderbuchs, ich bin allerdings deutlich stärker.

Wer bin ich, und aus welchem Spiel?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Rumpelstilzchen oder kurz Rumpel: bekannte Märchenfigur und der Geist in Paper Mario 2?

Idris

Papa Bär
Münchhausen?

Einerseits der Lügenbaron, andererseits der Charakter aus King of Fighters.
(Ist zwar ein Beat'em up, aber die Kriterien passen.)

Mein zweiter Vorschlag: Hagen
Einerseits der verkannte Held aus der Nibelungensaga, andererseits eine Nebenfigur in Secret of Mana.

Kirika1987

Legende
Für Münchhausen ist es das falsche Genre, für Hagen gilt: Die Nibelungensaga ist kein Kinderbuch.

Zwei Tipps: Das Kinderbuch stammt aus dem 20. Jahrhundert, und die gesuchte Person ist in ihrem Spiel (RPG) ein spielbarer Charakter.

Idris

Papa Bär
Zwei Tipps: Das Kinderbuch stammt aus dem 20. Jahrhundert, und die gesuchte Person ist in ihrem Spiel (RPG) ein spielbarer Charakter.
Lese ich da heraus, dass es sich um eine weibliche Figur handelt?
Dann tippe ich mal auf Maja. Einerseits die bekannte Biene, andererseits ein spielbarer Charakter in Borderlands 2.

(Aber mal ehrlich, dass es sich um keine Märchenfigur handelt, hättest Du früher sagen sollen, denn Dolan hat mit seiner Antwort die gegebenen Kriterien erfüllt.)

Kirika1987

Legende
Märchen wurden nicht primär für Kinder geschrieben, ergo war die Einschränkung nicht nötig und Dolans Antwort damit auch nicht zutreffend.

Da das Wort Person im Deutschen als grammatisches Geschlecht weiblich ist, muss ich "in ihrem Spiel" schreiben. Das lässt keinen Schluss auf das Geschlecht der Figur zu.

Biene Maja ist nicht aus einem deutschen Kinderbuch, passt also nicht.

Appolyon

Manaheld
Biene Maja ist nicht aus einem deutschen Kinderbuch, passt also nicht.
Ich zitiere mal aus Wikipedia: "Die Biene Maja ist die Hauptfigur in zwei Anfang des 20. Jahrhunderts erschienenen Romanen des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels"
Alerdings ist Brderlands kein RPG.

Ich überlege aber erade, was mir überhaupt an deutschen Kinderbüchern einfällt. Heidi aus SoM fällt ja auch raus, weil da nichts über di Stärke gesagt wird (und außerdem ein schweizer Roman).

Kirika1987

Legende
Oh, mir war immer so, dass Biene Maja tschechisch sei. Aber es stimmt natürlich, Borderlands ist kein RPG.

Das Buch wurde verfilmt, wie auch mindestens ein weiteres Buch des Autors. Im wohl bekanntesten Buch des Autors sind einige Passagen in rot, andere in grün gedruckt. Gesucht ist aber ein anderes Buch von ihm, sowie dessen Hauptcharakter.

Appolyon

Manaheld
Ist es Momo? Iirc kommt in einem BoF ein Charakter mit diesem Namen vor.

Kirika1987

Legende
Momo ist korrekt. Ich wusste nicht, dass es eine in BoF gibt, aber dem Wiki nach zu urteilen ist sie wohl 175 cm groß. Das passt nicht zur kleinen Momo aus dem Buch von Michael Ende.

Das Spiel bzw. die Spielereihe stimmt also noch nicht.

Oben