RPG - Quiz

Tenwo

Ownet
Momo aus Xenosaga.

Nebenbei:
Karel Gott ist der Sänger vom Titellied von Biene Maja. Und der ist Tscheche. ;)

EDIT:
Zu spät! XD

Kirika1987

Legende
Genau, M.O.M.O aus Xenosaga war gesucht. Sie hat die gleiche Statur wie die kleine Momo aus Michael Endes Momo.

@Tenwo: Danke, jetzt weiß ich wenigstens, woher ich diesen Gedanken habe. :)

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
In der Final Fantasy-Serie existiert ein regelmäßig auftauchendes Equipment-Set, dessen Material aus einer bekannten Buchreihe stammt. Um welches handelt es sich?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Meinst du Mythril, das man u.a. aus HdR kennt?

Dolan

Solange es Spiele gibt, gibt es auch welche, die die 100% anstreben. Bei der The Legend of Zelda Reihe ist es genauso, da zählen ja bekanntermaßen zu den 100% alle Herzteile/-container, alle Upgrades sowie alle sammelbaren Gegenstände. Jedoch gibt es ein tLoZ, wo wir Europäer die A.-Karte gezogen haben, weil aufgrund eines Bugs die 100% (im oben beschriebenen Sinne) nichtmehr möglich ist. Welcher Teil ist es?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
In Minish Cap ist es in der europäischen Version nicht möglich das dritte Bombentaschenupgrade im Geschäft von Hyrule Stadt zu kaufen.

Dolan

Stelle die nächste Frage, denn das ist richtig.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
[FONT=&quot]Das Grab von Link aus Zelda kann man (außer in den ersten beiden englischen Lokalisationen) in welcher Stadt eines Teils einer anderen Serie besuchen?[/FONT]

Tenwo

Ownet
Da ich es vor kurzem noch gespielt habe:
Es ist Elfheim aus Final Fantasy.

Nicht gerade eine schmeichelhafte Anspielung, eher eine Kampfansage...

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Richtig.
[FONT=&quot]In der amerikanischen NES-Version, sowie im PSX-Rerelease ist dort mit Erdrick aus Dragon Quest ein noch viel direkterer Konkurrent begraben. Da die DQ-Serie damals in den USA nie richtig Fuß fassen konnte, sollte sich dies sogar als wahr herausstellen.[/FONT]

Tenwo

Ownet
Wessen Spülung dürfte dem Hören nach zu urteilen nicht funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Erinnert mich an das Klo in Banjo Kazooie, aber den zweiten Teil habe ich nie gespielt.

Nächster Tipp:
Natürlich ist die Spülung einer Toilette von jemandem gemeint.
Das Spiel ist mittlerweile ein RPG-Klassiker.

Kirika1987

Legende
Geht es um die Toilette, in der The Great Mighty Poo aus Conker's Bad Fur Day lebt?

Tenwo

Ownet
Uh! Da muss ich erst einmal kombinieren...

Conker's Bad Für Day = RPG-Klassiker > Error

'tschuldige, aber das ist nicht gesucht. ;)

Idris

Papa Bär
Meinst Du Breath of Fire 2? Denn da spielen Toiletten eine wichtige Rolle, um weiterzukommen (Jeans Ring, Flucht aus Evrai etc.). Und wenn man sich in verschiedenen Häusern die diversen Klos anschaut, wird, meines Wissens sogar an mehreren Stellen, angezeigt, dass sie verstopft ist.

@Kirika: Das Klo in Conquer war ja nicht verstopft, nur der Spülmechanismus war "gesichert". ;)

Tenwo

Ownet
Weder Paper Mario noch BoF2 sind gesucht.

Gesucht ist eine Person, deren Klospülung dem Hören nach zu urteilen nicht funktioniert. Bei dem Spiel handelt es sich um einen RPG-Klassiker.

Weitere Hinweise:
Bei der Person handelt es sich um den Antagonisten der Geschichte.
Die Toilette ist nicht Eigentum der Person, darf aber von ihr für eine gewisse Zeit benutzt werden.
Der ganze Sachverhalt ist für den eigentlichen Spielverlauf völlig unrelevant.

Oben