RPG - Quiz

saryakan

MEME FARMER
Nachdem ich gestern aufm Heimweg mitm Roller aus der Kurve flog und mir jetzt der Schädel zu sehr brummt um eine Frage zu stellen, gebe ich das Fragerecht doch noch mal Frei

Tenwo

Ownet
Der Name eines Flaggschiffes aus einem Strategiespiel ist ebenso der Name einer Waffe aus einem RPG-Titel. Wie lautet der Name und welche beiden Spiele sind gemeint?

Gute Besserung, saryakan.

Poe

Manaheld
Ich ziehe meine Frage zurück, da es sich gerade mit Tenwo überschnitten hat. Er war schneller.

Dann wünsche ich zuerst gute Besserung und hoffe, dass alles soweit heil geblieben ist.

Und hier die Frage: Welcher Tätigkeit und wo geht der Schwertmeister aus Zelda MM in seinem Vorgänger Zelda OoT nach?

saryakan

MEME FARMER
1. Frage: Hyperion. Ein Kampfschiff in StarCraft und Seifer Almadys Gunblade.
2. Frage: Er dealt in der Wüste auf einem fliegendem Teppich mit Krabbelminen und ist nachdem der Bombenladen leergekauft wurde die einzige Quelle von kaufbaren Krabbelminen.

Mir gehts mittlerweile wieder halbwegs ok, Schädelbrummen hat gottsei dank aufgehört und die Schulterprellung ist kaum angeschwollen. Am ärgerlichsten ist, dass der Rollerspiegel hinüber ist. Der repariert sich im Gegensatz zu meinem Körper nicht von selbst. =(

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Richtig! Hyperion (eigentlich ein Titan aus der griechischen Mythologie) ist der Name von Raynors Schlachtkreuzer in StarCraft und auch der Name von Cifers Gunblade in FFVIII.

Du bist dran, saryakan. Wünsch deinem Motorroller gute Besserung von mir.

saryakan

MEME FARMER
In welchem SNES Spiel steigert man seine stats durch den Glauben von Menschen?

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Könnte Actraiser sein. Habe ich nie gespielt, daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Gesucht wird ein Boss, der sich selbst angreift und tötet, wenn nur noch ein bestimmter Charakter kampffähig ist.

Kirika1987

Legende
Einer der drei schwarzen Tenöre in FFIX (der 2.?) krümmt Garnet kein Haar. Ist sie die einzig kampffähige, so erledigt er sich selbst.

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Fangfrage. In jedem RPG, das eine gedruckte und beschriftete Weltkarte mitlieferte.

Aber ernsthaft, mir fallen zwei Titel ein, die zumindest entfernt in Frage kommen könnten.
In Final Fantasy Legend II gibt es First Town und Second Town, alle folgenden Städte haben aber andere Namen.
Xenoblade hat Kolonie 6 und 9, die restlichen existieren nicht mehr und die anderen besuchbaren Städte haben eigene Namen.

Kirika1987

Legende
Ich verstehe deinen Einwand, die Frage ist aber nicht als Fangfrage zu verstehen. Es geht nicht um die Nummerierung an einer Karte, sondern um die Namen der Städte.

Deine beiden Vorschläge sind nicht die gesuchten Titel. Die Nummerierung ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich, aber sobald man es einmal gesehen hat, doch unübersehbar. Das gesuchte Spiel ist bereits über 20 Jahre alt.

saryakan

MEME FARMER
In welchem SNES RPG ist es die bessere Strategie hochlevelige Spezialangriffe und Zauber gegen die meissten Bosse NICHT zu verwenden, sondern statt dessen so oft wie möglich den 'basis level' Spezialangriff zu verwenden?

Kirika1987

Legende
Seiken Densetsu 3. Die meisten (Zwischen-)Bosse sind derart geskriptet, dass sie bei noch höherstufigen Angriffen übel kontern. Außerdem wirken Effekte wie Elementklingen nur beim Standardspezialangriff, nicht bei noch höherstufigen. Auch bei Zaubern ist der DPS-Output beim stupiden Draufhauen meist höher und wirkt ohne Verzögerung.

Oben