RPGMaker2000-Board?

Kamichan

Ritter
Hallo erstmal^^

Aaalso, ich bin wie man sieht neu hier, kenne die User nicht und mache nur einen Vorschlag, also springt mir nicht an die Gurgel.
Wenn es das Thema schon mal gab bitte ich um Entschuldigung, hab es aber nicht finden können.
Nun zum eigentlichen Thema, wie wäre es mit einem RPGMaker Board?
Ich weiss nicht wieviele hier den Maker verwenden, aber es kann ja gut sein das wenn es ein Board gibt, viele daran Interesse finden. (War zumindest in einem anderem Forum so, das ich kenne)
Man könnte dort Fragen posten, oder Spiele und Demos vorstellen u.s.w
Natürlich kann das auch ins Technik Forum, aber das ist erstens unübersichtlicher, und zweitens nicht zum Vorstellen von Spielen geeignet.
Naja, dann überlegt es euch mal.

Blazer

Legende
Ich benutz den bisher nich, will ich aber machen. Das Board is keine schlechte Idee!

Blazer

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich glaub schon, dass wir das Thema schon mal hatten...
Vermutlich ist es damals am selben Problem gescheitert, wie es das heute auch würde, weil es vermutlich einfach zu wenige gäbe, die das Forum nutzen würden! Sollten sich hier jedoch noch genug finden, könnte man darüber natürlich mal nachdenken!

Spade

Pollyanna is dead
Da könnte man doch eine Umfrage hinzufügen. Dann sieht man ja, ob es sich lohnen würde. :D

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
(NEWBIE)Das wollt ich schon immer mal sagen :D Is gar net so ne schlechte Idee ;) aber das macht den RPG-Maker Thread nutzlos :tjaha:

@Koren irre ich mich oder hast du bis jez nur Fragen zum RPG MAker gestellt? :lol:

Koren kann dann ja der zuständige Mod werden ;)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich selbst bin ja strikt dagegen, weil es bisher nur 2-3 Thread's gab in ganzen Forumbereich, weshalb ich es für nicht rentabel halte ein Extra-Forum dafür zu eröffnen.

@Kori-chan
Woher hast du diesen Smilie :kicher: ?

OP
OP
K

Kamichan

Ritter
Naja, wie gesagt, ich weiss nicht wie viele hier den Maker nutzen.
In einem anderem Board war es so das sich nachdem es ein Forum gab, mehrere dafür interessiert haben, und es dementsprechend viele Newbie Fragen gab^^
Einzelne Threats sind nicht ganz das Wahre, wenn jemand auf Seite 3 eine Frage stellt, aber keiner eine Antwort weiss, der Threath aber weiter geht bis es schließlich 9 Seiten sind wird jawohl kaum einer alle neun Seiten durchlesen, also kann der von Seite 3 seine Antwort vergessen. (Oder muss nochmal posten)
Könnte man nicht eine Umfrage machen? *liebschau*

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es ist Dein Thema... wenn Du eine Umfrage daraus machen möchtest, musst Du Deinen ersten Beitrag editieren !

Fryie

Halbgott
ich finde es keine gute Idee...
why?
Es gibt schon genug Boards die sich damit befassen... z.B das rpg2000.de-Board, das rpgmaker2000.de-Board...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ja, also von der Umfrage aus gesehen, wurde das Forum ja angenommen :zweifel: Tja, wie bei der Bundestagswahl, die Partei der Nichtwähler entscheidet! Nun gut, dann werd ich im Laufe dieses Tages oder morgen ein entsprechendes Forum eröffnen!

MrT

Ehrenuser
Ich wäre dagegen, weil
1) Es gibt ja soviele Boards dazu
2) Man kann ihn ja nicht mehr runterladen (siehe Off-Topic)
3) Das würde schnell wieder geschlossen werden (meine Ansicht)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ist ja interessant, plötzlich wählen wieder mehr!
Wären bei der Bundestagswahl vielleicht auch mehr hingegangen, wenn sie gewüsst hätten, dass Schröder die Wahl gewinnt!? :lol:
@deeveedee: Ich denke, das braucht keinen Kommentar! :)

Shade

Ehrenuser
Ja mach ruhig eins auf weil mich würde sowas schon interessieren.

Crono

The Next Avenger
Es gibt halt Pro und Kontra...

Pro:
  • Die Fragen können genauer, detaillierter und präziser gefragt und beantwortet werden, weil nicht alles in einen Thread gequetscht werden müsste...
    Die Fangemeinde ist schon recht groß und hier wird immer mehr darüber gesprochen...
    SD ist ja ein Rollenspiel und der Maker hat ja eben auch etwas mit dem Genre von SD zu tun...[/list:u]

Kontra:
    • RPG Maker wurde illegal, ist schon etwas gravierend, wäre dasselbe, wenn ein Emu-Forum errichtet werden würde...
      In den großen RPG Maker Boards sind viele Profis, die einem sogar besser helfen könnten, als irgendjemand von hier...
      Ein eventuelles Forum könnte für massig Werbung eigen "produzierter" Spiele ausgenutzt werden...[/list:u]

Fryie

Halbgott
Shinji schrieb:
  • RPG Maker wurde illegal, ist schon etwas gravierend, wäre dasselbe, wenn ein Emu-Forum errichtet werden würde...[/list:u]

• Error: Der Maker war schon immer illegal...
    Shinji schrieb:
    • In den großen RPG Maker Boards sind viele Profis, die einem sogar besser helfen könnten, als irgendjemand von hier...[/list:u]
      deshalb bin ich auch dagegen...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Rici schrieb:
@deeveedee: Ich denke, das braucht keinen Kommentar! :)
Wie du willst, sei froh das du das geschrieben hast, sonst hätte ich dir jetzt eins reingewürgt. :tjaha:

Ich halte mich aber auch nochmal dagegen, auch wenn Rici nun doch eins eröffnet. Im ganze nForum bei uns wurden erst 3 oder 4 Themen im Betreff zum Maker eröffnet. Und es gibt wirklich genug andere Foren die sich damit beschäftigen.
Naja, wieder ein Forum wo ich nur im Notfall reinblicken werde (neben dem Anime-Forum). :roll:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, es ist geschehen ... lasset uns sehen, was uns dort verschrieben wurd!

Oben