Secret of Mana Rubindiademfragen (kein normaler nervtread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damarus

Mächtiger Krieger
Ok ich hab mir viele treads durchgelesen auch den wichtigen über mir aba man hört doch wieder in vielen anderen treads das das teil doch gefunden würde.
Deswegen würd ich alle die es angeblich selbst gefunden haben mal screen zu posten wo das teil zu sehen is weil es ist kaum vorstellbar das es findbar is.
Ich spiele SoM seit 1994 also als es released wurde uch ich die Manafestung schon weisgott wieoft abgeklappert (atm 2xlv99 save 1xlv84 save und viele andere saves davor auch).Und damit das thema endlich mal abgeschossen wird und nicht noch tausend treads gemacht werden sollen alle die es wirklich(ich appelieren hiermit an die ehrlichkeit alles SoM fans) einen screenshot schicken und den Fundort angeben.
Aba ehrlichgesagt glaub ich nimma an das ding aba es ist ja im Pal version code enthalten.Nur leider bin ich zu doof um heraus zu finden welches Monster es droppt -.-

Mfg Damarus

victory

Mächtiger Krieger
Es ist sehr unrealistisch das jemand, sollte er den Rubindiadem finden, genau in diesem moment auf die Drucktaste drückt. Sonst wär es ja einfach einen Screen zu fälschen(Cheat rein, screen machen und reinstellen).

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Mir is schon bewusst ,dass man in diesem Moment keinen Screenshot machen kann,weil ich eigentlich an ein Foto bzw Screenshot gedacht hab wo das teil aufm Fernseher bzw aufm Pc zu sehen is.Ich appeliere ja an die Ehrlichkeit der SoM fans weil keiner was von nem gefälschten screen hat.Wer also nur ein gecheatetes hat soll keinen Post abgeben.Weil ein gecheatetes hab ich aufm Pc auch.Aba ich will eins aufm SNES und zwar ohne cheat

Jowy

Halbgott
Naja ich denke das man immernoch nen Screen-Shot machen kann wen mans schon hat^^.
Aber vielleicht fällts ja auch nur aufm normalen Snes also nicht aufm ROM.
Mein Cousen hat auch mal behauptet er hätte es, ich frag den mal ob er mir sein Game mit dem Save ausleiht.( Glaubs aber ehrlich gesagt net das ers hat )
Ich habs zwar als ROM, spiels aber net, nur aufm Snes zock ichs.
Hab auch 2 Saves mit allen Charas lvl 99 alle Orbs die man finden kann alles gold usw. und ein Rubin-Diadem ist bei mir noch net/nie gefallen.

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Genau das meine ich.Überall hört man...,,JA ICH habs gefunden ganz ohne cheat" aba auf der anderen seite sagen die leute nit wo sies her haben und bilder zeigen sie auch nit.Und dann werden überall treads erstellt und ich mit diesen tread die fragerei beenden ^^

victory

Mächtiger Krieger
Warum haben die so gepfuscht? Hätten sie im Spieleberater nicht den Rubindiadem aufgeschrieben würde es das ganze Thema gar nicht geben. Warum haben sie das Teil überhaupt rausgenommen?

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
es is net draussen.Ich hab nen Kumpel der sich extrem gut mit Programieren auskennt und der hat die Secret of Mana detei encodiert und geöffnet.Das Rubindiadem is dort eingetragen das hat er mir gezeigt und das haben schon viele andere herausgefunden.Nur..der haken is ,er genauso wie alle anderen hat keine dropgegener gefunden.Bei den Gegern und items gibt es ne Signatur die anzeigt was der Gegener droppen kann bzw von welchem Gegner es gedroppt wird.Tja...
Deswegen hab ich den tread aufgemacht weil es stimmen könnte ,dass das Teil zu finden is.Die frage is nur wo und wie.Und ohne das ding hab ich keinen perf Speicherplatz :wand:

mfg Damarus

Ich glaube immer noch, dass das Rubindiadem der berühmteste Programmfehler der gesamten Spiellandschaft ist.
Ähnlich wie z.B. in Final Fantasy Teilen ( z.B. den 6. Teil ) wurde aufgrund irgendwelchen Gründen, vielleicht auch aus Fehlern ein Teil herausgenommen.
Es ist eine Interpretationsfrage, warum es eine große Abweichung von Buch und Programmcode gibt.
Mein Vorschlag wäre der, dass Square entweder versehentlich dieses Item diese Macke gegeben hat, dann es als Ausweg schnell mal als unauffindbar deklariert, oder es vorsätzlich manipuliert hat, um ein großes Geheimnis darum zu entfachen, an den sich solche manischen Freaks wie du sprichwörtlich erregen.

Was will ich nun damit sagen?
Dass das Rumlechzen nach dem Item genauso sinnlos ist, wie z. B. einer Prostituierten etwas über Platon zu berichten, steht ja ohnehin fest.
Um sein "unendlich beklagtes" Gewissen als einfältig Süchtigen zu beruhigen, muss man sich damit zufrieden geben, dass das Auffinden eine Ausnahme ist, die so meine ich aus irgendeiner zufälligen Kombination entsteht.

Ach und deine abgeschmackte Idee vom Fernsehfoto finde ich recht amüsant, kann mithin nur im interessanten Verstand begründet sein, der in seiner Rechtschreibung seinen Ausdruck zu finden scheint.
Ich bin heute zu höfflich, höhnisch obgleich anzumerken, dass erstens keiner sich die Mühe machen wird ein Foto zu machen ( für diesen unsäglich nichtigen Beitrag, in dem ich mich mal wieder aufopferungsvoll produziere) ; 2. technisch die verbreitete CRT-Röhre im Weg steht und 3. die Wahrscheinlichkeit, einen Finder nach deinen Ambitionen, zu erreichen, hier sehr gering ist, da viele sich komfortabel spielerisch am PC eingerichtet haben.

Aber mach mal, ich schau mal wie lange der Beitrag vom Potenzial verbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Also erstens wenn ich nich so gut drauf wäre würd ich dein zünisches Komentar in stücke hacken :burn: .Aba ich bin ja gut drauf also verzichte ich:kicher: .

Zweitens zu der Sache mim Foto.Man kann sehr wohl bilder mit ne cam aufnehemn und es gibt ja auch leute die ihre Konsolen an den Computer anschließen und da kann man screenshots machen

mfg Damarus

Luna

Roter Drache
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass irgend jemand hier einen Screenshot reinstellt. Jeder, mit dem ich bisher geredet hab und der gemeint hat, er hätte das Rubindiadem gefunden, hatte keine Beweise dafür. Meinetwegen kann man den Thread offen lassen, vielleicht findet sich ja tatsächölich jemand, der ein Bild davon hat!

Diskussionen, ob es das Diadem gibt oder nicht, sind hier allerdings unnötig -besonders wenn sie so unfreundlich ablaufen wie hier! - da sie schon tausend mal hier geführt wurden.

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Sry fals ich unfreundlich war.....

Ich hab den tread deshalb erstellt weil:
Die Frage wurde schon tausendmal diskutiert aba es werden immernoch weis gott wieviele Fragen gestellt.Ich selbst bezweifle die existens dieses items in der Deutschen version auch wenn es im code vorhanden ist.Aba für den unwahrscheinlichen Fall,dass es einer findet hab ich den tread erstellt um wirklich nen beweis zu sehen.Weil es einfach nervig ist überall zu hören : ,,Boah ich hab das Rubindiadem!"
,,Beweis?"
,,Hab keinen."

solche sinnlosen diskusion hab ich schon sooft gehört.In diesem treat soll nich diskutiert werden sonder dem/derjenigen er/die es hat die chance gegeben werden ein Bild zu posten

Rafnek

Halbgott
Sodala,

Muss mal dringen 3 Dinge loswerden:

1.
Damarus du sagtest es gäbe in der Datei von SoM einen eintrag für das RubinDiadem aber kein Monster das es fallen lassen würden. Vieleicht ist genau das das Problem. Ein kurzer fehler der Programmierer. Vieleicht habe sie einfach vergessen, das Monster einzutragen. Denn wie die meisten von uns wissen sind ja Source-Codes sehr komplex. Da übersieht man schon mal was.

2.
Damarus mit welchen Programm hab ihr den das ROM von SoM decodiert. Das würd ich mir wirklich gerne auch mal selber ansehen. Ausserdem könnte man dan vieleicht auch alle fehler beheben. Bie zB entlich den Rubindiadem einen Gegner zuweisen der es fallen läßt und entlich das Mana schwert in der PAL version einfügen.
Bitte teil mir deine Antwort mit Damarus.

3.
Warum hat SoM eigentlich so viele schwerwiegende fehler? Ich meine es ist doch unglaublich wenn ein Spiel "Secret of Mana" heißt - zumindestens in der PAl - und es bei der Story um das große Manaschwert geht, es dieses aber nicht gibt. Ich finde das schon fast schockierend. ;)
Desweiteren steht auch das RubinDiadem im Spielberater, es kann aber auch nicht gefunden werden. Denkt ihr es liegt an der Übersetzung von NTSC ins PAL das dieses Spiel so viele fehler aufweist oder liegt es direkt an den Programmierern. Denn von den Übersetzungsfehlern der deutschen Übersetzter können wir wohl alle ein Liedchen singen.

Also bin schon gespannt auf eure Antworten

MFG Rafnek

Zuletzt bearbeitet:

Sasuke

Ritter
2.
Damarus mit welchen Programm hab ihr den das ROM von SoM decodiert. Das würd ich mir wirklich gerne auch mal selber ansehen.
Vermutlich mit einem Hex Editor.

Mein Glaube an das Diadem ist vor ein paar Monaten ziemlich erloschen, ich hatte frische Erfahrungen im Thema Romhacking gemacht (für Übersetzungen) und dann wollt ich mich eben mal dran machen das SoM Rom zu untersuchen.
Naja, bei mir gilt das selbe, Diadem und alles gefunden aber kein Monster das es dropt oder sonstige Hinweise auf den Verbleib des Diadems

Rafnek

Halbgott
Man würd mich auch gerne mit sowas auskenne. :heul:
Sowas ist sicher wahnsinig schwer oder?

Aber jetzt wieder zurück zu den obigen drei Themen. ^^

Foovana

Mächtiger Krieger
wer behauptet denn dass es das mana schwert nicht gibt? man hat es von anfang an. :pein: die volle kraft bekommt es nur am ende im kampf gegen den mana drachen und das ist sicher KEIN fehler.

Rafnek

Halbgott
:nerv:
Ich glaub du weist das was noch nicht. Und zwar, durch die Waffen-Orbs kann man die Waffen ja bekanntlich aufleveln. Und in jeder dieser Stuffen hat das Schwert einen anderen Namen. In der letzt Stuffe heißt es dan wirklich Mana schwert. Aber das geht hald bei der PAL-Version nicht.

Das wurde hier schon oft Diskutiert, und es ist ein fehler. ;)

Foovana

Mächtiger Krieger
Rafnek schrieb:
:nerv:
Ich glaub du weist das was noch nicht. Und zwar, durch die Waffen-Orbs kann man die Waffen ja bekanntlich aufleveln. Und in jeder dieser Stuffen hat das Schwert einen anderen Namen. In der letzt Stuffe heißt es dan wirklich Mana schwert. Aber das geht hald bei der PAL-Version nicht.

Das wurde hier schon oft Diskutiert, und es ist ein fehler. ;)
das weiss ich sehr wohl und ich sage es ist beabsichtigt, da sie wollten, dass nur im letzten fight das mana schwert mit all seiner kraft zum einsatzt kommt.

Rafnek

Halbgott
AAAAAHHHH !!!! :burn:

Und warum ist es dann bei der NTSC-Version anders?

Naja wurscht, könnte wir uns wieder dem eigentlichen Thema witmen und nicht sinlos herumdiskutieren. Danke. :ne:

Feluna

Ritter
Hm, also ich kenne jemanden der mal gesagt hat das er es auf dem SNES gefunden hat... aber das ist schon lange her und damals wusste ich noch garnicht das es wirklich sooo selten ist also hab ich nicht weiter nachgefragt
.
Ich werde ihn mal fragen ob er es wirklich gefunden hatte

Foovana

Mächtiger Krieger
Rafnek schrieb:
AAAAAHHHH !!!! :burn:

Und warum ist es dann bei der NTSC-Version anders?

Naja wurscht, könnte wir uns wieder dem eigentlichen Thema witmen und nicht sinlos herumdiskutieren. Danke. :ne:
weil da so genies wie du der meinung waren dass es ein fehler is (was es defenitiv nich is) und dran herumfummelten. schmeiss mal deine gehirnzellen an dicker. was denkst du für was die zauber ying und yang am schluss gut sein sollen? was meinst du warum am schluss die koboldin stirbt? denkst du wenn da irgendein monster vorher nochn orb gedropt hätte, machte das alles noch irgendeinen sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben