Secret of Mana Rubindiademfragen (kein normaler nervtread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rafnek

Halbgott
Foovana schrieb:
weil da so genies wie du der meinung waren dass es ein fehler is (was es defenitiv nich is) und dran herumfummelten. schmeiss mal deine gehirnzellen an dicker. was denkst du für was die zauber ying und yang am schluss gut sein sollen? was meinst du warum am schluss die koboldin stirbt? denkst du wenn da irgendein monster vorher nochn orb gedropt hätte, machte das alles noch irgendeinen sinn?

Ach du scheiße, glaub doch was du glauben willst. Ist ja wurscht das das jeder weis. Du weist es hald nicht. Also lass mich bitte inruhe mit deiner besserwisserrei und konzentrire dich bitte auf das Thema des Threads. Frag doch einfach einen anderen der sich dammit auch auskennt.
Ich hab jetzt nämlich echt keine lust dir alles zu erklären und mich dann noch anpöbeln zu lassen.
Einige wir uns darauf das jeder seine eigene Meinung hat ok. Dann las uns bitte nicht mehr davon reden. Da ärger ich mich nur.

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Aaaaalso..ich war die ganze zeit net on wegen schule aba nun mal zu allem....

1.seid bitte etwas netter....auch wenn wir des schwert net ham kann der gegenüber nix dafür

2.is die eh ein rubindiademtread

3.also geöffnet haben wir es mit einem hexeditor wobei ich mich damit nit selbst auskenne sonder mein freund.ich hab für sowas net genug zeit -.-....naja auf jeden fall gibt es ne seite die für sowas ein kleines tutorial erstellt hat (fragt mich bitte net ich weis die url nit) tja und in diesem turotial haben sie es anhand von chrono trigger erklärt wie man es anstellen muss.Wir haben den klugen leuten da ne e-mail geschickt und die haben uns dann erklärt wie und wo wir in der som rom suchen müssen...tja und nach 3-4 tagen hatten wir (bessergesagt mein kumpel) die stelle gefunden und wir ham sie mit der pal version verglichen....nunja..da war nur des prob... alles wa dar außer nem schwertorb...beim rubindiadem war jedoch der code da aba keine dropmöglichkeit und des is das prob... maybe is des rubindiadem auch net direkt droppable sondern wird durch ein event gedroppt was den itemcode aufgreift welchen das diadem hat und es zu nem bestimmten zeitpunkt von einem npc vergeben lässt.....jedoch is auch hier wieder ein prob...nach 10 jahren wird jawohl einer von den ganzen som-spielern das glück haben das teil legit zu finden aba bis jetzt is jach NOCH kein beweis dar...deswegen ich hoffe ich das vileicht einer in diesen tread ein bild oder nen screen postet.

Rafnek

Halbgott
Damarus schrieb:
Aaaaalso..ich war die ganze zeit net on wegen schule aba nun mal zu allem....

1.seid bitte etwas netter....auch wenn wir des schwert net ham kann der gegenüber nix dafür

2.is die eh ein rubindiademtread

3.also geöffnet haben wir es mit einem hexeditor wobei ich mich damit nit selbst auskenne sonder mein freund.ich hab für sowas net genug zeit -.-....naja auf jeden fall gibt es ne seite die für sowas ein kleines tutorial erstellt hat (fragt mich bitte net ich weis die url nit) tja und in diesem turotial haben sie es anhand von chrono trigger erklärt wie man es anstellen muss.Wir haben den klugen leuten da ne e-mail geschickt und die haben uns dann erklärt wie und wo wir in der som rom suchen müssen...tja und nach 3-4 tagen hatten wir (bessergesagt mein kumpel) die stelle gefunden und wir ham sie mit der pal version verglichen....nunja..da war nur des prob... alles wa dar außer nem schwertorb...beim rubindiadem war jedoch der code da aba keine dropmöglichkeit und des is das prob... maybe is des rubindiadem auch net direkt droppable sondern wird durch ein event gedroppt was den itemcode aufgreift welchen das diadem hat und es zu nem bestimmten zeitpunkt von einem npc vergeben lässt.....jedoch is auch hier wieder ein prob...nach 10 jahren wird jawohl einer von den ganzen som-spielern das glück haben das teil legit zu finden aba bis jetzt is jach NOCH kein beweis dar...deswegen ich hoffe ich das vileicht einer in diesen tread ein bild oder nen screen postet.
1. Du hast recht. Wir sollten wirklich netter zueinander sein. Aber ich war einfach sauer. Ich mag das überhaubt nicht wenn ich etwas mit sicherheit weis und irgendjemand pöbelt mich an weil er dengt es besser zu wissen. Naja das ist jetzt hoffentlich auch gegessen. Wie gesagt das lassen wir jetzt..

2. Ja du hast recht. *smile

3. Naja ich deng das ist mir zu komplex. Aber gut das du hier mal Licht ins dunkle bringst. Deinen aussagen zuurteilen glaub ich erhlich gesagt nicht das es das RubinDiadem wirklich in SoM zu finden ist. Wär aber toll wenn es doch so wäre.

Mit freundlich Grüßen

PS: Gute laune verstreu. ;) ;)

PPS: Danke Damarus wegen dir hab ich wieder gute laune. :p ;) :)

Foovana

Mächtiger Krieger
Auch wenn wieder OT is (is mir auch egal):

Ich wehre hiermit die Anschuldigungen (ich würde pöbeln) ab. Ich hab zwar schon gemerkt dass man es hier grösstenteils mit 13-14 Jährigen Bübchen zu tun hat, aber wenn diese sich angemacht und in die Ecke gedrängt fühlen, weil sie nicht in der Lage sind zu gegenargumentieren, dann ist das nicht meine Schuld.

So. nun ist es ein nervthread und nun darfst dich angepisst fühlen. Mahlzeit.

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Foovana schrieb:
Auch wenn wieder OT is (is mir auch egal):

Ich wehre hiermit die Anschuldigungen (ich würde pöbeln) ab. Ich hab zwar schon gemerkt dass man es hier grösstenteils mit 13-14 Jährigen Bübchen zu tun hat, aber wenn diese sich angemacht und in die Ecke gedrängt fühlen, weil sie nicht in der Lage sind zu gegenargumentieren, dann ist das nicht meine Schuld.

So. nun ist es ein nervthread und nun darfst dich angepisst fühlen. Mahlzeit.
Also wenn ich mal ehrlich bin....glaub ich eher,dass du zu der gruppe der 13-14 jährigen gehörst,denn wennn ich höre wie du argumentierst dann Tschuldigung aba dann könnt ich das kotzen bekommen.
1.musst du net anfangen auf Minderheiten rumzuhacken und
2.ist es nicht nötig ,deine argumente so zu vertreten,dass sich andere leute in die ecke gedrängt fühlen können
also zügle deinen umgangston und alles is gegessen

mfg Damarus

Ps:sry wenn ich hart bin aba es muss sein.
und nun widmen wir uns lieber DEM RUBINDIADEM

Rafnek

Halbgott
Ich weiß das die Frage etwas blöd klingt, aber kann man das RubinDiadem nur auf der PAL nicht finden, oder ist das auch bei der NTSC-Version so.

Wenn man es nämlich bei der NTSC-Version auch nicht finden kann, dann werden die bei der Programmierung schon einen fehler gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Rafnek

Sasuke

Ritter
Rafnek schrieb:
Ich weiß das die Frage etwas blöd klingt, aber kann man das RubinDiadem nur auf der PAL nicht finden, oder ist das auch bei der NTSC-Version so.

Wenn man es nämlich bei der NTSC-Version auch nicht finden kann, dann werden die bei der Programmierung schon einen fehler gemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen
Rafnek
Weder PAL noch NTSC.
Nirgenswo außer bei uns gibt es überhaupt einen Hype um das Diadem, das war nur wegen dem Text in dem Spieleberater so. Überall anders ist bekannt dass es das Item gibt aber es nicht auf legitimen Weg zu kriegen ist sondern nur durch cheaten, niemand kommt sonst auch nur auf die Idee dass es das so zu kriegen geben könnte

Luna

Roter Drache
Wie kann es ein, dass man bei jedem Thema gleich die anderen persönlich angreifen muss? Wenn ihr meint, dass so eine gute Stimmung im Forum aufkommt, dann irrt ihr euch wohl. Haltet euch bitte etwas zurück.

Feluna

Ritter
Hat jemand mal versucht eine Mail an Nintendo zu schicken mit genau der Frage? Vielleicht hats ja einen guten Grund und wir machen uns hier nur unnötig verrückt :grmpf: :)

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Das lustige is ja,dass die fuzies die die mails beantworten keine ahnung ham.....deswegen kann man da nie sicher sein ob das was sie zurückschreiben wahr oda falsch is
aba das diadem scheints ja nit legit zu geben denn der tread steht schon ne weile

Luna

Roter Drache
Damarus schrieb:
aba das diadem scheints ja nit legit zu geben denn der tread steht schon ne weile
Ich bin seit dreieinhalb Jahren in diesem Forum aktiv und habe bisher niemanden angetroffen, der einen Beweis dafür hat, dass man das Diadem so finden kann. Deswegen hätte es mich eher gewundert, wenn jetzt plötzlich jemand mit nem Screenshot ankommen würde, na ja, ein Versuch ist es ja wert ;-) Es gibt genug Leute in diesem Forum die, so wie ich, stundenlang in der Manafestung rumgelaufen sind und niemand hat es gefunden
Es ist ja eigentlich klar, dass die Leute von Nintendo nicht so wirklich die Ahnung haben. Die deutschen Mitarbeiter haben die Spiele nicht selber programmiert und wahrscheinlich nicht mit solcher Begeisterung wie die Fans gezockt. Woher sollen die dann auch Ahnung haben?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Naja, es gibt halt Leute die werden es niemals müde nach sowas zu suchen. Aber um noch mehr Holz ins Feuer zu schmeißen, habe ich etwas für euch:

(Mal sehen was nun für Beiträge kommen)

Sasuke

Ritter
deeveedee schrieb:
Naja, es gibt halt Leute die werden es niemals müde nach sowas zu suchen. Aber um noch mehr Holz ins Feuer zu schmeißen, habe ich etwas für euch:

(Mal sehen was nun für Beiträge kommen)
Sowas kann (oder konnt) ich aber auch ^^

Jeder erfahrene Romhacker kann dir das Rom so ändern dass das Diadem von einem Monster gedroppt wird oder dass man es wo kaufen kann

LaCelda

Manaheld
in so einem fall wäre nur ein wirkliches TV-Bild wo man auch sieht, dass es ein TV ist wirklich aufschlussreich

Haribomann

Halbgott
also erst hiess es, es sollte nur ein screenshot sein, bei dem jemand das ding findet, jetzt ist er da. nun wollt ihr ein bild von einem fernseher... da muesste ja jemand mit der kamera da sitzen und bei jeder truhe bereit sein ein bild zu machen...
ich faend ganz interessant, woher deeveedee das bild hat.
das koennte schon etwas helfen.

Feluna

Ritter
Also mal ganz ehrlich.. falls dieses Bild wirklich von einem SNES stammen würde, dann wäre es doch kein Problem gewesen den Fernseher mit drauf zu lassen ;) . Vondemher.. Fake :grmpf: :fies:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Feluna schrieb:
Also mal ganz ehrlich.. falls dieses Bild wirklich von einem SNES stammen würde, dann wäre es doch kein Problem gewesen den Fernseher mit drauf zu lassen ;) . Vondemher.. Fake :grmpf: :fies:
Nö, dass Bild wurde einfach mit dem Emulator erstellt. Wer SoM auf dem Emu zockt und plötzlich das Rubindiadem findet, dann hat man schneller die Screenshot-Taste gedrückt, als auf der Kamera den Auslöser. Schließlich würde am Fernseher die Meldung so schnell verschwunden sein, dass man gar nicht erst das Foto machen kann. Dann müsste man das Iventar fotographieren. Und dann würde sowieso wieder jeder nach Fake schreien, weil man nicht sehen kann wo man es gefunden hat. Egal wie man es macht, es ist verkehrt. Und dieses Thema
ist eigentlich schon so ausgelutscht, dass aber trotzdem immer noch jeder danach schreit. :nerv:

Taker

Mächtiger Krieger
Also Leute,was geht denn hier ab!Ich hab mir jetzt mal alle EBitraege fluechtig durchgelesen und irgendwie kam´s zu keinem Ergebnis!!

Kennt denn niemand die Wahrheit??Ich hab auch mal davon gehoert,sogar von meinem Bruder ob er mir gesagt hat das ers gefunden hat oder das es ein Fake ist(SNES Pal) weiss ich nicht mehr!
Also weiss wirklich keiner ob es das Rubindiadem gibt (also ganz sicher, mit Erklaerung), dann wuesste ich was ich als naestes wieder anfange zu spielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben