Ruhige Manga?

Setsuka

Newbie
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
3
Hallo
Ich suche schon seit einiger Zeit nach ruhigen Manga, aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Ich erklär mal kurz was ich unter ruhig verstehe:

- keine oder wenige Kampfszenen
- keine übermäßige Fantasy (also keine riesengroßen Dämonen wie z.B. bei Inuyasha)
- es sollten auch keine Personen vorkommen die irgendwelche Superkräfte besitzen, ich hasse sowas :baeh:
- es ist kein Muss, aber es wäre wirklich schön wenn es im alten Japan bzw. einer Welt die dem alten Japan ähnelt spielt. Auf gar keinen Fall soll es in so einem Europa wie bei "Trinity Blood" spielen. Also so Dark Fantasy ähnlich.
- Mushishi ist z.B. ein Manga/Anime der mich wirklich fasziniert hat. Nur so als Beispiel.

Wenn noch wer Fragen hat, kann diese gerne stellen. Ich danke schonmal für die Hilfe
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mushi-Shi gabs auch als Manga ...Sky Crawlers, gnz sicher aber auch Haibane Renmei(läuft in genau derselben Spur wie Mushi-Shi) .
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Spielt in der Gegenwart, aber:
Yotsuba&!

Der Entspannungsmanga schlechthin... und lustig is es auch.

Eventuell auch Natsume Yuujinchou. Ich weiss nicht, ob es bei dir als "Superkraft" durchgeht, aber der Hauptcharakter kann halt Youkai sehen und mit ihnen interagieren (was der Gegenwartsgeschichte einen Touch Altertum gibt) und will den Geistern, die seine Grossmutter damals zu ihren Dienern gemacht hat ihren Namen zurückgeben. Liest sich (wahrscheinlich, ich hab nur den Anime geguckt) ebenfalls sehr ruhig.
 
OP
OP
S

Setsuka

Newbie
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
3
Ja, ich weiß das es Mushishi auch als Manga gab...aber ich hab zuerst den Anime gesehen, also brauch ich den Manga eigentlich nicht mehr zu lesen^^. Sky Crawlers und Haibane Renmei finde ich irgendwie nur als Anime?



Mushi-Shi gabs auch als Manga ...Sky Crawlers, gnz sicher aber auch Haibane Renmei(läuft in genau derselben Spur wie Mushi-Shi) .
 
OP
OP
S

Setsuka

Newbie
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
3
Yotsuba&! klingt schonmal gut. Von Natsume Yuujinchou habe ich schon gehört, ich würde ihn so gerne mal lesen, aber er ist nur in Englisch erhältlich :heul:. Solche "Superkräfte" machen mir nichts aus, ich meinte solche wie die in Naruto (SCHRECKLICH :mad:)


Spielt in der Gegenwart, aber:
Yotsuba&!

Der Entspannungsmanga schlechthin... und lustig is es auch.

Eventuell auch Natsume Yuujinchou. Ich weiss nicht, ob es bei dir als "Superkraft" durchgeht, aber der Hauptcharakter kann halt Youkai sehen und mit ihnen interagieren (was der Gegenwartsgeschichte einen Touch Altertum gibt) und will den Geistern, die seine Grossmutter damals zu ihren Dienern gemacht hat ihren Namen zurückgeben. Liest sich (wahrscheinlich, ich hab nur den Anime geguckt) ebenfalls sehr ruhig.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Ja, ich weiß das es Mushishi auch als Manga gab...aber ich hab zuerst den Anime gesehen, also brauch ich den Manga eigentlich nicht mehr zu lesen^^. Sky Crawlers und Haibane Renmei finde ich irgendwie nur als Anime?
Oh glaub mir, man sollte IMMER den Manga lesen, in 99,9% aller Fälle ist er um einiges besser und informativer

Azumanga Daioh, vom selben Mangaka wie Yotsuba&, wäre auch eine Möglichkeit
Spirit of Wonder spielt in verschiedenen Zeiten und Gegenden, behandelt futuristische Erfindungen, jedoch aus einer eher 1900er-Sicht
Grimms Manga, ebenfalls lustig und Märchen mal anders
King of Bandit Jing, geht um den Jungen Jing, den König der Diebe, kämpfen steht da sehr im Hintergrund
Butterfly, spielt im modernen Japan, hat keine Kämpfe und eine sehr interessante Story

Aus Zeitmangel keine genaueren Beschreibungen, aber Google wird helfen^^
 
Oben