Saber Rider

Shade

Ehrenuser
Ich hab mich in letzer Zeit mal etwas damit beschäftigt und muss sagen das ich wieder total in dem "Wahn" bin :D .

Ich denk mir die sollten das irgendwie wieder aufleben lassen mit nem Remake oder sowas...
Das Original floppte ja total in Japan und ging unter den ganzen Sci-Fi Animes der 80er unter.
Aber ich glaub wenn man das auf den aktuellen Stand bringen würde, so vom Zeichenstil und von der Technik allgemein, würde es sicher viel erfolg haben weil was vergleichbaren gibt es zur Zeit nicht.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ahhhh...ja.....*SEUFTZ*

Wie toll hab ich Fireball immer gefunden..^^°°

Ich erinnere mich an diese Serie...

Du hast recht Shade,einfach Schade das diese geniale Serie mit einer minimalen Folgenzahl abgewürgt worden ist...
sie hätte echt Potential für mehr gehabt...

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Damals warscheinlich nicht weil es die "Captain Future"-Zeit war und der "Markt" mit solchen Sendungen in Japan vor allem überflutet wurde!

Aber sieh mal heute!
Es gibt nicht eine Serie die auf sowas aufbaut und ich glaub, grafisch überarbeitet und mit geordneter Folgenzahl und neuem Synchro, würde die Serie ein Erfolg werden wie man ihn seit langem nimmer hatte.....

Dunkelelf

Ritter
Ob das jetzt die Captain Future Zeit alleine war, glaub ich nicht..
Zu der Zeit liefen super viele Serien, die einen großen Andrang hatten.
Ich war und bin es auch noch heute, total begeister von den alten 80er Jahre Cartoons.
Zu der Zeit liefen z.B. auch Transformers. die Serie war in den USA und in Japan einer der Renner gewesen.
Saber Rider war damals eine von vielen Serien, die auch hier in Deutschland (auf Tele 5) ausgestrahlt worden sind, neben Marshall Bravestar, Captain Future, M.A.S.K., Starcom und G.I. Joe(IIRC nur auf Sky Channel) usw.
Da hats natürlich jede Serie schwer gehabt..

Aber ob das heute nochmal ankommt... von Transformers, He-Man, Turtles z.B. gibt es ja ganz neue Serien, die in Japan und/oder Amiland bereits laufen.
Komplett neu, nach heutigen Standards..
Aber ich bezweifle, dass man heute nochmal solche Serien macht, die auch von der Story her so umfassend sind.
Früher waren die Serien mit einer großen Haupthandlung versehen, die sich durch die ganze Serie zog.
Bei heutigen Zeichentrickfilmen ist das doch eher nicht der Fall, man würde gar nicht merken, ob jetzt ein oder zwei Folgen fehlen würden...

Wär schön, wenn von Saber Raider auch nen Remake gemacht würde, ich glaube es aber eher nicht :(

BalzNar

Manaheld
Ja, Saber Rider hab ich auch oft geguckt....
Schade drum, wusste ich noch nicht, dass das so untergegangen ist.. :(
Ich würde das auch nochmal gerne sehen (die sollen das nochmal ausstrahlen!!!) :)

Crono

The Next Avenger
@EvilMasterSauron

Nicht zu vergessen:
Rock'n Cop-Future Police Urashiman
ThunderCats
SilverHawks
Galaxy Rangers

Und mehr habe ich leider auch nicht mehr im Kopf, aber diese haben mir auch alle gefallen

Und wie jeder weiss, bin ich begeisteter Anhänger von Saber Rider (siehe Nick: Fireball jap. = Shinji Hikari), hatte auch mal eine Homepage gemacht, die ich dann aber aufgegeben habe (im Netz ist sie dennoch, weil Tripod sie nicht gekickt hatte)

Tweety3187

Legende
früher fand ich sie gut (früher fand ich alles gut, deshalb hat das nichts zu sagen)...dennoch im vergleich zu meinen heutigen favs fällt sie mager aus...

naja mir hat vor allem der riesige roboter gefallen (kein plan wie der hieß) und Nemesis (wahh! hab 'n namen behalten)

Crono

The Next Avenger
Tweety3187 schrieb:
naja mir hat vor allem der riesige roboter gefallen (kein plan wie der hieß) und Nemesis (wahh! hab 'n namen behalten)
Dieser Roboter heißt Ramrod und ist die Schutzeinheit des Kavallerie Oberkommandos gegen die Mavericks

Einige Namen werden euch ja vielleicht noch was sagen...

Nemesis (Ober-Bösewicht, ein Phantom, am Ende der Serie die Triton-Materie, ein Computer)
Gattler (Rechte Hand von Nemesis)
Jesse Blue (Früher mal StarSheriff, wandte sich zur Seite des Bösen)
Vanquo (Er führte die meisten Pläne Nemesis' aus und spionierte früher das Kavallerie Oberkommando aus)
Saber Rider (In der veränderten Version der Anführer mit dem Säbel, Säbelschwinger sein Spitzname, hat ein Robo-Ross namens Steed)
Fireball (Der Hitzkopf mit seinem Red Fury Racer, Matchbox sein Spitzname)
Colt (Der Cowboy mit dem Bronco Buster)
April Eagle (Die Tochter des Commander, hat eine Robo-Stute namens Nova)
Commander Eagle (Vorgesetzter der StarSheriffs)

Und noch ein paar, die aber nicht so viel von Bedeutung sind...

Die sollen Saber Rider mal wieder ausstrahlen, aber diesmal in der richtigen Reihenfolge. Das letzte mal liefen nämlich die letzten beiden Folgen irgendwo in der Mitte und die ersten Folgen ganz am Ende. Da ham sie die Flgen total durcheinander gekriegt. Ich war damals zwar noch sehr klein, aber n paar bruchstückhafte Erinnerungen hab ich immer noch und ich weiss, dass ich das ganze damals nich so ganz verstanden hab. genauso wie mt Nadia das hab ich auch nie so richtig verstanden, mittlerweile aber schon.

Früher waren die Serien mit einer großen Haupthandlung versehen, die sich durch die ganze Serie zog.
So wie ich das sehe, is das heute nich anders (zumindest in den meisten Fällen)

Mata ne

OP
OP
S

Shade

Ehrenuser
Eher andersrum.... heute haben die meisten MEHR Story und sind besser ausgearbeitet.
Früher war jeder Anime wie der andere nur mit anderen Charakteren!

Und danke das ihr alle Saber Rider nochmal sehen wollt aber ich meinte nicht ob ihr das Original sehen wollt sondern wie ihr eine moderniesierte Fassung mit besserer Grafik, mehr Folgen (geordnet) neuem Synchro etc. finden würdet.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jaaa,Saber Rider :D *Melodie summ*
Früher war das immer meine Lieblingssendung,hgab mir die Folgen aber meistens aufnehmen lassen ;)
Ich müßte also irgendwoe noch gut 4-5 Videokassetten voll mit Saber Rider-Folgen haben :evil:
Mal schauen ob ich die noch finde :D

Wurde die Serie eigentlich je zu Ende gebracht? :zweifel:
Also ich kann mich noch gut dran erinnern,dass ich nie ne Art Ende gesehen hab bzw. wirklich alle Folgen mitverfolgt hab,war zu der Zeit eben einfach noch zu klein :p

Also ich kann mich noch gut dran erinnern,dass ich nie ne Art Ende gesehen hab
Wie gesagt - Die Serie wurde hier in Deutschland "ungeordnet" rausgebracht. Das will heissen, dass das Ende irgendwo in der Mitte ausgestrahlt wurde.....

Mata ne

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja, daran kann ich mich noch gut erinnern - das war saugeil. Leider hab ichs bis jetz nimmer gesehn - find ich echt schade. :(

Das TitleTheme fand ich immer voll geil.
Ich finde, man sollte ein modernes Remake machen - wie zum Beispiel aus He-Man (lief als ich vier oder fünf war und ich war davon damals echt begeistert :pein: - dann hab ich mal zufällig auf Tele5 geschalten und auf einmal hörte ich He-Man.

Is zwar auch nicht gerade das gelbe vom Ei, aber eine Folge hab ich gesehn - un die war garned so übel.

Cu, Nightblade Hawk

Marvin

Held
Frage lieber mal vorher ?

Gehts hier nur um SABER RIDER oder kann ich auch mal anbringen dass das komplette Cartoon NETWORK programm aus deutschland 1997 oder so verschwandt ?

Ich fand die hatten damals ( wenn auch in Englisch ) ziemlich gute Animes & andere Cartoons.

Die spielen hier in den USA - laendern jetzt ja Yu-Gi-Ho, G - Gundam, DBZ, Dragonball, Mobile Suit Gundam, Transformers und denn ganzen Kram.

( Thread: Wenn`s wirklich nicht passt hauts raus, OK)

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Also ich kann mich noch gut dran erinnern,dass ich nie ne Art Ende gesehen hab
Wie gesagt - Die Serie wurde hier in Deutschland "ungeordnet" rausgebracht. Das will heissen, dass das Ende irgendwo in der Mitte ausgestrahlt wurde.....

Mata ne

Das würde Sinn machen,schließlich hat man manchmal Folgen gesehen,von denen der 2te Teil gut eine Woche vor dem ersten gezeigt wurde :evil:
Ein Re-Make oder zumindest eine erneute (geordnete!) Ausstrahlung wäre zu schön um wahr zu sein :(

Ashura

Das wär der Serie wirklich nur zu wünschen... (

Bei dem gelinde gesagt..CHAOS..das bei der Ausstrahlung geherrscht hat...

Hat man viel der eigentlichen Story nur halbwegs verdreht reinbekommen.
Das muss ich erlich zugeben weil ich oft auch gedacht hab..."Hä?wenn der der böse ist wer ist dann der??????!!!....."

Sprich in meinem armen Köpfchen war totales durcheiander^^°°

Aber wenns wiederholt( und geordnent!!!!!) ausgesthalt werden sollte...dann fleh ich drum das es nicht bei RTL2 ist burn

Das wird, wenn es denn wiederholt werden sollte, hundert pro bei rtl 2 passieren.

Mata ne

Crono

The Next Avenger
CowboyBebop schrieb:
Das wird, wenn es denn wiederholt werden sollte, hundert pro bei rtl 2 passieren.

Mata ne
Nein, weil RTL 2 absolut dementiert hatte, dass sie es jemals wieder ausstrahlen
Hoffentlich wird es auf Tele 5 ausgestrahlt, sie waren immer sehr zuverlässig und brachten Saber Rider auch nach Deutschland

Aber keiner weiss, wer die Rechte hat, obwohl vieles immernoch auf die "World Event Productions" hinweist...

Aeshmah

Und warum will RTL2 es nicht mehr ausstrahlen?Weil es nach ner Zeit niemand mehr geschaut,weil die die Reihenfolge verbockt haben oder was? :zweifel:

Und wenn dann solls eh auf Pro7 laufen oder besser noch auf Premieren,die bräuchten eh mal nen eigenen Animechannel :evil:

Ashura

Aber bester Devil...kaum einer hat Premiere!

Oben