sacred

rico

Mächtiger Krieger
hi
wie findet ihr sacred???
ich finds total gut
ok manche sachen sind von d2 geklaut aba besser des wie irgendein müll am schluss.
des mit runen für skills find ich cooler wie mit vorgeschrieben skillls (hast du ja auch bei sacred aba du musst erst ma die rune finden bei diablo brauchst du nur lvl und vielleicht vorher ein skill)
welten sind total groß
ich werds mir aufjedenfall kaufen

Archaon

Halbgott
Ich werd mir auch auf alle Fälle Sacred zulegen! Die Spielwelt sieht auch ziemlich detailiert aus. Manche behaupten ja, das später noch ein Mapeditor nachgeliefert werden soll oder sogar im Spiel drinnen ist. Ist aber nur ein Gerücht!
Wann soll das Spiel denn rauskommen?

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Ich weiß noch nicht ob ichs mir holen werd. Muss erst mal schaun wie der Mehrspielermodus wird, und das werd ich in spätestens einem Monat wissen.
Naja, wenns ein Flop wird bleib ich halt Diablo 2 treu, auch kein großer Unterschied :> .

BalzNar

Manaheld
Ich bin schon ziemlich positiv von Sacred und denke das es allen die Diablo 2 sehr gern mögen/mochten auch gefallen wird!
Habe die Demo von der Gamestar, schon mal guter erster Eindruck.. aber ich möchte die Vollversion ham um mit dem Charakter zu spielen mit dem ich am liebsten spiele würde :burn:
Mich irretieren nur diese unterschiedlichen Bewertungen -->
GS hat 87% vergeben, PCGames gerade einmal 80% o_O
Naja, werden ihre Gründe haben, jedoch finde ich diese extrem große Spielwelt bemerkenswert!

Archaon

Halbgott
Was hatt den die PC Games an dem Game alles bemägelt (Also Minuspkt. eben)?

BalzNar

Manaheld
Also erstmal haben die die Betaversion gehabt.
D.h. :Kein Multiplayer Modus, Bugs etc.

-Wie du sicherlich weißt, gibt es Items die nur von einer Charakterklasse getragen werden können.
Wenn man sich nun über ein neues Item freut und das dann ein solches wie oben beschrieben ist, ist es sehr ärgerlich (oder an der Nase herumführend, wie der Redakteur es nennt)

-Ein Zitat: "Ein anderes Mal dringe ich weit in die Wildnis vor, folge einem Fluss fernab der Hauptquest und es geschieht: nichts.

-Dann noch Oldie-PC-freundliche Grafik

Der andere Redakteur meint:

-Keine großartige Abwechslung, vorallem weil die Nebenquests alle sehr ähnlich sind

-Keine richtigen Special-Items oder Sets (wahrscheinlich im Vergleich zu D2 gemeint)

Naja, das warn se..
Meiner Meinung nach ja schlecht begründete Kriterien.
Hat schon mehr verdient.. und 2-3% werden bei denen schon noch bei der Vollversion drin sein.

Mir gefällt da der GS Test wesentlich besser.

Also ich sags mal so: Wenn man die Schnauze voll von D2 hat, kann man sich das Game mal gönnen ;)

Nickaelbacher

ranglos
Sacred

Hi Leute ,
ich kenne mich ja ziemlich in PC Spielen aus , und ich muss zu geben , dass ich Sacred liebe . Es ist ein bisschen im Stielvon Diablo 2 aber das macht nix weil Age of Empires ist ja auch so wie jedes x beliebige andere Strategiespiel . Ich finde für Sacred hätten die Hersteller allerdings nicht die alte 2 D Grafik hernehmen können sondern eine 3D Grafik wie Newerwinter nights hätte es auch getan . Mit der 2D Grafik kann man halt bessere Effeckte zaubern und es läuft auch auf älteren Rechnern . Aber ich würde mir das Spiel zulegen , ganz bestimmt !

Nickaelbacher

Syztemlord

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von CyKen
Also erstmal haben die die Betaversion gehabt.
D.h. :Kein Multiplayer Modus, Bugs etc.

-Wie du sicherlich weißt, gibt es Items die nur von einer Charakterklasse getragen werden können.
Wenn man sich nun über ein neues Item freut und das dann ein solches wie oben beschrieben ist, ist es sehr ärgerlich (oder an der Nase herumführend, wie der Redakteur es nennt)

-Ein Zitat: "Ein anderes Mal dringe ich weit in die Wildnis vor, folge einem Fluss fernab der Hauptquest und es geschieht: nichts.

-Dann noch Oldie-PC-freundliche Grafik

Der andere Redakteur meint:

-Keine großartige Abwechslung, vorallem weil die Nebenquests alle sehr ähnlich sind

-Keine richtigen Special-Items oder Sets (wahrscheinlich im Vergleich zu D2 gemeint)

Naja, das warn se..
Meiner Meinung nach ja schlecht begründete Kriterien.
Hat schon mehr verdient.. und 2-3% werden bei denen schon noch bei der Vollversion drin sein.

Mir gefällt da der GS Test wesentlich besser.

Also ich sags mal so: Wenn man die Schnauze voll von D2 hat, kann man sich das Game mal gönnen ;)
Sorry, aber besondere Special-Items sind für mich ein Kaufgrund.
Die Gegenstände sind der Grund warum ich D2 überhaupt noch spiele... dieser unglaubliche Sammeltrieb macht doch erst so ein richtiges Hack & Slay-Spiel aus.
Alle die wissen, wie es ist den letzten Gegenstand von einem Set zu finden damit es komplettiert ist, wissen sicher was ich meine.

BalzNar

Manaheld
@Syztemlord
Ja, natürlich ist diese Sammelsucht schon fast das beste an so einem Spiel.
Aber wenn du z.B. im BattleNet D2 gespielt hast, hast du dir die glaube ich auch nicht so wirklich alle selbst zusammengesucht, sondern eher ertradet.

Es heißt ja auch nicht das es dort überhaupt keine besonderen Items gibt, eben nur nicht so ausgeprägt wie bei D2.
D2 wird so schnell darin auch nicht überholt werden, aber wenn man dieses mochte, dann ist Sacred glaube ich eine sehr gute Alternative nach all den Jahren.
Aber macht was ihr wollt :p

EDIT:Aja, und dieser Sammeltrieb ist nicht alles was so ein Hack 'n' Slay Spiel ausmacht.
Bei mir (bei vielen anderen bestimmt auch) ist es einfach ein super Gefühl seinen selbsterstellten Charakter (der einem am meisten zusagt) hochzuleveln, zu skillen und auszurüsten!

Zuletzt bearbeitet:

Syztemlord

Mächtiger Krieger
@ CyKen:
Das is mir schon bewusst, dass der Sammeltrieb nicht alles ausmacht. Allerdings ist dieser so ziemlich der einzige Dauerspaßgarant. Ich habe Diablo 2 ~4 Jahre fast durchgehend gespielt, davon jetzt beinahe ein jahr im B.Net, und das einzige was mich im Moment am spielen hält ist endlich an den einen bestimmten Gürtel und die eine bestimmte Rüstung für meinen Barbar zu bekommen. Den Gürtel kann ich mir noch ertraden, die Rüstung allerdings nichtmehr. Erstens ist die soviel wert, dass ich nichts offern kann, zweitens ist sie zu 99 % ein Dupe was nach dem Erhandeln verschwindet. Also muss ich hoffen, dass ich sie irgendwann zufällig finde^^.

Aber ich denke ich werds mir trotzdem zulegen, nachdem ich jetzt ein wenig nachgedacht hab. Es reizt mich schon, was anderes auszuprobieren^^.

OP
OP
R

rico

Mächtiger Krieger
ich bin zwar auch ein diablo freak aba nach 3 jahren spielen (fast jedes uniqe item in 1.09 gehabt (alle auser die elite items obwohl ich da auch genug hat ) hab ich ma wieder lust auf neue charas u. skills usw

weils noch keiner geschrieben hat
es kommt am 27.02.04 raus ( :heul: noch so lang :heul: )

Archaon

Halbgott
Ich bin jedenfalls auf die Systemvorraussetzungen gespannt.

Als Minimalvorr. werden ja 800 MHz angegeben. Ich denke das man min. 1000 MHz für das Game brauch.

Optimale Vorr. sollen ja ein 1,4 GHz Prozessor und 512 MB Ram sein.

BalzNar

Manaheld
Glaub mir, es hat hohe Anforderungen..
Es wird sogar in den Zeitungen im Test angedeutet, dass es auch auf leistungsfähigeren PC's wenn man z.B. in neue Abschnitte kommt, besonders in der herausgezoomtesten Sicht, ab und zu ins Ruckeln kommt.

Mein Freund hat einen P4 mit 768 SDRAM (also kein DDR-Board)
Jedoch ruckelt es da schon ziemlich extrem in der höchsten Zoomstufe.
Ich habe einen Athlon 2800XP+ und 512 DDR Ram.
Läuft eigentlich ganz vernünftig, nur manchmal eben nicht so, habe ich ja schon oben beschrieben.

Also haben die Entwickler dem Spiel ne schlechte Performance gegeben...

Archaon

Halbgott
Glaub mir, es hat hohe Anforderungen..
Es wird sogar in den Zeitungen im Test angedeutet, dass es auch auf leistungsfähigeren PC's wenn man z.B. in neue Abschnitte kommt, besonders in der herausgezoomtesten Sicht, ab und zu ins Ruckeln kommt.

Mein Freund hat einen P4 mit 768 SDRAM (also kein DDR-Board)
Jedoch ruckelt es da schon ziemlich extrem in der höchsten Zoomstufe.
Ich habe einen Athlon 2800XP+ und 512 DDR Ram.
Läuft eigentlich ganz vernünftig, nur manchmal eben nicht so, habe ich ja schon oben beschrieben.

Also haben die Entwickler dem Spiel ne schlechte Performance gegeben...
Vielleicht wird es ja mit einem Patch besser (Hoffe ich mal).

Ich hab einen Athlon XP 2400+ und 256 MB-RAM. Ich glaube mit so wenig RAM kann ich das Spiel im Zeitlupenformat bestaunen.

Erek

Manaheld
Ich find das Spiel echt gut. Macht auch richtig Laune

@Archaon344
Kleiner Tip: Falls du Windows XP hast, schaue einfach mal nach wie groß deine Auslagerungsdatei ist. Ich hab meine stark vergrößert und es ging um einiges besser. Ist vielleicht bei jedem Pc anders aber bei meinem Kumpel ging das auch ganz gut

Evil Knight

Halbgott
Also eins muss ich vorweg sagen, ein geiles Game isses ohne Frage, aber...

1. Nebenquests sind wirklich alle ziemlich ähnlich, naja egal.
2. Einige Bugs sind ziemlich nervig, so kann es sein, dass man in einen Dungeon gehen will und auf eine Easteregg Insel namens "Mal-Ork-a" gebeamt wird, wo einige besoffene Orks am Strand rumtanzen^^

Naja, is eigentlich ein super Game, auch wenn ich grade im Hauptquest mit meinem Magier net weiterkomme ... is zu schwach auf der Brust der Typ.

Die Klassen sind geil, am besten is immer noch der Gladiator, mit der deutschen Synchrostimme von Bruce Willis, wenn er dann im Kampf Sprüche aus Die Hard 1 & 2 ablässt^^

Erek

Manaheld
Ich hatte den Fehler gemacht mit dem Magier gleich auf dem Schwirigkeitsgrad "Silber" einzusteigen. War keine gute idee, dann hab ich meinen charakter exportiert und neu angefangen aus bronze. Das find ich haben se geil gemacht mit dem exportieren. So verliert man wenigstens seinen charakter im notfall nicht

BalzNar

Manaheld
Jo, das Spiel ist ja nun länger draußen..
Leider habe ich im Moment kein Geld dafür :(
Naja, werds mir noch zulegen.. und dann ist hoffentlich auch der Mehrspieler-Part vollkommen einsatzfähig ^^

Evil Knight

Halbgott
Jo, das Spiel ist ja nun länger draußen..
Leider habe ich im Moment kein Geld dafür :(
Naja, werds mir noch zulegen.. und dann ist hoffentlich auch der Mehrspieler-Part vollkommen einsatzfähig ^^
Stimmt, DER is das größte Manko im Game. Ich kann zwar LAN Games etc. öffnen, aber irgendwie sind die Zangsweise alles dediziert, ich kann selbst nit spielen ...

Erek

Manaheld
Es gibt mitlerweile einen Patch. Vielleicht behebt der das Problem.
Ich hoffe es sehr da ich es bei der nächsten Lan-Party ja spielen möchte.XD

Oben