Sailor Moon

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Redwolf, das ist doch editiert, oder? Irgendwas wirkt da komisch... Ah, Merkur hat nicht dieselben Schulterdingsdabumsdas wie die anderen!

Hmm, aber das ist ja im Manga so. Von daher ist wohl alles okay.
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
@Artemis:

stimmt, aber diese Frage kannst du echt in JEDER MG-Serie anwenden. Die Schurken agieren doch immer drei Ecken von den Mädels entfernt. Und wenn sie mal endlich woanders agieren, dann haben die Heldinnen natürlich einen Schulausflug ...wohin? Genau dort wo der Schurke ist.

Immerhin wurde im Manga in Arc 4 erklärt wieso der Zirkus in Toyko ist: man hat den Rest der Welt schon abgesucht. Aber sonst ist der alte Anime wirklich richtig toll, außer dass das Ende der dritten Staffel verhunzt wurde (Die Bösen wollten da im Manga nicht die Weltherrschaft, sondern etwas völlig anderes) und über den Zirkus legen wir den Mantel des Schweigens, was die Animeumsetzung angeht. Außer die letztem 4, 5 Folgen ist die Staffel sehr grottig.
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Immerhin wurde im Manga in Arc 4 erklärt wieso der Zirkus in Toyko ist: man hat den Rest der Welt schon abgesucht.
Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig... Das Dark Kingdom ist wahrlich eines Sherlock Holmes würdig.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Fazit zu Episode 2:

Luna Tackle FTW!11!1

Jetzt bin ich aber mal mächtig gespannt auf Episode 3. Stirbt Jadeite wie im Manga, oder hat man in dieser Adaption mehr mit ihm und seinen Kollegen vor?
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Habe gerade Episode 4 gesehen.

Gott sei Dank scheinen die Shitennou hier nicht ganz so schnell zu sterben. :)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Naja, im Manga haben sie ja als die 4 Wächter vom Erdprinzen ja ne völlig andere, tragendere Rolle....XD
Wenn das also wirklich mehr nach Manga geht, dürfte der gute Mamoru früher oder später die 4 in namensgebender Kristallform als Berater bei sich tragen. Obwohl er die Kristalle nur einmal im Manga rausholt, um sich von den 4 Generläen nen Rat zu holen.

Wir werden also sehen, ob sich das nun wirklich SO genau an der Mangavorlage orientiert oder nicht.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Wer weiß. Aktuell wird ja ein Kapitel pro Episode animiert, aber insgesamt wird es mehr Episoden geben, als der erste Manga-Arc lang ist. Da kann sich gegen Ende wohl noch einiges ändern, sofern die nicht noch den nächsten Arc mit reinpacken.

Und mich freut es auch, dass die vier nach wie vor mit jeder Adaption eine größere Rolle bekommen :D
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.744
Crystal kann ja sogar richtig witzig sein...

Minako: Wir sollten auch...
Queen Serenity: *Kopf schüttel*
Beiträge automatisch zusammengefasst:

ZfyQItr.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben