Sailor Moon

Geshtar

Halbgott
Ähm... ich bin auch grad dabei alle Folgen aufzunehmen... weil ich befürchte dass es nach diesem Mal auf Sat1 nicht mehr kommen wird... RTL2 hats ja abgesetzt... also lieber mal vorsorgen find ich...

Dracon

Newbie
Sailormoon was soll ich dazu sagen?Vielleicht :kotz: oder besser :pein:
Sailoormoon ist eine der Reihen die Animes und Mangas in Deutschland auf das nivo von Kindergartenserien heruntergeschraubt hat.
Andererseits muss man natürlich auch eingestehen das Sailormoon eine der Reihen war die in Deutschland masgeblich daran beteiligt war das Animes und Mangas überhaupt ihren richtigen Durchbruch hier geschafft haben.Selbst meine Oma weiß was Animes sind.
Also:eek:bwohl ich sagen muss WÜRG,sollten wir Sailormoon doch ein klein wenig Respekt zollen.
Und wenn ich zurückschaue muss ich sagen ich habe die Serie auch gesehen und sie hat mir sogar etwas gefallen :D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Da die Antworten zum Großteil eindeutig sind...
wird dieser Tread hiermit geschlossen.

Geschlossen

Azrael

Halbgott
@Ashura

Das mit dem Geschlossen" hat nicht so ganz geklappt hm?:lol:

Naja, Sailor Moon habe ich mich mit absoluter Vorsicht angenähert. Ein Kumpel von mir war sowasvon besessen, er wollte, dass jeder das gucken soll. Einmal als ich bei ihm zu besuch war waren 5 freunde von ihm dort die sich das reingezogen haben...tcha, nach ner Zeit hat mich die Neugier gepackt, aber...komisch, finde ich, dass die Frauen "Haruka" heissen,als "Mann" abgestempelt wird, aber ne Fraunestimme hat und sich in ein "Schulmädchen" verwandelt:nerv: dann gibts noch etliche andere charaktere wie diese Star Fighter Tussen die aber als sie am strand waren keinen Busen hatten:verr: :?: Tcha....ab da sollte man um sich sorgen machen und doch umschalten:)
Einzig gute an Sailor Moon ist dieses Fight Spiel, ziemlich witzig, besonders wenn man k.o. ist und der charakter anfängt wie ein mädchen loszuheulen:lol:
Ich finde"Sailor Mars" am bestaussehensten:)...die Zeichnung ist gut, aber das mit der Sinn der Story und etliche details(wie das mit "Haruka) diese langen "verwandlungs/vernichtungs"szenen(mann, die gegner hgätten echt in dem Moment die Flucht ergreifen oder einfach nur ausweichen können:nerv:) und diese "wie entnehme ich die energie des Menschen" methoden(einmal sinds Kristalle, mal werden sie zu monster oder werden ohnmächtig und irgend eine knospe frist sich aus dem Hirn über der Stirn raus...hmmm waren das nicht die kristalle?..egal)...finde ich wäre die Serie nicht schlecht gewesen...ach ja...das mit der "Liebe" hat auch ziemlich genervt...das Ende war einfach nur bescheuert:pein:...da haten die zeichner kein Geld oder keine Zeit mehr.

Azrael

Ps: Nicht böse sein;) , da ich einen alten Thread ausgegraben habe.

Lunaya

Held
Also gut, als ich so 12 oder 13 war gefiel mir das Zeug sogar noch - ja, ich gestehe es zu meiner Schande. Aber bald wurde der Rummel darum zu viel (sämtliche Klassengirlies waren Harcore-Fans und fingen an in irgendwelchen Klassenmitgliedern - unter anderem mir - irgendwelche Sailorkrieger zu sehen, also nein, das ging zu weit). Neulich hab ich ein paar alte Videos auf dem Dachboden gefunden mit alten Animes drauf - unter anderem Sailor Moon. Und ich muss sagen: Oh mein Gott!
Grauenvoll.
Nein, ernsthaft, tut mir ja leid und so... Zeichenstil okay... von den neuen Folgen vielleicht ganz nett, aber bitte...
einfach niveaulos und sowas von verdummend, nein wirklich, einfach dumm.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein halbwegs intelligenter Mensch so etwas Dummes ansprechend finden könnte. Der einzige Grund weshalb ich akzeptieren könnte, dass dieser kindische Schund jemandem gefällt ist, dass man an alten Kindheitserinnerungen hängt.
Tut mir leid, will niemandem auf den Schlips treten :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Und was, wen du es hast? ;)
Also als halbwegs intelligent würd ich mich schon einstufen, und ich hänge da nicht unbedingt an Kindheitserinnerungen...
Aber du guckst ja sowieso keine Kindersendungen mehr...

Du warst Sailor Pluto oder Mars? ;)

Lunaya

Held
Dann tut mir das leid :D

Ich geb mir ja schon Mühe, hab mir sicher über ein paar Tage verteilt einige Folgen angesehen - ich dachte mir... hm, irgendwas muss ich daran ja gefunden haben als Kind *g*
Aber wenn ich das dann wieder sehe, dann schäme ich mich förmlich für unsere Menschheit. Ich bin sehr anspruchsvoll geworden und diese Serie strotzt nur so vor Kitsch und Klischees und beides kann ich nicht leiden, obwohl ich Fantasy liebe muss für mich ein Hauch von Logik vorhanden sein und das ist da nicht, davon abgesehen, dass sich kein Mensch so grausam verhalten kann wie Dummchen Sailor Moon, davon kriegt man ja Kopfschmerzen. Und diese hirnrissigen... diese Zepter... und das Rumgehampel... und die Monster, die Namen, alles. Argh.
Mag sein, dass ich durch so viel Rollenspielerfahrung in den letzten Jahren wirklich ZU anspruchsvoll geworden bin, das merke ich auch in anderen Bereichen, aber es ist nunmal so. Einerseits erinnere ich mich gerne an meine Kindheit und die Zeit zurück, als ich mich für so etwas noch begeistern konnte, andererseits bekomme ich wirklich das Würgen, wenn ich Sailor Moon sehe.

Ich will dir deine Intelligenz nicht abstreiten, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, wie ein intelligenter Mensch Gefallen daran finden kann... bestimmt nicht, weil Sailor Moon so anspruchsvoll ist, schon garnicht die Story und auch nicht die Aufmachung. Also, was ist es?

*räusper* Naja, wir hatten da ein Mädchen in der Klasse, das extreeemer Sailormoon-Fan war und das wie gesagt anfing in uns Sailorkrieger zu sehen. Während sie sich abwechselnd für Merkur, Saturn oder diese Lesbe im schwarzen Ledermini (Name vergessen) hielt war ich für sie meist Sailor Moon oder Sailor Venus... wahrscheinlich, weil ich damals irrsinnig lange, blonde (aber eher dunkelblonde) Haare hatte und mich ständig mit meiner Banknachbarin stritt *g*. Zu anfangs fanden wir es lustig, aber irgendwann ging es auf die Nerven (vor Allem als sie anfing sich für diese Lederdresslesbe zu halten und begann mich anzutatschen und "Schätzchen" zu nennen)...
oh nein, ein seeehr dunkler Fleck in meiner Vergangenheit :D
Die Sache ist daran Schuld, dass ich diesen Anime eine Zeit lang regelrecht gehasst und verabscheut habe.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Ok, daß du früher blonde Haare hattest, wußte ich ja nicht, aber jetzt siehste aus wie Pluto... ;)
Und anspruchsvoll ist es nun wirklich nicht, aber unterhaltend und witzig, weswegen ich es mag.
Für Anspruchsvolles gibt es genug andere Dinge...

ThunderFox

Ritter
nu ja, 200 folgen gehn ja noch ich hab mal versucht alle db und dbz folgen aufzunehmen, leider stellte sich da mein videorecorder quer und hat sich dann so halbwegst in rauch aufgelöst... :wand: . möchte nur wissen warum:?:. hab ihn doch nur ca. 20 std. am tag am laufen gehabt...

ThunderFox

Ritter
Dracon schrieb:
Sailormoon was soll ich dazu sagen?Vielleicht :kotz: oder besser :pein:
Sailoormoon ist eine der Reihen die Animes und Mangas in Deutschland auf das nivo von Kindergartenserien heruntergeschraubt hat.
Andererseits muss man natürlich auch eingestehen das Sailormoon eine der Reihen war die in Deutschland masgeblich daran beteiligt war das Animes und Mangas überhaupt ihren richtigen Durchbruch hier geschafft haben.Selbst meine Oma weiß was Animes sind.
Also:eek:bwohl ich sagen muss WÜRG,sollten wir Sailormoon doch ein klein wenig Respekt zollen.
Und wenn ich zurückschaue muss ich sagen ich habe die Serie auch gesehen und sie hat mir sogar etwas gefallen :D

nun mit dem kindergartennivo haste schon recht wenn ich mir das heut anschau rolln sich bei mir die zehennägel auf :lol:. und dann hör ich von unten immer die kleinen kinder die als was weiß ich noch alles rumrennen und rufen: ich bin sailor moon, usw. was man da alles erlebt is schon der hammer. aber nicht nur sailor moon sondern auch mila (was mal wirklich zum :kotz:en ist hat dazu beigetragen. schonmal weil mila vorher da war, aber im grunde haste schon wahr, denn ich habs mir ja auch angelookt :D.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
ThunderFox schrieb:
aber nicht nur sailor moon sondern auch mila (was mal wirklich zum :kotz:en ist hat dazu beigetragen. schonmal weil mila vorher da war
Woah, nichts gegen Sailormoon oder Mila. Das mag zwar auf Kinderniveau sein (Mila allerdings weniger...), aber dennoch sind beide toll. Allein aus Nostalgie sollte man beides lieben...

Loxagon

Legende
Die 2. Beste Magicalgirl Serie.
Die beste ist Wedding Peach !

Und ich habe beide KOMPLETT auf Video und DVD. Die Mangas habe ich ebenfalls. Wobei ich erst 2 Jahre WP Fan und 4 Monate SM Fan bin. Aber da ein bekannter alle Folgen hat durfte er sie mir kopieren.

Die Verwandlungen dauern teilweise echt sehr lang :(
Und zu den meisten Deutschen Lieder sage ich mal lieber nix außer :kotz

Dass Haruka erst für einen Jungen gehalten wird ist die Schuld der Mädels selbst. Niemand hat gesagt sie sei ein er. Minako, Rei, Bunny und Makoto sind eben immer notgeil :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher: :kicher:

Und Chibi-Usa ist fast die Mama. Ich mag die kleine. Obwohl sie 800 Jahre alt ist.

Meine Lieblingscharas sind übrigens

Böse: Perilia, Neflyte, Anne, Ail, Diamant, Kaorinite, Mimet, ParaPara, Galaxia

Gut: Minako, Makoto, Chibi-Usa, Helios

PS: Zirkonia hätte mal Make-Up auftragen sollen. Die olle war einfach nur potthäßlich und oberdumm. Sie hat Nehelenia beherrscht. Mehr konnte die Warzentrulla nitt

PS: Bin 22 und männlich!

Tenwo

Ownet
@ Loxagon

Oh Mann! Bist du vielleicht zu beneiden. Sailor Moon vollständig auf Viedeo und DVD!! Wo haste die denn her?!?

Ich LIEBE Sailor Moon!! Das ist für mich die beste AnimeSerie überhaupt. So süß und witzig!
Neulich kam die Serie wieder auf RTL2. Und auch noch die 3. Staffel mit Haruka und Michiru! Ich vergöttere dieses Traumpaar. Was war ich froh die beiden wiederzusehen. Und jetzt ist die Serie schon wieder abgesetzt! Für Pokémon!?!? So 'n Mist! Ich schmeiß gleich meine Pikachu-Trinkflache aus dem Fenster! (Ohne auch nur einmal draus getrunken zu haben!)

Haruka ist mein absoluter Lieblingschara. Ansonsten liebe ich Rei, Michiru und Yaten.
Von den "Bösen" mag ich am liebsten Neflite, Jedite, Kunzite und Zoisite. lol

Ich hab' auch angefangen die Mangas zu sammeln, aber irgendwie gibt's bei uns keinen Nachschub mehr.
Selbst mein Lieblingslied ist Nagarboshi e Search For Your Love von den Three Lights.

Artemis

Ehrenuser
*Wiedergeburt*

Nach all den Jahren ist es also endlich so weit. Sailor Moon feiert ihr wohlverdientes COMEBACK!!!

Ich bin echt mal gespannt, wie die DVD-Releases aussehen werden.

Und wieder einmal ersteht Sailor Moon auf. Das Mädel ist echt wie Jesus.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Angesichts des Alters der Show tipp ich auf die leicht zensierte TV-Version ohne japanischen Dub :D
Leicht Zensiert? Ich hoffe du meinst doch nicht die vermurkste Ami-Version gepaart mit der teils grottenschlechte deutsche Übersetzung?

Doresh

Forenpuschel
Leicht Zensiert? Ich hoffe du meinst doch nicht die vermurkste Ami-Version gepaart mit der teils grottenschlechte deutsche Übersetzung?
Ich meinte die deutsche TV-Version. Die ist nicht annähernd so zensiert wie die amerikanische (die stellenweise ja ganze Folgen einfach ausließ), aber ein paar Sachen gibt es da schon, auch wenn die sich meines Wissens rein auf den Dub beziehen und nicht wirklich am Bildmaterial herumschnippeln.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich meinte die deutsche TV-Version. Die ist nicht annähernd so zensiert wie die amerikanische (die stellenweise ja ganze Folgen einfach ausließ), aber ein paar Sachen gibt es da schon, auch wenn die sich meines Wissens rein auf den Dub beziehen und nicht wirklich am Bildmaterial herumschnippeln.
afaik ist die Sailor Moon-Lokalisierung im Verhältnis gesehen sogar extrem liberal, wenn man sie in Relation mit so manch anderem setzt.

Nur glaub ich kaum, dass die DVD-Releases bis zum Ende durchgezogen werden. Ich meine: 200 Folgen. :nerv: Wenn man bedenkt, wie arschteuer bereits Serien mit nur 30 - 50 Folgen sind, wird das bis auf den ganz harten Fandom keiner mitmachen. GERADE der Anime-Fandom der sich sowieso alles aus dem Netz saugt und jedwedige Synchronisation aus Prinzip schlecht macht.

Und noch ganz am Rande: oldnews are old. Das wurde bereits vor Monaten angekündigt.

Artemis

Ehrenuser
oldnews are old. Das wurde bereits vor Monaten angekündigt.
Ja, natürlich weiß ich es auch schon viel länger. Aber eben dachte ich mir, Sailor Moon muss hier mal wieder präsenter werden.

Argh, ich wünschte nur, ich hätte wenigstens ein Topic genommen, wo besagte Titelfigur in der Überschrift korrekt geschrieben ist...

Oben