Dann tut mir das leid
Ich geb mir ja schon Mühe, hab mir sicher über ein paar Tage verteilt einige Folgen angesehen - ich dachte mir... hm, irgendwas muss ich daran ja gefunden haben als Kind *g*
Aber wenn ich das dann wieder sehe, dann schäme ich mich förmlich für unsere Menschheit. Ich bin sehr anspruchsvoll geworden und diese Serie strotzt nur so vor Kitsch und Klischees und beides kann ich nicht leiden, obwohl ich Fantasy liebe muss für mich ein Hauch von Logik vorhanden sein und das ist da nicht, davon abgesehen, dass sich kein Mensch so grausam verhalten kann wie Dummchen Sailor Moon, davon kriegt man ja Kopfschmerzen. Und diese hirnrissigen... diese Zepter... und das Rumgehampel... und die Monster, die Namen, alles. Argh.
Mag sein, dass ich durch so viel Rollenspielerfahrung in den letzten Jahren wirklich ZU anspruchsvoll geworden bin, das merke ich auch in anderen Bereichen, aber es ist nunmal so. Einerseits erinnere ich mich gerne an meine Kindheit und die Zeit zurück, als ich mich für so etwas noch begeistern konnte, andererseits bekomme ich wirklich das Würgen, wenn ich Sailor Moon sehe.
Ich will dir deine Intelligenz nicht abstreiten, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, wie ein intelligenter Mensch Gefallen daran finden kann... bestimmt nicht, weil Sailor Moon so anspruchsvoll ist, schon garnicht die Story und auch nicht die Aufmachung. Also, was ist es?
*räusper* Naja, wir hatten da ein Mädchen in der Klasse, das extreeemer Sailormoon-Fan war und das wie gesagt anfing in uns Sailorkrieger zu sehen. Während sie sich abwechselnd für Merkur, Saturn oder diese Lesbe im schwarzen Ledermini (Name vergessen) hielt war ich für sie meist Sailor Moon oder Sailor Venus... wahrscheinlich, weil ich damals irrsinnig lange, blonde (aber eher dunkelblonde) Haare hatte und mich ständig mit meiner Banknachbarin stritt *g*. Zu anfangs fanden wir es lustig, aber irgendwann ging es auf die Nerven (vor Allem als sie anfing sich für diese Lederdresslesbe zu halten und begann mich anzutatschen und "Schätzchen" zu nennen)...
oh nein, ein seeehr dunkler Fleck in meiner Vergangenheit

Die Sache ist daran Schuld, dass ich diesen Anime eine Zeit lang regelrecht gehasst und verabscheut habe.