Samsung GT-S5230 bricht Laden/USB Verbindung ständig ab

mobychan

Ritter
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Morgen zusammen ^^

Hab mal ne Frage und zwar hab ich ein Samsung GT-S5230 bekommen, leider ohne Zubehör und mir daher, nach längerer Recherche ob das Datenkabel zum Aufladen reicht (tut es laut Samsung) eben dieses gekauft und versuche nun besagtes Handy zu laden.
Dabei tritt ein sehr seltsames Phänomen auf, das ich so, ehrlich gesagt, noch nie gesehen habe, egal, was ich angeschlossen habe.
Es startet den Ladevorgang mit einer Art "Ladeleiste" im unteren Teil des Bildschirms, dann wird der eigentliche Ladevorgang gestartet, unter dem Akku-Bild erscheinen nacheinander 6 Punkte in Verbindung mit den Balken im Akku, meistens beim zweiten "Füllen" des Akku bricht das ganze ab, der Bildschirm wird schwarz(es stellt also ab) und die ganze geschichte geht von vorne los.
Ich habe das Ganze jetzt schon an 2 Laptop und einem Rechner an verschiedenen Anschlüssen versucht und auch wenn ich das "New PC Studio" zum laufen gebracht habe funktioniert das ganze nicht.
Bisher wurden auch nur einmal die Treiber fertig installiert, weil das Handy zu schnell wieder aus geht, aber selbst damit funktioniert es nicht...


Hab das ganze mal auf Video aufgezeichnet, weil ich langsam echt nicht mehr weiß, wie ich das beschreiben soll, nachdem ich gestern den halben Tag danach gegoogelt habe...
Hier das Video


Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder jemand hat eine einfache Idee, was helfen könnte.

Schonmal im Vorraus vielen Dank für jegliche Beteiligung
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Das laden mit dem Datenkabel funktioniert bei den meisten handys nur wenn es vorher an ist.

Warum das so ist weiß ich nicht.
Ist aber keine Ausnahme dien Gerät
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Wer geklaute Handys kauft hat selber Schuld. Normalerweise werden Handys geladen, während sie ausgechaltet sind.
 
OP
OP
mobychan

mobychan

Ritter
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
ok, das ist doch mal ne Aussage, mit der ich was anfangen kann, danke ^^
Hab vorhin rausgekriegt, dass die Person von der ich es hab doch noch ein Ladekabel haben müsste, also nicht so wild ^^

PS: wieso geklaut?
es gibt Leute, die haben alte Handys, aber von denen kein Zubehär mehr oder nur kaputtes Oo
BTW: habs von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen

EDIT: Hab das Ladekabel bekommen und das Laden funktioniert, sowohl mit dem Ladekabel, also auch (jetzt wo das Hadny an ist) mit dem Datenkabel
Nochmal Vielen Dank, Zhao Yun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben