Satanisten

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
@Ashura:
Was die Leute nur gegen Hexen haben können. Vor dem Siegeszug des Christentums waren die doch gerne gesehen. Doch dann kam diese "Das-Christentum-herrscht-jetzt-und-alles-heidnische-ist-ab-sofort-Teufelswerk"-Kampagne (wurde vor allem nach der Einführung pyrotechnischer Effekte sehr beliebt :fies: ). Und dann haben diese Tanten bei Astro TV das Ansehen der Hexen endgültig ruiniert...:kicher:

@Zhao Yun:
Mmh, irgendwie vernünftig, die Gebote :nerv: .
Jedenfalls vernünftiger als dieser Satanistentext aus'm Reli-Unterricht. Der war noch n bisschen extremer auf puren Egoismus bezogen.


 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Doresh schrieb:
@Ashura:
Was die Leute nur gegen Hexen haben können. Vor dem Siegeszug des Christentums waren die doch gerne gesehen. Doch dann kam diese "Das-Christentum-herrscht-jetzt-und-alles-heidnische-ist-ab-sofort-Teufelswerk"-Kampagne (wurde vor allem nach der Einführung pyrotechnischer Effekte sehr beliebt :fies: ). Und dann haben diese Tanten bei Astro TV das Ansehen der Hexen endgültig ruiniert...:kicher:
Eben, du sagst es. Ohne diese Frauen mit Wissen über Heilkräuter und Gegengifte wären im Mittelalter sicher noch mehr Leute gestorben, als wenn die "ACH SO WEISEN" Ärzte, die mit Aderlass sicherlich mehr Menschen auf dem Gewissen hatten, alles geregelt hätten.

Für mich hat das aber nichts mit Hexerei oder Heidentum zu tun, wenn ich nach meiner Überzeugung gehe. Basta. :lol:
Denn weder diese Kräuterweiber im Mittelalter noch ich konnten/können fliegen oder sowas und damit fehlt für mich da der magische/Hexerische/teuflische Bezug.
 
OP
OP
Horohoro

Horohoro

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
82
@ashura: ach diese idioten im mittelalter hatten ja nur regelrecht angst vor >hexen< weil die ja angeblich gleich alle böse sein sollten...und deswegn ham sie die ja auch grausam gefoltert und getötet <.<
aber da hast du auf alle fälle recht...mit hexen würden auf alle fälle nicht so viele menschen sterben
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Horohoro schrieb:
@ashura: ach diese idioten im mittelalter hatten ja nur regelrecht angst vor >hexen< weil die ja angeblich gleich alle b&#246;se sein sollten...und deswegn ham sie die ja auch grausam gefoltert und get&#246;tet <.<
aber da hast du auf alle f&#228;lle recht...mit hexen w&#252;rden auf alle f&#228;lle nicht so viele menschen sterben
Also, ich nenne das lieber "Heilpraktikerinnen" oder "Meditationsmeisterinnen" als Hexen, denn Zauber existiert halt nicht, was ich ja gerne betonen m&#246;chte.
Ich selber gehe ja auch &#246;fter zu ner Heilpraktikerin(auch wenn die nat&#252;rlich von der Schulmedizin immernoch als Kurpfuscher verschrien werden) als nem richtigen Schulmediziner, weil diese Zuckerk&#252;gelchen mir mehr Kopfschmerzen,Bauchschmerzen und Erk&#228;ltungssymtome nehmen als die Pillen und Kapseln die mir mein Hausarzt geben w&#252;rde. Nur f&#252;r Dinge die vielleicht ne Operation erfordern muss ich dann doch zu einem Schulmediziner.

Denn, welcher Schulmediziner fragt dich nach allem, was dich belastet, um ne Fehldiagnose auszuschlie&#223;en?- Keiner! Ausser nem Heilpraktiker. Und denen hab ich auch zu verdanken, dass ich nichtmehr st&#228;ndig mit Migr&#228;ne und chronischen Magenschmerzen umherlaufe. Die Entspannungstechniken(z.B. Reiki), die man von ihnen lernen kann sind weit angnehmer und befreiender als der Besuch beim Klapsendoc.

Aber f&#252;r den Rest der Gesellschaft, der nochnicht so verzweifelt war und von allen Schulmedizinern nur zu h&#246;ren bekam, dass da nix ist und man sich das nur einbildet, wird den heutigen Nachwuchs der mittelalterllichen Kr&#228;uterweiber immernoch als verph&#246;nt sehen und auch beinahe in die Hexensparte schieben.

Vorurteile. Vorurteile &#252;berall. Schade eigentlich.

@ Topic
Denn ich w&#252;rde gerne die Gruppe der sogenannten Satanisten gerne mal &#252;ber ihre tats&#228;chlichen Bewegr&#252;nde ausfragen, als nur dar&#252;ber zu disskutieren, genauso wie ich das mit den Heilpraktikern irgendwann einfach ausprobiert hab und gesehen hab,dass es ganz anders ist als alle sagen!
 
Oben