Saw

Miraya

Halbgott
Ich weiß nicht, ob den Film jemand gesehen hat, zumindest wunderts mich, dass dazu noch kein Thema offen ist.
Heute habe ich den Film auch (endlich) gesehen, obs eine gute Entscheidung war weiß ich noch nicht so genau.
Auf jeden Fall geht es um einen psychopathischen Menschen, der andere dazu bringt sich selbst zu verstümmeln und andere umzubringen, um sich das eigene Überleben zu ermöglichen.
Nun denn, die Altersbeschränkung, ohne Jugendfreigabe, ist denke ich weine weise Entscheidung gewesen. Durch eine sehr spannende Story kann der Film aber überzeugen. Sogar mich, obwohl ich solche Filme nicht schaue, sondern lieber die Bücher lese. Aber was solls...

Hat den Film noch jemand gesehen? Wenn nicht, wenn ihr darauf steht, geht rein!

Lyrik

Halbgott
Endlich wieder ein Film, mit einem wirklich unerwarteten Ende *jetzt nicht rumspoiler, lasst euch überraschen*
Ich bin ja eher der Film-Gucker, aber bei dem ganzen Einheits-Brei, ist der Film ne gelunge abwechslung :D

Tenwo

Ownet
Der Film hat mir sehr gut gefallen. Ich hab' ihn mit ein paar Freunden im Kino gesehen. Ein Psycho-Thriller vom Feinsten. Der Film hebt sich, wie Lyrik schon schrieb von vielen anderen Filmen ab, schon allein, weil es keine richtigen Filmhelden darin gibt.
Ich fand den Film bis zum Ende spannend und an einigen Stellen musste ich doch schon gruseln. Wer "Seven" gern gehabt hat und auch sonst auf solche Filme steht, sollte diesen Streifen nicht verpassen. Daumen hoch!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also ich hab abgesehen von hier noch nichts von diesem Film gehört, wobei ich sagen muß, daß es aufgrund der Story auch gut so ist. Denn diese ist absolut nichts für mich, schon gar nicht, wenn man dann noch was davon sieht.

@Ten Meinst du mit "Seven" den über die Todsünden mit Brad Pitt und Morgan Freeman?
Den fand ich schon gut, find ich aber gegenüber den Beschreibungen hier doch harmloser.

AleXXX

Soldier of Destiny
Saw ist meiner Meinung nach ein richtig guter Film hinter dem mehr steckt als eine kranke Psycho-Idee. Da merkt man richtig, dass der Regisseur sich einiges bei dem Film gedacht hat und ganz wichtig (was auch schon genannt wurde): Er wollte unbedingt einen Film kreieren, der "anders" ist, was ihm auch gelungen ist.
Wie gesagt: Ein richtig guter Film.

OP
OP
Miraya

Miraya

Halbgott
@ MicalLex
Jap, Seven ist auch von dem Regiesseur, allerdings sind die beiden Filme nicht wirklich zu vergleichen. Saw finde ich um einige heftiger. Wenn es um einen Film mit Botschaft geht sind sich beide allerdings wieder ähnlich. Egal, schanpp dir jemanden und schau dir diesen Film an; mein Ding sind solche Streifen ja auch nicht, aber der ist wirklich gut!

Tenwo

Ownet
@ MicalLex

Hui. Da könntest du Recht haben. Ich hab' Seven nämlich nie gesehen. XD Das hat nur irgend 'ne Jury in den USA gesagt. Hab' nur mein unglaublich unglaubliches Wissen preisgeben wollen. o_O

Oben