Saw2

Miraya

Halbgott
Seit unegfähr vier Wochen läuft die Fortsetzung des Films vom vergangenen Jahr. Und es ist noch kein Thema dazu auf?
Also, Saw wird fortgesetzt, viel zu sagen gibts zu den Film nicht. Meiner Meinung nach ist er besser gelungen als der erste Teil (vllt weil er ein bisschen weniger, hmm, ich nenns mal "blutig" ist). Das mag auch daran liegen, dass der zweite jetzt soweit ich mich erinnern kann mehr Handlung hatte als der erste.
Diesmal sind acht (?) Menschen eingeschlossen und ein tödliches Nervengas wird alle umbringen, solange sie nicht in der vorgegebenen Zeit die Gegenmittel finden, die im ganzen Haus versteckt sind. Die Polizie findet den Übeltäter zwar schnell, ist aber handlungsunfähig. Wies ausgeht kann sich ja jeder denken, der auch den ersten schon gesehen hat...
So, ich muss dazu sagen, auch wenn mehr Handlung da war, konnte man sie schnell durchschauen. Ich will auch nicht zuviel verraten...
Ich kann nur sagen, wem der erste Teil gefallen hat, kann sich den zweiten ruhig anschauen. Weniger Blut, mehr Handlung, dennoch spannend bis zum Schluss und definitiv erneuter kranker Psychowahnsinn getarnt als Weltverbessereridee...

low_ammo

Mächtiger Krieger
Ich fande, dass der erste Teil von der Handlung her um Längen besser ist und eher die Brutalität in den Hintergrund stellte. Bei Teil 2 ist es umgekehrt, die Handlung ist ein wenig verbesserungswürdig, dafür hat aber der Blutgehalt deutlich zugenommen (was mir aber sehr gefällt :D ). Beide Filme sind intelligent gemacht, die Handlung macht am Ende imemr eine deutliche Wendung, sodass man am Anfang nie erraten kann, wie es ausgehen wird (und wenn man Vermutungen hatte waren diese meist falsch).

Aber ich kann den Film allen empfehlen, die Spaß am 1. Teil hatten, auch wenn der besser war. :p

Deathjester

Legende
Mit einem Satz: Auch ich fand Teil 1 besser ;)

Wobei Teil 2 auch schön anzusehen war, spannend, und wie Teil 1 mit einem schönen "Twist" versetzt

Bin ja auf Teil 3 gespannt (sofern ein dritter Teil kommt :) )

low_ammo

Mächtiger Krieger
Japp, Teil 3 ist angekündigt. Ich hoffe aber diesmal lassen sich die Macher mehr Zeit und arbeiten mehr an dem Film. ich finde Teil 2 kam viel zu schnell, schon ein Jahr nach dem 1. Teil. Ich denke es wurde weniger auf Qualität geachtet, mehr aufs Geld. :straf:

Luna

Roter Drache
Was mir an Saw - an beiden Teilen - gut gefällt ist, dass man das Ende nicht erraten kann, wie es bei vielen anderen spannenden Filmen ist.
Mich persönlich hat der 2. Teil nicht so sehr geschockt wie der erste, liegt vielleicht aber auch daran, dass man die kranken Ideen schon ein bisschen kennt und gewusst hat, auf was man sich vorbereiten kann. Aber die Fallen fand ich diesmal etwas weniger gut, an die "Bärenfalle" aus dem ersten Teil ist meiner Meinung nach keine rangekommen.

Hmmm, ein dritter Teil soll rauskommen? Finde ich nicht gut. Ich könnt mir vorstellen, dass den Machern die guten Ideen ausgehen und der Film ein Reinfall wird.

Selan

Legende
Habe gestern endlich den 1. Teil auf Premiere gesehen! Hätte nie gedacht, dass mich dieser Film so fesseln kann, obwohl es schon das Genre ist, was ich bevorzuge.

Da Ende war so unvorhersehbar...

Phoen'x

Halbgott
Also ich fand beide Teile gut...welcher jetzt besser war, keine Ahnung...beide haben Licht, beide haben Schatten...und beide sind gute Filme...

MrsJulchen

Newbie
Es sind beide Teiler der Hammer. WObei ich den ersten noch besser finde als den zweiten. Der erste hat dann doch mehr auf meine Psyche gewirkt ;)

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den 3. Teil. Der kommt im Frühjahr nächstes Jahr raus :)

Oben