Secret of Mana Schönster Ort?

Centan

Ritter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
28
jo der nebelvulkan is gut gelungen ich mag aber wirklich die dämonenfestung wegen der musik und wenn die dämonenfestung aufgestanden ist dann mit lufti rumfliegen.

am wenichstens mag ich die tempel oder die weinachtsinsel (ka warum mag die einfach nicht)
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
ich bin wohl eher der tempel fan obwohl ich auch noch ein speicherstand vom nebelvulkan
besitze
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ich liebe die kleinen Dörfchen rund um Pandoria, die Bäche und die Wälder und den Elfenteich. Das alles schafft eine ganz wunderbare Atmosphäre. Erinnert mich an das Buch "Der Herr der Ringe", wenn die Hobbits noch im Auenland unterwegs sind.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
4 Jahreszeiten-Wald, Pilzdorf und Tempelruinen (der Sound ist dort einfach nur herrlich!)
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Ich hätte schwören können, dass ich in diesen Thread schon einmal reingeschrieben habe...

Bei mir:

  • Die komplette Anfangskarte um Quelldorf, Wasserpalast, Pandora, Elfenteich: Sieht einfach schön aus, ist ein großes Gebiet und macht einfach Spaß.
  • Pandoriaruinen: Wie Idris schon schrieb: Die Musik dort hat was :)
  • Vier-Jahreszeiten-Wald: Einfach wegen der Schönheit der "Natur" und den Gegnern. Leveln machte dort immer viel Spaß.
  • Dämonenfestung: Einfach weil sie riesengroß ist und sich angenehm spielen lässt.
  • Nebelvulkan: Für mich der schönste Ort im ganzen Manaland. Schade, dass man später nicht dort hin zurückkehren kann.
Generell finde ich es sehr schade, dass in vielen Gebieten die Gegner verschwinden, nachdem man den letzten Boss dort besiegt hat...
 

Daos

Newbie
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
5
Ich fidne auch den 4 Jahres Zeit Wald am schönsten :)
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Ich hätte schwören können, dass ich in diesen Thread schon einmal reingeschrieben habe...
So geht's mir auch gerade, aber kann keinen Post von mir finden.

Zum Thema:
- Nebelvulkan, alle Tiles passen optimal zusammen und es entsteht eine idyllische Landschaft
- Die meisten Paläste ( insbesondere Gold-, Nacht-, Feuerpalast & Lavatempel)
- Von den Städten gefällt mir vor allem Südstadt (schönes Grafikset imo)
- Und zu guter letzt: Der Leuchtturm. Hat irgendwie was mysteriöses ^^ Vielleicht liegt's auch nur an Claude (Moyse FTW). Werd ich jetzt gehängt? :D
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Der Leuchtturm. Hat irgendwie was mysteriöses ^^ Vielleicht liegt's auch nur an Claude (Moyse FTW). Werd ich jetzt gehängt? :D
Aber ja:
"Hast Du noch ein paar letzte Worte, bevor Du hingerichtet wirst?"
- "Holerö!!" ^^

Also, Südstadt? Okay, es hat 'ne nette Umgebung, aber Südstadt war einer dieser Orte, die ich nie richtig leiden konnte. Was gibt es denn dort? Mal sehen:
Eine Mauer, ein Hotel mit Laden und Marias Haus. Was'nn das für'ne Stadt? Überhaupt! 50 % aller Gebäude gehören den Rebellen! o_O Was hält diese Stadt am Leben?
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Jetzt bring bloß keine Logik in eine Fantasy-Welt, in der ein Königreich aus einem Schloss und ein Imperium aus einem Schloss UND zwei Dörfern besteht, die sich als Städte ausgeben :D
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Jetzt bring bloß keine Logik in eine Fantasy-Welt, in der ein Königreich aus einem Schloss und ein Imperium aus einem Schloss UND zwei Dörfern besteht, die sich als Städte ausgeben :D
Moment! Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Das Imperium besteht immerhin aus drei "Dörfern". Das sind Nordstadt, Südstadt und Goldstadt.
Was genau meinst Du mit Königreich? Tasnica? Hm... Irgendjemand von den Bewohnern dort meint doch, das ganze Schloss sei eine einzige Stadt, oder so ähnlich. Es ist ja schon recht groß.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Mein Gedächtnis ist aber auch löchrig wie ein Käse XD

Und ein Stadtschloss macht noch kein Königreich!
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Naja, das umliegende Land dürfte wohl auch jeweils zum Reich gehören. Tasnica liegt im Gebirge, was auf viele Minen schließen lassen könnte, die aber für das Spiel nicht wichtig sind oder nicht mehr auf die Cartridge gepasst haben. Außerdem liegt es am Meer, wodurch der Nachschub an Nahrung in Form von Fisch und Handelswaren aus Pandoria gesichert sein dürfte (die Felder der Bauern wurden von den plötzlich aufgetauchten Monstern verwüstet und sind daher nicht zu sehen ;) ).
 

Raven Bloodrage

Manaheld
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
1.197
Immer wieder geil was man mit Phantasie alles anstellen kann @ Appolyon...

Mein Lieblingsort ist und bleibt der Nebelvulkan.
Wie moon schon sagte, es passt alles super zusammen.
Aber auch die Dämonenfestung mit allem drum und dran zählt zu den schönsten Orten.
Zu letzt die Manafestung mit ihrer vorantreibenden Musik, die auf den nah stehenden Kampf treibt.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Tasnica liegt im Gebirge, was auf viele Minen schließen lassen könnte, die aber für das Spiel nicht wichtig sind oder nicht mehr auf die Cartridge gepasst haben.
Kann es sein, dass Du Tasnica mit Destinea verwechselst? Tasnica liegt am Meer, auf ein riesigen Insel bzw. kleinem Kontinent. Destinea mitten im Gebirge (nennen die es Hochland?).

[Eine Folge Game of Thrones]

Um Destinea herum gibt es keine Felder sondern nur steile Abhänge. Felder könnte es bei Tasnica geben. Wobei man die ja nicht besuchen, geschweige denn Monster ausfindig machen kann - Assis als Dämonenritter mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Tasnica liegt am Meer, aber doch direkt am Gebirge, oder nicht? Und die Felder meinte ich bei Pandoria, mit dem Tasnica ja verbündet ist und daher auch wahrscheinlich in Handelsbeziehungen steht.
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Jepp, Appolyon. Tasnica liegt am Rande des Gebirges und und gleichzeitig auch an der Küste.

Edit: Ach hoppla. Leigt doch nicht am Gebirge. Da hab ich mich aber schwer vertan. :D Muss es wohl doch mal wieder zocken.

@Raven: Die Manafestung hatte ich ja ganz vergessen. Sieht zwar nicht so schön aus, aber die Musik bringt immer so eine heroische Stimmung ins Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

EGeraldhuebner

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2017
Beiträge
54
schätze mal, wie die meißten hier ...

Kristallwald ( Musik bzw. Ambiente )

Dämonenfestung ( hat zwar ein ekliges Level, das mit den nicht mehr erklimmbaren Treppenstufen, aber die U - Bahn ist echt originell ) ^^

4 Jahreszeiten Wald ( okay, - da verlaufe ich mich trotz Routine zwar gerne mal, aber wenn ich Lufti folge, komme ich schon irgendwie hin ) ^^

Nebelvulkan ( weiß auch nicht, warum, - die Drachen sind es jedenfalls nicht )

Goldstadt ( sieht gut aus, beim Anflug, aber, vor allem, wegen der absurden - deutschen Übersetzung ... König Midas: habt ihr etwas Gold für mich ? ... Mädchen 1: er ist zwar schon alt, aber unglaublich reich ... Mädchen 2: ob er schon sein Testament gemacht hat ... muhahahaha ) ^^

Schicksalsberg ( hat irgendwie was, ganz besonders lustig ist auch, das sich hier beim betreten oder verlassen der Hintergrund ändert ... zuerst grüner Wald, dann auf einmal strahlend blauer Himmel ) ^^

diverse Paläste, Mondpalast ( Karon töten, nachdem er einen kostenlos gefahren hat ^^ ), Feuerpalast, Eispalast, Dämonenfestung - am Ende

die Ruinen, wegen der Musik und weil es wenigstens etwas düster ist ( das einzige Erwachsenen Element im Spiel )
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorion

Newbie
Mitglied seit
22.02.2018
Beiträge
1
Je mehr ich darüber nachdenke, desto bewusster wird mir, wie toll SoM eigentlich aussieht. Für mich ist der schönste Ort aber definitiv der Kristallwald. Da passt Optik und Sound wunderbar zusammen. Tolle Atmosphäre.

Der Nebelvulkan komm direkt danach.
 
Oben