Schöpfung, oder Evolution???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Panda schrieb:
Jesus von Nazareth liebte die Bösen, nicht die Guten, der Anblick von deren moralischer Entrüstung brachte selbst ihn zum Fluchen. Überall, wo gerichtet wurde, nahm er Partei gegen die Richter, er wollte der Vernichter der Moral sein.
Er liebte die Bösen, nicht die Guten?:grmpf:

Vernichter der Moral?

Von welchem Blödsinn redest du bitte?(Beispiele! Beispiele!)

Trotzdem:
Peace ^^ (in der Hoffnung, dass Adnap(Name geändert) endlich mal drauf hört!)

Panda

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
Er liebte die Bösen, nicht die Guten?:grmpf:
Er liebte alles, das schlecht war.

Vernichter der Moral?
Er hasste alles, das Recht war.

Trotzdem:
Peace ^^ (in der Hoffnung, dass Adnap(Name geändert) endlich mal drauf hört!)
Ich führe keinen Krieg (ganz im GEGENSATZ zu der Person, mit der ich vieler meiner Ansichten teile, mit dem Wissen, dass ich gar nicht "gewinnen" könnte, wenn ich einen Krieg führte). Ich versuche niemandem etwas aufzuzwängen. Es ist ebenfalls nicht meine Absicht irgendwen unberechtigt in ein Licht zu stellen, welches nicht zu seinem Teint passt. Auch habe ich nicht vor meine Meinung oder meinen geistlichen Weg zu absolutieren (was nebenbei auch vollkommen unmöglich ist). Es geht mir nicht einmal darum irgend jemanden umzudrehen oder ihm eine Richtung zu weisen... meine Intention reflektiert allerdings einen geistlichen Weg, der meiner Meinung nach nicht in Frage kommen darf, weil er ganz einfach so falsch ist, dass er schon fast die Richtung aller Falschheit anführt.
Es ist schwer zu erkennen und es ist noch schwerer es zu erklären, ohne dabei auszusehen wie ein Kriegsherr.

Panda

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Panda schrieb:
Mal salopp gesagt:
Weißt du, wohin du dir deine falschen, unbelegten Aussagen stecken kannst?(Ich hab nach Beispielen gefragt!

Panda

Mächtiger Krieger
Nazgul schrieb:
Mal salopp gesagt:
Weißt du, wohin du dir deine falschen, unbelegten Aussagen stecken kannst?(Ich hab nach Beispielen gefragt!
Was ist denn meine Aussage?

Panda

vault43

Halbgott
Nazgul hat zwei von ihnen zwar schon zitiert, aber wenn du sie trotzdem nicht findest ^^

Panda schrieb:
Bis jetzt nicht mehr als Behauptungen, konkrete Beispiele sind rar, die Argumentation bleibt oberflächlich und auf unbegründete Behauptungen gestützt.

nibor

Halbgott
Hi. Ich glaube, Panda meint damit das er den "Sündern" geholfen hat und nett zu ihnen war u.sw. und dadurch hat er ja auch den Hass der Pharisäer auf sich gelenkt. Ein Beispiel: Zachhäus der Zöllner (sorry, ich weiss nicht wie man den schreibt) Jesus bringt ja auch die Sünder dazu, buße zu tun...wobei sie es ja eigentlich freiwillig mache wenn er sie besucht hat.
Ciao

Doresh

Forenpuschel
Nazgul schrieb:
@Dark Eagle
Amen ^^
@Dark Eagle:
Doppel-Amen ;) !

Die Welt könnte soviel besser sein, wenn wir unsere egoistische, intolerante Haltung ändern würden. Aber so sind wir nun mal. Da müsste man schon fern der Zivilisation aufwachsen, und selbst dann würden sicher einige unsere schlechten Eigenschaften ans Licht kommen...:D
Aber das ist wohl das, was man unter Erbsünde versteht.

Hilfreich wäre es dabei aber nicht, wenn wir die Gebote von Gott/Allah/Jehova/Was-auch-immer wortwörtlich befolgen würden. Diese Überlieferungen sind nun mal nicht unbedingt mit unserem heutigen Weltbild kompatibel. Kanns ignorieren ist aber auch nicht drin, dann würden wir noch unseren letzten Rest Nächstenliebe verlieren.
Also: Die goldene Mitte ist das Ziel ;) !

@Panda:
Ich denke mal, Jesus wollte mit seinem eher ungewöhnlichem Verhalten den Sündern gegenüber zeigen, dass auch sie ins Paradies kommen können, wenn sie nur bereit sind Buße zu tun und seine Sünden bereut. Er wollte eben niemanden aufgeben. Das waren noch Zeiten, bevor sich eine gewisse christliche Kirche das Fegefeuer ausgedacht hat...

Und die Moral von der Geschicht: Der Hirte gibt keines seiner Schäfchen auf (reimt sich zwar nicht, aber Poesie ist eben nicht meine Stärke...XD )

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
@Nazgul

Nur Gott/Allah liebt uns doch alle, oder? Warum sollten wir uns zoffen, nur, weil wir andere Arten haben unsere Liebe zu erwidern?
Er liebt uns alle, so wie wir sind...

Aber leider machen wir uns selber das leben schwer...
er nimmt es den manchen auch nicht übel... schau dir an kumpel, unter welchen umständen wir leben...
abgesehen von den nachrichten, die wir täglich hören, krieg, vergewaltigungen, etc. ... gibt es einiges, wo wir in der schule aushalten müssen, zuhause, krach mit der freundin und so weiter, und so fort...

da nimmt er uns das nicht übel, wenn einige auf die schiefe bahn geraten...
aber er ist immer für uns da, das dürfen wir nie vergesen... wenn wir mit herz und seele an einer sache sind, für das auch arbeiten und uns mühe geben, schaffen wir das auch!

wenn man lernt, mit herz und seele zu beten, kann das auch sehr hilfreich sein ;)

@AleXXX:
Ich danke dir... :)

@Doresh:
Erbsünde gibt es nicht ;)
wir kommen alles als "leere flaschen" auf die welt... erst die erfahrung wird aus uns zu dem menschen machen, die wir heute sind...

du hast recht, die zehn gebote sind nicht kompatibel mit der heutigen zeit...
aber ich denke, wir alle verstehen was die zehn gebote uns sagen wollen... oder?

und genau das wollte ich sagen... Ziel --> die goldene mitte zu finden ;) aber hauptsache sie neigt eher zum guten :p

ach ja... gott, allah, jehova... ist so ziemlich das gleiche ;)
ist so, als würdest du "la pomme" sagen und ich "der apfel" :)

@Panda:
...

Jesus bevorzugte das Böse nicht... weisst du was nächsten liebe ist?
was wir heutzutage für unsere gegner / feinde nicht aufbringen können, konnte er dies damals...
er ist zu allen gerecht und dazu noch barmherzig... auch wenn du ein sünder bist, auch wenn du ein heilliger bist... wenn du eine wunde hattest, auf der seele oder auf deinem körper... dann hat er deine wunde geheilt... und bei den manchen menschen tut er es heute noch... er spendet hoffnung!

jesus wusste was er auf seine schultern nahm... er wusste, dass er die pharisäer herausfordern würde... aber er predigte weiter und wurde schliesslich von uns menschen, umgebracht...

aber vergessen wir das ganze...
geben wir seiner botschaft nur deswegen wert, weil einige glauben, er hätte blinde, kranke und unglückliche menschen geheilt? hätte er das nicht getan, wäre seine botschaft von nächsten liebe, seine botschaft über allah, seine botschaft über den frieden... bedeutungslos?

MUSS ich menschenleben retten, damit man mir glaubt, dass mein geschriebenes und gesagtes, aus dem herzen kommt...?
damit man meine Kernbotschaft versteht?

vergessen wir die ganze geschichte um jesus... was zählt ist die kernbotschaft...
lese es nicht nur mit deinem verstand, mit deinem geist...
lese es mit deinem herzen, mit deiner seele...

auch du hast die kernbotschaft verstanden panda...
drehe seine worte nicht um, wir alle wissen was er sagen wollte...

mfg Dark Eagle

Zuletzt bearbeitet:

Panda

Mächtiger Krieger
„Ihr drängt euch um den Nächsten und habt schöne Worte dafür. Aber ich sage euch: eure Nächstenliebe ist eure schlechte Liebe zu euch selber.
Ihr flüchtet zum Nächsten vor euch selber und möchtet euch daraus eine Tugend machen: aber ich durchschaue euer Selbstloses.
Das Du ist älter als das Ich; das Du ist heilig gesprochen, aber noch nicht das Ich: so drängt sich der Mensch hin zum Nächsten.
Rathe ich euch zur Nächstenliebe? Lieber noch rathe ich euch zur Nächsten-Flucht und zur Fernsten-Liebe!
...
Meine Brüder, zur Nächstenliebe rathe ich euch nicht: ich rathe euch zur Fernsten-Liebe.
Also sprach Zarathustra.”

Friedrich Nietzsche

Nicht ich bin derjenige der in sein tiefstes Innerstes schauen müsste... denn das habe ich längst getan.

Mit anderen und einfacheren Worten behaupte ich, dass die Nächstenliebe des Christentums eine falsche, erlogene Liebe ist. Es handelt sich nicht um "Aufopferung" aus einem guten Sinne für jemanden, sondern um permanente Aufopferung für jeden überall, egal was er wann und wie getan hat (außer natürlich es schädigt damit seiner Religion). Dahinter steckt nichts ehrenhaftes, sondern nicht mehr als die Dummheit zum Nichts.

Panda

LaCelda

Manaheld
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
Aber leider machen wir uns selber das leben schwer...
er nimmt es den manchen auch nicht übel... schau dir an kumpel, unter welchen umständen wir leben...
abgesehen von den nachrichten, die wir täglich hören, krieg, vergewaltigungen, etc. ... gibt es einiges, wo wir in der schule aushalten müssen, zuhause, krach mit der freundin und so weiter, und so fort...

da nimmt er uns das nicht übel, wenn einige auf die schiefe bahn geraten...
aber er ist immer für uns da, das dürfen wir nie vergesen... wenn wir mit herz und seele an einer sache sind, für das auch arbeiten und uns mühe geben, schaffen wir das auch!
Ich sehe das ein wenig anders.
Es ist immer schwierig alles in schwarz/weiß zu sehen, von daher ist es auch schwierig zu pauschalisieren, was nun eine schwere Zeit oder eine leichte Zeit war.
Ich für meinen Teil denke, dass gerade schlechte Zeiten etwas durchaus produktives mit sich ziehen und dass schlechte Zeiten auch für die persöhnliche Entwicklung eines Jeden von enormer Bedeutung sind.
Schlechte Zeiten sind keine "Strafe", sie sind, wenn wir weiterhin (und ich erachte das durchaus als falsch) von der personifizierten Form Gottes ausgehen, vielmehr eine Art "Sanktion", die bewirkt, sich selbst oder sein Umfeld/seine Umwelt in einem anderen Licht zu sehen.

@Panda

Jesus: Dieser frohe Botschafter starb, wie er lebte, wie er lehrte, nicht um die Menschen zu erlösen, sondern um zu zeigen, wie man zu leben hat.
Dieser heilige Anarchist, der das niedere Volk, die Ausgestoßnen und "Sünder", die Tschandalas innerhalb des Judentums zum Widerspruch gegen die herrschende Ordnung aufrief - mit einer Sprache, falls den Evangelien zu trauen wäre, die auch heute noch nach Sibirien führen würde, war ein politischer Verbrecher, soweit eben politische Verbrecher in einer absurd-unpolitischen Gemeinschaft möglich waren. Dies brachte ihn ans Kreuz: der Beweis dafür ist die Aufschrift des Kreuzes. Er starb für seine Schuld, - es fehlt jeder Grund dafür, so oft es auch behauptet worden ist, daß er für die Schuld andrer starb.
Jesus war ein Reformer und ein Revolutionärer, in einem System, in dem ich solch ein Haltung als bewunderungswürdig betrachte.
Er war ein Reformer als Jude, denn seine glaubensansprüche konnte er mit dem Judentum nicht vereinen. Er war revolutionär als Israelit, war Frauenrechtsvertreter und radikal in seinen Ansichten.
Entscheidend im Christentum ist nicht sein Tod (auch wenn das viele Behaupten würden), sondern einzig und allein seine Lehren.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Panda schrieb:
„Ihr drängt euch um den Nächsten und habt schöne Worte dafür. Aber ich sage euch: eure Nächstenliebe ist eure schlechte Liebe zu euch selber.
Ihr flüchtet zum Nächsten vor euch selber und möchtet euch daraus eine Tugend machen: aber ich durchschaue euer Selbstloses.
Das Du ist älter als das Ich; das Du ist heilig gesprochen, aber noch nicht das Ich: so drängt sich der Mensch hin zum Nächsten.
Rathe ich euch zur Nächstenliebe? Lieber noch rathe ich euch zur Nächsten-Flucht und zur Fernsten-Liebe!
...
Meine Brüder, zur Nächstenliebe rathe ich euch nicht: ich rathe euch zur Fernsten-Liebe.
Also sprach Zarathustra.”

Friedrich Nietzsche
@Friedrich
Auch, wenn ich das vielleicht falsch verstanden habe, aber das Gebot heisst
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst!"
Soll ich dir das erklären? Natürlich soll ich das.
Man soll nett zu seinen Mitmenschen sein. Man soll sie "lieben". So einfach ist das! Nur was soll dann das "wie dich selbst"?
Ganz einfach: Man soll aus so viel Nächstenliebe nicht sich selbst vergessen! Wer sich selbst hasst, kann nicht leicht andere lieben. Außerdem ging sowas schlecht, wenn jeder alles, was er besitztfür den Anderen opfert.
Warum Nächstenliebe?
Stell dir mal vor, Friedrich, du wärst arm und müsstest auf der Straäße leben. Wäre das nicht toll, wenn dich jemand einfach so einladen würde, was zu essen? Tja, Friedrich... Das ist Nächstenliebe.

Panda schrieb:
Nicht ich bin derjenige der in sein tiefstes Innerstes schauen müsste... denn das habe ich längst getan.
Große Worte... Wenn jemand solche Worte so leichtfertig benutzt, kann ich nicht wirklich glauben, dass sie wirklich stimmen.

Panda schrieb:
Mit anderen und einfacheren Worten behaupte ich, dass die Nächstenliebe des Christentums eine falsche, erlogene Liebe ist. Es handelt sich nicht um "Aufopferung" aus einem guten Sinne für jemanden, sondern um permanente Aufopferung für jeden überall, egal was er wann und wie getan hat (außer natürlich es schädigt damit seiner Religion). Dahinter steckt nichts ehrenhaftes, sondern nicht mehr als die Dummheit zum Nichts.

Panda
siehe auch: meinen Beitrag an Friedrich(ach ja: ich weiß, wer Nietsche ist... "Du sollst nicht mit einem Priester an einem Tisch sitzen!":grmpf: )

Aber was ist so falsch daran, anderen zu helfen? Braucht es etwa einen Grund dazu?

Peace und rettet den Regenwald! ^^

Doresh

Forenpuschel
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
ach ja... gott, allah, jehova... ist so ziemlich das gleiche ;)
ist so, als würdest du "la pomme" sagen und ich "der apfel" :)

aber vergessen wir das ganze...
geben wir seiner botschaft nur deswegen wert, weil einige glauben, er hätte blinde, kranke und unglückliche menschen geheilt? hätte er das nicht getan, wäre seine botschaft von nächsten liebe, seine botschaft über allah, seine botschaft über den frieden... bedeutungslos?
Es mag zwar das gleiche sein, aber über die einzig richtige Schreibweise wird noch gestritten...;)

Zu den Wundertaten Jesu:
Es ist unerheblich, ob Jesus wirklich blinde geheilt hat, aus Wasser Wein gemacht hat (Weinpanscherei als göttliches Wunder? Wohl eher nicht :D ) oder über Wasser gegangen ist. Wichtig ist er selbst. Das eigentliche Wunder ist und bleibt die Menschwerdung Gottes in Gestalt Jesu.

Nazgul schrieb:
Peace und rettet den Regenwald!
Niemals :kicher: !!

@Panda:
Totale Selbsaufopferung war wohl nicht im Sinne von "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Ein bisschen Egoismus kann nicht schaden. Nur, wer mit sich selbst im Reinen ist, kann mit anderen ins Reine kommen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_Oo_O
Nächstenliebe hat Nazgul ganz gut erklärt daher brauch ich das nichtmehr machen

@Panda
Nietzsche war zwar ein großer redner aber menschlich war er nicht viel mehr als ein Pessimist
sogesehn würd ich auf seine Worte garnicht viel Wert legen
zudem solltest du lieber mal überlegen was du über das Thema nächstenliebe denkst

wie Nazgul schon sagte
wer derart großkotzig und eingebildet von sich selbst redet hat es nicht verstanden

@Doresch
weise gesprochen
Jesus war kein Zauberer
Jesus war ein Prophet
nicht mehr und nicht weniger
man möge sich vorstellen, die Menschen sagen viel um ihre Sensationsgeilheit zu befriedigen (erinnert an Bild Zeitung oO)
wer weiß was damals bei Jesus abgegangen ist
klar ist
die Bibel lügt oft
aber ob man alles bildlich nehmen muss was da drinnen steht ? ;)

ich halte wenig von der Bibel aber ein angenehm zu lesendes Buch

naja kombiniert man Schöpfung und Evolution so erhält man eine logische Entstehung die von einer höheren Macht zu einer bestimmten Richtung gelenkt wurde
interessante Sichtweise wie ich finde ;)

Abulafia

Halbgott
Zhao Yun schrieb:

naja kombiniert man Schöpfung und Evolution so erhält man eine logische Entstehung die von einer höheren Macht zu einer bestimmten Richtung gelenkt wurde
Das nennt sich intelligent design und soll laut nem spiegeltitelthema von vor ein paar monaten vielleicht in den usa gelehrt werden
zu dem thema findet man relativ viel falls es dich interessiert

Doresh

Forenpuschel
Zhao Yun schrieb:
@Doresch
weise gesprochen
Jesus war kein Zauberer
Jesus war ein Prophet
nicht mehr und nicht weniger
man möge sich vorstellen, die Menschen sagen viel um ihre Sensationsgeilheit zu befriedigen (erinnert an Bild Zeitung oO)
wer weiß was damals bei Jesus abgegangen ist
klar ist
die Bibel lügt oft
aber ob man alles bildlich nehmen muss was da drinnen steht ? ;)

ich halte wenig von der Bibel aber ein angenehm zu lesendes Buch

Das nehmen wir grad im Religionsunterricht durch. Kann manchmal ganz brauchbar sein, vor allem bei Threads wie diesem hier...:D

@Abulafia:
Jupp, dieses Intelligent Design ist eine Bewegung in den USA, die die Schöpfungslehre im modernen Gewand präsentiert, um es an amerikanischen Schulen zu lehren. Religionsunterricht ist da nämlich nicht gestattet, und auch das Intelligent Design wird da manchmal als eine Art Religion angesehen. Es gibt aber auch genug Orte, wo sie Erfolg haben.

Ein Merkmal der ID-Bewegung ist ihr Hass gegen Darwin. Dennosch werden einige seiner Theorien gerne aufgegriffen. Allerdings soll das Leben nicht einfach so entstanden sein, sondern ein "intelligenter Designer" soll das alles gemacht haben. Einige ihrer Ansichten haben die ganz geschickt verpackt, aber nicht wenig ist einfach nur Schrott. Ich erinnere mich da an ein Buch aus dem Weltbild-Katalog (bei den Büchern mit den UFO-Theorien :kicher: ): "Darwins Irrtum" - Ein Buch, das angeblich zweifelsfrei beweisen soll, dass Menschen und Dinosaurier zur gleichen Zeit existiert haben (nicht wenige der ID-Bewegung sind nämlich der Überzeugung, dass die Erde nicht viel älter sei als 10.000 Jahre. Weiter geht die Bibel nicht zurück)...:verr:

Vor wenigen Wochen hatten wir mal so einen Amerikaner aus der ID-Bewegung. Neben einer DVD mit ID-Propaganda gab es einige recht eigensinnigen Thesen:

- Er hält nichts vom Religionsverbot an amerikanischen Schulen
- Früher hätten sie in Amerika jeden Tag in der die 10 Gebote aufgesagt
- Das Religionsverbot an amerikanischen Schulen trieb die Kriminalitätsrate in ungeahnte Höhen (Halloo :hoeh:?)
- Die Beatles haben dann alles noch schlimmer gemacht wegen ihrem rebellischem Auftreten (die bösen, bösen Beatles...:geil: )
- Die Behauptung, der Grand Canyon wäre "einfach so" entstanden, wäre genauso dumm, also würde man sagen, dass sich ein Auto aus einem Stein entwickelt hätte (Doppel-Halloo :hoeh: :hoeh: ?)
- Hinter alledem kann nur ein intelligenter Designer stecken. Punkt, aus, ende!
- Affen und Menschen haben natürlich nichts gemeinsam
- Die Evolutionstheorie steckt überhaupt voller Fehler
- Alles, was in der Bibel steht, ist die reine Wahrheit
- Die Schöpfungslehre der Bibel ist die modernste aller Schöpfungslehren, da nicht etwa wie im Islam sowas wie eine Kuh gibt, die die Welt trägt (da kann ich nur sagen: Die Welt vielleicht nicht, aber vielleicht das Universum ;) )

Fragen wie von unserem Lehrer ("Viele Experten sind der Ansicht, dass man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen darf. Was sagen Sie dazu?"), meiner Wenigkeit ("Wenn der Designer alles erschaffen hat, wer hat dann den Designer erschafen?"), die etwas zu sehr gegen das Grundgerüst der Bewegung waren, wurden selbstverständlich umgangen...:ne:

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich ne Kopie dieser DVD kriege. Wird bestimmt lustig...:kicher:

vault43

Halbgott
Bah, elendes Kreationistenpack >.<'
ID-Anhänger sind auch nicht mehr als Fundamentalisten, die ihre Meinung in ein neues Gewand gehüllt haben. Die Verkörperung von Intelligenzabstinenz und Belehrungsresistenz, da rollen sich mir bei der bloßen Erwähnung schon die Fußnägel hoch...Ich hab auch schon mit einigen solchen Leuten geredet, und denen fällt es schon schwer logische, in sich schlüssige und gut untermauerte Argumentationen aufzubauen. Das fängt an bei einer Kreationistin, die die Evolutionstheorie mit vollem Ernst als komplett falsch, erfunden und lächerlich betrachtete und verwundert war, dass sie mit der Meinung allein dastand. Was folgte waren sich gegenseitig widerlegende Argumente, die manchmal auch im Nachhinein an Kritik angepasst wurde.
Gegen das Vertreten dieser These habe ich nichts, allerdings gegen dieses ergebnisorientierte Forschen und beleglose Argumentieren - ätzend, sowas...

@Doresh:
Gehen die ID-Leute nicht von etwa 4.000 - 6.000 Jahren aus? Ich meine, es war irgendwas dazwischen und das Ergebnis wurde erhalten, indem man das Alter wichtiger biblischer Personen addiert hat :nerv:

@Panda:
Ich lege dir einfach noch ein weiteres Mal ans Herz, deine Behauptungen und Pauschalisierungen mit konkreten Beispielen zu unterstützen. Das würde sie bei weitem Glaubwürdiger machen, als einfach nur nicht untermauerte Behauptungen von Nietzsche zu zitieren oder Gegenargumente mit einer weiteren leeren Behauptung abzutun.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Doresh schrieb:
"Darwins Irrtum" - Ein Buch, das angeblich zweifelsfrei beweisen soll, dass Menschen und Dinosaurier zur gleichen Zeit existiert haben
Warum muss ich jetzt an diese Bücher denken(Achtung! Insiderwitz!)
"Wo Gott sich irrte", "Noch ein paar von Gottes Fehlern" und "Wer ist dieser Gott überhaupt?"
... Naja, und um noch einen draufzusetzen:

[...]"Oh mein Gott!", sagte Gott und verwandelte sich promt in ein Logikwölkchen.:kicher:

Doresh schrieb:
- Die Beatles haben dann alles noch schlimmer gemacht wegen ihrem rebellischem Auftreten (die bösen, bösen Beatles...:geil: )
Die Beatles waren ja halb so wild!
Die Beach Boys waren die richtigen Übeltäter, weil sie Propaganda für ihre satanistischen Rituale, genannt "Surfen" gemacht haben!
Wir sollten sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen!

Doresh schrieb:
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich ne Kopie dieser DVD kriege. Wird bestimmt lustig...:kicher:
Du musst uns sagen, wie die heißt!
Klingt ja noch lustiger als ein Monty-Pyton Film!:kicher:

Doresh schrieb:
Hmmm... Du hast recht!
NUKE THE WALES!:D

Doresh

Forenpuschel
vault43 schrieb:
@Doresh:
Gehen die ID-Leute nicht von etwa 4.000 - 6.000 Jahren aus? Ich meine, es war irgendwas dazwischen und das Ergebnis wurde erhalten, indem man das Alter wichtiger biblischer Personen addiert hat
Wie ketzerisch von mir, zu behaupten, die Erde wäre ca. 10.000 Jahre alt...XD

Nazgul schrieb:
Die Beatles waren ja halb so wild!
Die Beach Boys waren die richtigen Übeltäter, weil sie Propaganda für ihre satanistischen Rituale, genannt "Surfen" gemacht haben!
Wir sollten sie auf dem Scheiterhaufen verbrennen!

Du musst uns sagen, wie die heißt!
Klingt ja noch lustiger als ein Monty-Pyton Film!:kicher:

Hmmm... Du hast recht!
NUKE THE WALES!:D
Die Beach Boys hatten doch auch immer so nen satanischen Singsang...:D
Und über den Film werd ich mich am Freitag näher informieren. Früher haben wir kein Reli ;) .

Und irgendwas muss halt weggebombt werden :kicher: !

AleXXX

Soldier of Destiny
Panda schrieb:
Jesus: Dieser frohe Botschafter starb, wie er lebte, wie er lehrte, nicht um die Menschen zu erlösen, sondern um zu zeigen, wie man zu leben hat.
Dieser heilige Anarchist, der das niedere Volk, die Ausgestoßnen und "Sünder", die Tschandalas innerhalb des Judentums zum Widerspruch gegen die herrschende Ordnung aufrief - mit einer Sprache, falls den Evangelien zu trauen wäre, die auch heute noch nach Sibirien führen würde, war ein politischer Verbrecher, soweit eben politische Verbrecher in einer absurd-unpolitischen Gemeinschaft möglich waren. Dies brachte ihn ans Kreuz: der Beweis dafür ist die Aufschrift des Kreuzes. Er starb für seine Schuld, - es fehlt jeder Grund dafür, so oft es auch behauptet worden ist, daß er für die Schuld andrer starb.

Nebenbei nenne ich mich selbst keinen Christen... Gott bewahre.

Es handelt sich um Humor, den du nicht verstehst.
Völlig inkorrekt. Zeig bitte die Stelle auf, wo steht dass das Kreuz die Inschrift "Seine Schuld" hatte!?
Auf dem Kreuz stand lediglich "Dies ist der König der Juden" weiter nichts.
Zu seiner angeblich anarchistischen Lebensweise und Lehre möchtie ich gerne folgendes Zitat von Jesus selbst anführen:"Gebt Gott was Gott zusteht und dem Kaiser was diesem zusteht" (im Hinblick darauf ob es richtig ist Steuern zu zahlen oder nicht, und in dem Fall meinte Jesus dass dem Kaiser die Steuern zustehen).

Panda

Mächtiger Krieger
AleXXX schrieb:
V&#246;llig inkorrekt. Zeig bitte die Stelle auf, wo steht dass das Kreuz die Inschrift "Seine Schuld" hatte!?
Auf dem Kreuz stand lediglich "Dies ist der K&#246;nig der Juden" weiter nichts.
Dann eben vereinfacht... Jesus starb den Opfertod. Damit beglich er die Schuld die er als politischer Verbrecher beging, indem er Gesetze brach. Die Annahme, dass er f&#252;r die Schuld anderer starb ist eines der gr&#246;&#223;ten Missverst&#228;ndnisse im Christentum. Eine von seinen Anh&#228;ngern in Unverst&#228;ndnis getroffene Entscheidung - die das gesamte Christentum um 180&#176; verdrehte...
Er hat die Ausgesto&#223;enen und S&#252;nder zum Widerspruch gegen die herrschende Ordnung aufgerufen und ist deshalb ans Kreuz genagelt worden.

Zu seiner angeblich anarchistischen Lebensweise und Lehre m&#246;chtie ich gerne folgendes Zitat von Jesus selbst anf&#252;hren:"Gebt Gott was Gott zusteht und dem Kaiser was diesem zusteht" (im Hinblick darauf ob es richtig ist Steuern zu zahlen oder nicht, und in dem Fall meinte Jesus dass dem Kaiser die Steuern zustehen).
Und deshalb war er nun nicht mehr Anarchist? Tut mir Leid. Aber da erkenne ich keinerlei Zusammenhang.
Es handelte sich um ein Wortspiel, um seiner Zukunft am Kreuze zu entweichen, nicht mehr und nicht weniger als das.

Panda

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben