@Nazgul
Nur Gott/Allah liebt uns doch alle, oder? Warum sollten wir uns zoffen, nur, weil wir andere Arten haben unsere Liebe zu erwidern?
Er liebt uns alle, so wie wir sind...
Aber leider machen wir uns selber das leben schwer...
er nimmt es den manchen auch nicht übel... schau dir an kumpel, unter welchen umständen wir leben...
abgesehen von den nachrichten, die wir täglich hören, krieg, vergewaltigungen, etc. ... gibt es einiges, wo wir in der schule aushalten müssen, zuhause, krach mit der freundin und so weiter, und so fort...
da nimmt er uns das nicht übel, wenn einige auf die schiefe bahn geraten...
aber er ist immer für uns da, das dürfen wir nie vergesen... wenn wir mit herz und seele an einer sache sind, für das auch arbeiten und uns mühe geben, schaffen wir das auch!
wenn man lernt, mit herz und seele zu beten, kann das auch sehr hilfreich sein
@AleXXX:
Ich danke dir...
@Doresh:
Erbsünde gibt es nicht

wir kommen alles als "leere flaschen" auf die welt... erst die erfahrung wird aus uns zu dem menschen machen, die wir heute sind...
du hast recht, die zehn gebote sind nicht kompatibel mit der heutigen zeit...
aber ich denke, wir alle verstehen was die zehn gebote uns sagen wollen... oder?
und genau das wollte ich sagen... Ziel --> die goldene mitte zu finden

aber hauptsache sie neigt eher zum guten
ach ja... gott, allah, jehova... ist so ziemlich das gleiche

ist so, als würdest du "la pomme" sagen und ich "der apfel"
@Panda:
...
Jesus bevorzugte das Böse nicht... weisst du was nächsten liebe ist?
was wir heutzutage für unsere gegner / feinde nicht aufbringen können, konnte er dies damals...
er ist zu allen gerecht und dazu noch barmherzig... auch wenn du ein sünder bist, auch wenn du ein heilliger bist... wenn du eine wunde hattest, auf der seele oder auf deinem körper... dann hat er deine wunde geheilt... und bei den manchen menschen tut er es heute noch... er spendet hoffnung!
jesus wusste was er auf seine schultern nahm... er wusste, dass er die pharisäer herausfordern würde... aber er predigte weiter und wurde schliesslich von uns menschen, umgebracht...
aber vergessen wir das ganze...
geben wir seiner botschaft nur deswegen wert, weil einige glauben, er hätte blinde, kranke und unglückliche menschen geheilt? hätte er das nicht getan, wäre seine botschaft von nächsten liebe, seine botschaft über allah, seine botschaft über den frieden... bedeutungslos?
MUSS ich menschenleben retten, damit man mir glaubt, dass mein geschriebenes und gesagtes, aus dem herzen kommt...?
damit man meine Kernbotschaft versteht?
vergessen wir die ganze geschichte um jesus... was zählt ist die kernbotschaft...
lese es nicht nur mit deinem verstand, mit deinem geist...
lese es mit deinem herzen, mit deiner seele...
auch du hast die kernbotschaft verstanden panda...
drehe seine worte nicht um, wir alle wissen was er sagen wollte...
mfg Dark Eagle